Verhaltensstörung

banjo

Benutzer
23. Apr. 2011
29
0
0
55
Hallo

kann mir jemand einen guten Hundepsychologen/in, Trainer oder ähnliches empfehlen. Es muss jemand sein, der sich gut mit Hunden auskennt auch mit Aggressionen. Mein Hund hat ein Jahr auf der Strasse gelebt und ist nun fünf Jahre bei uns. Wir haben vieles mit ihm durch und hatten ihn immer im Griff.

Nun wächst uns die Sache aber über den Kopf und ich brauche Rat und Hilfe.

Lieben Dank im voraus

www.idee-chien.ch

Ich habe mit Harry Meister gute Erfahrungen gemacht, wenn es um spezielle Hunde-Probleme ging. Er hat mir mit meinem schwierigen Rottweiler sehr weiter geholfen!

Hundeführerschule Oberthaler - Andy Oberthaler! Nicht billig, aber jeden Rappen wert und es wird Dir sofort geholfen.

LG, Patricia

Ich könnte dir meine Nachbarin Corinne Manstein empfehlen, sie hat eine Tierpsychologische Beratung.

Weiss aber nicht welche Methoden sie anwendet, war noch nie bei ihr. Auf jeden Fall hat sie selber auch einen Hund aufgenommen, der zuerst etwas mühsam war.

Ihre Adresse:

Corinne Manstein

Mariazellhöhe 12

6210 Sursee

+41 (0) 41 921 94 80

Vielleicht kann sie dir weiter helfen!

[QUOTE='TalkingAnimals]www.idee-chien.ch

Ich habe mit Harry Meister gute Erfahrungen gemacht, wenn es um spezielle Hunde-Probleme ging.
[/QUOTE]da schliesse ich mich an...

Ich habe jetzt mal auf der Seite von Harry Meister gegoogelt und ich glaube er ist zunächst mal der richtige Mann für mein Problem. Hoffe jetzt nur er ist nicht in den Ferien. Danke nochmals

Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Dr. Susi Paul / Luzern oder Hans Schlegel...

[QUOTE='banjo]Ich habe jetzt mal auf der Seite von Harry Meister gegoogelt und ich glaube er ist zunächst mal der richtige Mann für mein Problem. Hoffe jetzt nur er ist nicht in den Ferien. Danke nochmals
[/QUOTE]Ist er nicht, hat diese Woche wieder gestartet.
Gute Wahl, wir haben von seiner langjährigen Erfahrung mit schwierigen Hunden sehr profitiert und arbeiten heute ganz toll mit Sam :zora:

Gruss Li

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe. Habe jetzt mal bei Harry Meister angerufen, hat leider noch keiner abgenommen. Wenn dies nicht klappt werde ich mal bei den anderen gennanten anfragen.
Toll, dass es Euch und dieses Forum gibt!

[QUOTE='banjo]Habe nun Mittwoch morgen einen Termin bei Harry Meister. Drückt mir die Daumen.
[/QUOTE]ja, das machen wir! ich bin überzeugt, dass du in guten händen bist :thumbsup:

[QUOTE='Elea22]ja, das machen wir! ich bin überzeugt, dass du in guten händen bist :thumbsup:
[/QUOTE]Dem kann ich mich anschliessen :thumbsup:

noch ne Frage. Kann mir jemand sagen, was bei einem Wesenstest so passiert. Banjo ist zudem auch ein ängstlicher Hund durch seine Vorgeschichte. Hat Harry Meister Geduld auch für solche Hunde und packt er die Sache ruhig an?
Mache mir halt sehr viele Gedanken so kurz vor dem Termin was mich/uns erwartet.
Danke im voraus

Ich kann dir nicht sagen, was an einem Wesenstest genau passiert. Harry Meister jedoch habe ich an diversen Kursen als einfühlsamen, verständnisvollen und witzigen Menschen kennen gelernt. Ob Dackel oder Rottweiler, er hat ein "Händchen" für jeden Typ Hund. Dein Banjo ist in guten Händen bei ihm.