Verhalten und Krankheiten DES MENSCHEN!!

Hallo

Ich kann niemals so viel essen, wie ich bei sowas gern brechen würde. Mir stellt sich bei solchen Bildern schon seit meiner Kindheit immer die Frage: wieso halten sich diese Menschen Hunde und keine Puppen zum "bäbele"?

schrecklich! ich hoffe sehr, diese hunde dürfen auch mal hund sein und haben wenigstens zwischen den ausstellungen noch ein würdiges leben! hier wären das zum glück fälle für den tierschutz.

und eigentlich sollte man diese bilder nicht noch weiter verbreiten. jedes kopieren und weiterleiten solcher bilder ist eine art unbewusster unterstützung. auch wenn man es total daneben findet.

Haha ja das hast du gut gesagt.

Ich würde gerne mal das Spiel umkehrn. Diesen Leuten eine Frisur machen und dann mal schauen
wie sie kreischen, wenn sie in den Spiegel schauen!

Wo bleibt die Würde des Hundes??

Wieder einmal typisch Mensch. Da merkt man mal wieder, dass die Menschheit am verblöden ist!
Sonst würde man ja nicht auf solche Ideen kommen oder???

sobaki020.jpg

Das würde ich nicht sagen.

Tierqüälerbilder werden auch verbreitet. Wegen dem gibt es auch nicht mehr Tierquälereien.
Jeder Mensch hat seine eigene Einstellung.

Ich glaube nicht, dass nur weil ich diese Bilder hier zeige, es jemand gibt der nun lust hat seinen Hund zu bemalen.

:061

stimmt, hier im haustierforum glaube ich das auch nicht. aber ich finde es trotzdem wichtig, dass man daran denkt. bei solchen bildern noch mehr, als wenn es um tierquälerei geht, wo die tiere offensichtlich körperliche verletzungen haben oder die blutig sind.

das letzte bild mit dem "tiger" ist hoffentlich eine fotomontage. solche bilder sind eine echte herausforderung. jeder, der sich schon mal in der fotobearbeitung versucht hat, kann das bestätigen! auf www.worth1000.com findet man immer wieder wahnsinnig echt aussehende fotomontagen, auch mit tieren.

leute, die ihren hund gerne einfärben, sollen das doch bitte mit dem entsprechender software am pc machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schnuffel

Ich finde solche Bilder einfach schrecklich. Ich war mal an einer Katzenausstellung und was ich da zum Teil gesehen habe, einfach schlimm.

Von wo hast du diese Bilder her? Hast du die selber gemacht? Ansonsten denke an das Copyright und gib wenigstens die Quelle an.

@giblaut

das letzte bild mit dem "tiger" ist hoffentlich eine fotomontage. solche bilder sind eine echte herausforderung.
Ich hatte mit meinem vorherigen Hund auch mal eine Fotomontage gemacht. Durch den Umzug auf diese Forensoftware, sind leider alle Bilder vom Album verloren gegangen. Vielleicht gibt es aber trotzdem noch eine Lösung und wir können die Bilder irgendwie in dieses Forum integrieren. Werde aber sicher mal nach diesem Bild suchen und es nachher hoch laden ;) .

Gruss, Dani

hallo dani

ja da bin ich also schon mal gespannt. ich hab einfach die geduld nicht für die fotobearbeitung. wenn jemand sagt, ballerspiele machen aggressiv, hat mich noch nicht bei der fotobearbeitung gesehen! ;-) aber mich fasziniert es total, dass man es eben so hinkriegen könnte, dass es aussieht wie echt.

Hallo zusammen!

Naja.. ich find die Bilder auch nicht berauschend, aber es gibt nunmal diese Wettbewerbe, ich hab darüber mal eine Doku gesehen, die Farbe ist ausschliesslich Lebensmittelfarbe, die wasserlöslich ist und wieder ausgewaschen wird nach dem Wettbewerb. Ausserdem denk ich mal, dass es dem Hund wurscht ist, ob er grün oder rosa ist, solange ihm kein körperliches Leid geschieht und seht es mal so, welcher Hund geniesst es nicht, wenn sein Mensch sich mit ihm befasst? Logo, wir finden das ätzig, aber hey! Es gibt auch Bodypainting-Wettbewerbe, oder?

Mich nerven dann diese ach so schnusigen Fotos von Hunden mit Mützen, Sonnenbrillen und anderem Mist viel mehr, ganz ehrlich.

