Verhaltensstörung

[QUOTE='Kojote]Ich kann dir nicht sagen, was an einem Wesenstest genau passiert. Harry Meister jedoch habe ich an diversen Kursen als einfühlsamen, verständnisvollen und witzigen Menschen kennen gelernt. Ob Dackel oder Rottweiler, er hat ein "Händchen" für jeden Typ Hund. Dein Banjo ist in guten Händen bei ihm.
[/QUOTE]auch, das kann ich bestätigen :thumbsup: und habe es an meinem eigenen unsicheren hund erlebt.

Hallo
aalllsoooo Banjo wurde ja einem Wesenstest unterzogen und er hat null aggressiv reagiert. Meister meinte,
Banjo sei ein absolutes Macho-Arschloch! Das kann ich bestätigen. Die Fehler liegen bei mir, das stimmt natürlich auch. Ich sah immer den armen Griechen in ihm. Bei uns sollte es ganz toll haben. Als mein Joy immer kränker wurde und schliesslich verstarb hatte Banjo keine Führung mehr.
Nun sei er überfordert mit der Chefpostion.
Ich habe das ganze gemacht, damit ich weiss woran ich bin und weil ich mir in den Kopf gesetzt habe einen Welpen zuzulegen.
Meister meinte, dass er dem Kleinen nichts tun wird ihn halt in die Schranken verweist wenn es sein muss.
Tja, und ich habe schon länger einen Hund in Aussicht einen Biewer-Yorkshireterrier, welchen ich auch mitnahm.
Zunächst wurde er freundlich begrüsst aber am nächsten Tag eine Sekunde nicht aufgepasst hatte Banjo ihn
in der Schnauze.
Ich war fix und fertig. Ist aber zum Glück nichts passiert.
Der Kleine machts toll. Hat kapiert, dass wenn er angeknurrt wird, er weg geht.

So, und nun bitte ich Euch mir nicht vorzuwerfen wie unvernünfig ich war. Das weiss ich selbst!
Der Kleine gibt mir aber die Kraft weiter zu machen mit Banjo.
Ich habe seit fünf Jahren immer wieder um Banjo gekämpft allerdings damals ging es nicht so sehr um die Aggression, sondern um Phobien und andere Dinge.Wir haben uns oft gefragt, ob er nicht in besseren Händen bei jemanden wäre, der sich nur um ihn kümmert und mehr Erfahrung mit Problemhunden hat.
Nun ist es aber so, dass wir noch zwei Kinder haben.

Wüsste ich einen besseren Platz als unseren wären wir bereit ihn weg zu geben.

Ich habe so darunter gelitten, dass mein Joy so qualvoll gehen musste.
Banjo bekommt nun in kritischen Situationen einen Maulkorb an und wir sind am schaffen mit ihm konsequent. Draussen wird der Kleine voll akzeptiert aber das Haus ist noch! Banjos Revier.
Das werde ich aber ändern, weil immer noch ich das sagen habe.
Mensch, ich dachte immer, ich hätte so viel Hundeerfahrung aber ich fühle mich immer mehr als Versagerin.

Nun zu Meister ich war sehr fasziniert von diesem Mann und es war sehr spannend. Auf Videoaufnahmen hat er mir mein und Banjos Verhalten gezeigt und mich hat er binnen fünf Minuten charakterisiert.
Hätte können im BH vor ihm sitzen schlimmer wär es auch nimmer gewesen.
Er hat eine primitive Art, die ich aber witzig finde, da ich selbst so bin.
Er sagt einem direkt ins Gesicht was er über einen denkt und das ist nicht jedermanns Sache.
Ich finde es aber gut, da weiss man wo man dran ist!

Bitte bitte unterlasst es jetzt mir Vorwürfe wegen dem Welpen zu machen. Die mache ich mir selbst aber jeder geht halt anders mit Schicksalsschlägen um.
Das schlimme finde ich, dass mir nun die Leute am meisten Vorwürfe machen bei denen ich in der Hundehaltung sehr viele Fehler entdecke. Hier werden viele Hunde gehalten die sehen ausser dem Garten nichts und meine Schwägerin macht mir am meisten das schlechte Gewissen und sie möchte sich zu ihren zwei Katzen ebenfalls einen Yorkshire-Terrier kaufen und wie das enden kann möchte ich mir nicht vorstellen.
Ich hoffe wir kriegen das ganze in den Griff.

Und wie sieht jetzt das Training aus? Konnte er dir konkrete Tipps geben, mit denen du etwas anfangen konntest? Mit denen du im Haus arbeiten kannst? Nur die Analyse alleine bringt dir ja eigentlich nicht viel.

Und Vorwürfe kannst höchstens du selber dir machen, ich werde mir niemals anmassen, auf Distanz so etwas zu tun. Es nimmt mich einfach wunder, wie Harry an "das Problem" rangehen würde *neugierigbin* ;)

[QUOTE='Kojote]Und Vorwürfe kannst höchstens du selber dir machen, ich werde mir niemals anmassen, auf Distanz so etwas zu tun.
[/QUOTE]genau! und dir vorwürfe machen bringt nicht viel. in die zukunft blicken, mit dem hintergrund, aus den begangenen "Fehler" etwas zu lernen. damit kommt man weiter ;) . in diesem sinne wünsche ich dir viel spass und erfolg mit deinen hundis.