Was an Hundeausstellungen so abgeht, da reibt man sich die Augen, in der Schweiz ist zwar mittlerweile vieles verboten, aber es ist ein offenes Geheimnis, dass das kaum durchgesetzt wird. Als ich seinerzeit in Bern an der Welthundeausstellung war, besuchte ich das Zelt der Bobtails und bin geflüchtet, weil man da drinnen kaum atmen konnte, vor Haarspray und Puder. Heute ist das verboten, aber naja... Und die Afghanen die am 'Galgen' angebunden werden zum kämmen? Verboten.. aber ratet mal, was man an jeder Windhundeausstellung stehen sieht...

Um ehrlich zu sein, finde ich die Aufregung über gefärbte Hunde etwas übertrieben, solange es soviele Hunde und andere Tiere hat, die wirklich schwer körperlich und psychisch misshandelt werden.

Liebe Grüsse, Daniela

Hallo Daniela

Natürlich ist es weniger schlimm als körperliche Misshandlung mit Schlägen, Tritten und so weiter. Leider sieht man ja nicht, wie die Tiere eingefärbt werden und ob es Lebensmittelfarbe ist und ob sie sich freuen über die Aufmerksamkeit von Herrchen oder Frauchen. Pudel und andere Rassen mit ihrem extremen Fell müssen ja sowieso regelmässig getrimmt und gepflegt werden. Die sind wohl daher schon einiges gewöhnt und lassen vieles über sich ergehen. Und lieber sie werden gepflegt als man lässt sie verfilzen. Ich musste schon zuschauen, wie im Tierheim ein Bobtail (ist mir grade eingefallen wegen deiner Haarspray-Bobtails) von einer 5cm dicken Ganzkörper-Filzummantelung musste befreit werden. Den Juckreiz und die Hitze im Sommer mag ich mir gar nicht ausmalen!

Ein gesundes Mittelmass wäre angebracht und natürlich ein respektvoller Umgang mit dem Hund. Solche Mode-Exzesse haben für mich nichts mehr mit Respekt vor dem Tier zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo giblaut

Ich konnte das Bild finden :D .

zoo_zuerich_374Dani.jpg

Hier ist noch das ursprüngliche Thema dazu Foxi im Zoo

In letzter Zeit brauchte ich leider das Fotobearbeitungsprogramm nicht mehr viel und ich müsste bei vielem wieder schauen wie es funktioniert.

Gruss, Dani

hahaaaa! Echt gut gemacht und das Thema dazu... ich lach mich kaputt! :-D

Hallo zusammen

ja das ist offensichtlich krank!

leider gibt's noch viel grauslicheres was man gar nicht zu Gesicht bekommt!

der Mensch kann schon abartig fürchterlich sein!

Liebe Grüsse
Nati

Hoi Zäme,

ja diese Einfärberei, wenn es nur einmal gemacht würde......sie müssen doch immer hinhalten für x Austellungen. Das gleiche gilt auch für sonstige Ausstellungen.
Zum Ko.... finde ich auch die Züchtungen welche die Gesundheit des Tieres beeinträchtigen, Handtaschenhündchen.....
So könnte man es immer weiter führen, wie alle wissen werden Hunde getötet wegen dem Fussball EM 2012, statt sie zu kastrieren.
Wie Tiere ausgerottet werden, es würde kein Ende nehmen.
Es ist eine unendliche schreckliche Geschichte, die ins unermessliche geht.

Gruess Brigitte

Hallo Brigitte!

Wo du es grad erwähnst... ich habe heute auch darüber gelesen, dass Die Hunde in der Ukraine getötet werden... die haben ein mobiles Krematorium und die Hunde werden bei lebendigem Leib ins Feuer geworfen und verbrannt...

Ehrlich, mir stehen grad wieder die Nackenhärchen und das Herz tut mir weh, wenn ich mir auch nur vorstelle, dass jemand so grausam sein kann und um aufs Thema zurück zu kommen; jeder dieser Hunde würde sich sicher gerne hundertmal färben lassen, als so grässlich ums Leben zu kommen...

Geschockte Grüsse, Daniela

Leider weiss ich nicht, wie fest die Hunde hier bei dem einfärben leiden müssen.
Wer weiss, vielleicht haben sie ja noch Spass dabei, da die Hunde ja im Mittelpunkt stehen können.
Ich wollte nur eure Meinungen dazu wissen. Ich selber war ja noch nie dabei.
Keine Ahnung was mit den Hunden innerlich ab geht beidiesemeinfärben.

Klar es gibt immer grausames, solange die Menschheit lebt.
Ich wollte ja keine Übertrumpfungen hören, was andere Menschen machen,was noch
schlimmer ist. Ich weiss selbst wieviele schlimme Dinge das es gibt.
Ich wollte ja nur eine Meinung von euch hören, was ihr zu den Bildern denkt und keine
übertrumpfungen. Naja...

Daniela. Das mit den Hunden in der Ukraine ist ja wirklich schrecklich. Mein Gott, dass wusste ich
nicht dass die das machen. Wenn ich solche Sachen höre, dann brodelt wieder eine Wut in mir.
Ich kann solche Sachen einfach nicht verstehen!!!!
Aber es geht auch dort schlussendlich nur ums Geld!! Haubtsache man kann die Hunde
so schnell und günstig wie möglich loswerden. Was sind das nur für Menschen.
Ich würde sooo gerne das gleiche mit denen machen!!! Einfach nur grausam...

Hallo zusammen

Hier gibt es eine Petition gegen die Grausamkeit, die in der Ukraine passiert. Ich habe ebenfalls "unterschrieben":

https://secure.humanesociety.org/site/Advocacy?cmd=display&page=UserAction&id=5251

@ Einfärben:

Es ist ja nicht nur das einfärben. Es ist das gesamte Herrichten des Hundes. Einige Felltypen sollten z.B.nicht geschoren werden; es gibt einen Grund, dass Hunde Haare/Fell haben. Und bei einigen Fellarten schadet man mit Scheren dem Fell.

Das, was ich aber richtig schlimm finde: wie lange die Hunde hinhalten müssen, bis sie so "gestyled" sind. Danach dürfen sie sich nicht mehr als Hund benehmen, damit das Styling nicht kaputt geht.

In SG an der Animalia (ich hatte eine Vorführung dort, mich sieht man sonst bei sowas nicht) habe ich grauenhafte Szenen gesehen:

Einer Border Collie Hündin wurden die Wimpern getuscht. Es wurde viel mit Haarspray, Puder und Co. gewerkelt, obschon gerade Haarspray eigentlich verboten wäre.

Die Hunde wurden stundenlang gekämmt, gebürstet und hergerichtet.

Als ich einmal 3 Stunden weg war und wieder zurückkam, stand immer noch der gleiche Hund, an dem rumgefummelt wurde, auf dem Frisiertisch.

Einige Hunderassen, z.B. Afghanen, denen wurde der Kopf und die ganzen Beine eingepackt. Raus ging man dann mit dem hergerichteten Hund nicht mehr, die pissten drinnen alles voll.

In den Hallen, in den Gängen, in den Liften, überall klebte 1 Meter hoch Teppich, an den sie ranpieseln sollten/durften. Geguckt wurde nicht, die Hunde schifften überall. Auch an die Stände usw.

Es stank erbärmlich.

Ich ging mit DC in die untere Halle zu Prof. Spiess für die Augenkontrolle. Mein Hund, der sonst bei jedem Pipi schnüffelt und markiert, hat nur noch die Nase gekräuselt und den Kopf weggedreht und wusste überhaupt nicht, wohin er noch auftreten sollte. Und er hat sich sichtlich unwohl gefühlt, so angewidert war auch er. (Ich habe dann vorwärts gemacht und zugesehen, dass ich dort schnellstmöglichst wieder raus kam).

Und einmalig ist sowas nur bei den wenigsten. Die schleppen ihre "Hundepuppen" von Veranstaltung zu Veranstaltung.

Ihr müsst euch das mal in natura anschauen gehen. Diese Hunde dürfen ganz oft nicht einfach Hund sein! Mit ihnen wird wie mit Puppen umgegangen. Und das ist es, was ich so total grausam am Ganzen finde.

Die Hunde haben sich nicht wohl gefühlt. Sie haben stundenlang Beschwichtigungssignale und sonstige Signale gesendet, auf die kein Mensch auch nur annähernd eingegangen ist.

Das, was in der Ukraine passiert, ist ebenfalls Grausam, keine Frage. Ich fand es aber immer problematisch, Schicksale miteinander zu vergleichen und abzuwägen. Denn für den Betroffenen ist seine Situation immer beschissen. In beiden Situationen fühlt sich der Hund mit Sicherheit nicht gut und hat eine beschissene Gemütslage. Es ist keinesfalls im Naturel des Hundes, stundenlang als "Puppe", die hergerichtet wird, hin zu halten. Stundenlang an Ort zu verharren.... ein "Vorwärtstier".

Sonst schaut mal bei einer internationalen Veranstaltung wie die Animalia SG in die abgelöschten und toten Augen der Hunde. Dann wisst ihr, was ich meine.

Hallo Deecee

ich war auch im unteren Stock der Animalia. Ich war mit meinem Lebenspartner auf der Rolltreppe

in Richtung nach unten. Ich hörte die Hunde schon oben herum heulen. Ich wusste ja

noch gar nicht was ich in diesem Untergeschoss antreffen werde.

Als ich sah, wie die Hunde alle in den kleinen Käfigen sassen und herum heulten.

Die Besitzer sassen vor den Boxen und tauschten sich aus und lachten und nahmens so richtig gemütlich,

obwohl ihr "Freund" hinten dran, weinte und heulte. Sie hörten einfach nicht hin. Es war Ihnen egal?! :nixsag

Das was Du sagst ist ein Punkt, der genau auch in das hinein geht. Diese verdammten Hundeausstellungen.

Natürlich auch die Katzenaussstellungen. Die Hunde und Katzen wissen nicht, was sie gemacht haben.

Sie wissen ja nicht warum sie in der Hundebox sitzen müssen. Sie werden den ganzen Tag bestraft,

obwohl sie niemanden etwas zu leide getan haben!!!

Mir wurde richtig übel. Mein Freund platze auch vor Wut und fragte dann eine ältere Faru, was

das hier eigentlich soll? Wo bleibt der Tierschutz?!

Was die Alte dann sagte, schockte mich noch mehr und hätte ich kleinesfalls erwartet.

Sie sagte:

" So bleiben sie anständig. Das sind ja Hunde und keine Kinder!" . Ich hätte dieser Frau am liebsten den Hals umgedreht. Egal obsie Alt ist oder nicht. Zumkotzen diese Leute. Das ist wie eine SEKTE! Die haben rein gar kein Einfühlungsvermögen!!!

Sie hatten ein Kaninchen für die Kinder in einer kleiner Holzkiste,natürlich ohne

Deckel. Die Kinder würden es ja sonst nicht sehen.Sie streichelten das Tier die ganze Zeit. Der Hase zwängte sich in eine Ecke und atmete ganz fest und stand total unter Stress. Niemand intressierte das!! Ich ging sofort zum nächsten Stand. Die sagten nur; "Wir haben nichts mit dem zu tun. Das sind nicht unsere Tiere!" Scheiss Ausrede. Das Kaninchen hätte sterben können, das war so unter Stress!! Die Kiste war auch viel zu klein. Armes Kaninchen.

Ich unterstütze die Animalia auf jeden Fall nie mehr! Mich bringen keine 100 Pferde da rein!

Sorry ich werde da immer emotional wenn ich wieder etwas von der Animalia höre.

Vielleicht wurde mir einfach zu viel Mitgefühl auf den Weg mitgegeben.

Das Bild Liebe zumTier.png

Grüsschen Schnuffel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Schnuffel

Das ist so ein aussagekräftiges Bild!

Sorry ich werde da immer emotional wenn ich wieder etwas von der Animalia höre.

Vielleicht wurde mir einfach zu viel Mitgefühl auf den Weg mitgegeben.
Brauchst dich sicher nicht entschuldigen für deine Emotionen. Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Auch mein Blut gerät immer noch jedes Mal in Wallungen, wenn ich an diese Bilder der Animalia denke. Bis heute habe ich sie nicht richtig verdaut und kann viele Augen und noch mehr Blicke nicht mehr vergessen.

Huskies..... solche extrem lauffreudige Hunde. Eingesperrt in kleinen Metallkäfigen, die sich auf einem Wagen befanden. Wurden damit durch die Halle gezogen, wie wenn sie keine eigenen Beine hätten. Sie heulten und scharrten an den Gittern, wollten raus. Ich höre das Heulen noch heute... grauenhaft.

Deine Frage nach dem Tierschutz: bei uns oben (wir stellten Para-Agility vor im ersten Stock bei den Ständen und hatten mittags im Hauptring eine kleine Demo) schräg gegenüber hatte der STS (Schweizer Tierschutz) einen Stand und schauten brav weg. Soviel dazu.

Ich war mit meinen Hunden dort als Gast. Die Aussteller hatten eine Regelung, dass sie bis 15 Uhr nicht mehr mit den Hunden von dem Gelände dürfen. Aber auch ich wurde nicht mehr vom Gelände gelassen mit den Hunden. Meine Hunden wollten sich absolut nicht in den dortigen angelegten Hundeklos (Holzspäne und ein Stück Rasenteppich) versäubern.

Kein einziger Naturboden war innerhalb der Umzäunung zu finden. Meine Hunde verklemmten. Bis ich ausgetickt bin und den Tierschutz holen wollte. (Da durfte ich gegen ein Depot von Fr. 50.-- dann doch noch vom Gelände auf einen Naturboden gehen).

Ich bin sehr Fan davon, Hunde ihrem Naturel und ihren Anlagen entsprechend zu beschäftigen. Sicher kann man in der heutigen Zeit nicht mehr ganz so artgerecht, wie man das vielleicht gern tun würde. Aber halt so artgerecht wie nur möglich.

Und solche krassen Ausstellungen sind von artgerecht so weit entfernt.

Das Scheren und einfärben toppt das, was ich an der Animalia gesehen und erlebt habe, für mich noch. Ich kann selbst mit ganz viel Phantasie absolut nichts artgerechetes daran entdecken.