Verwirrt bezüglich Hundefutter

Dogcats

Erfahrener Benutzer
05. Sep. 2010
113
0
0
Hallo liebe Foris,

Ich bin zurzeit ein bisschen verwirrt. Am letzen Tag vom SKN-Kurs sagten uns die Kursleiterinnen dass sie deren hunden nur Trofu geben. Warum also das leben kompliziert machen? Man sollte den hunden einfach immer das gleiche trofu geben. Nafu in aluschälchen oder dosen sei doch umständlich und mache nur abfall. Da war ich ein bisschen baff ?( Ist das wirklich so? Ist trofu das beste für den hund? Sollte man gaar kein Nafu geben? Ist das nicht ein bisschen einseitig?

Und dann kam noch das thema BARF. Ich sagte ich würde gerne auch ab und zu rohfüttern. Da haben die mich fertig gemacht 8o sagten das sei doch viel zu umständlich und man sollte immer genau aufpassen und man sollte das mit dem TA und sonst ernährungsspezialisten an schauen. Darauf habe ich gesagt das ich einen barfkurs absolvieren möchte und dann waren sie wieder totaaal skeptisch. Ich versteh das nicht...Ist doch gut wenn man mal seinem hund ein stück rind mit gemüse und ein wenig quark mischt und es ihm gibt. Das sorgt doch für abwechslung? Oder liege ich da total falsch...haach sorry für das voll labern :( Ich würde mich über antworten freuen...merci schon mal ;)

Pff hör nicht auf die. Die haben doch keine Ahnung. Barf ist das natürlichste das man füttern kann. TroFu ist in den meisten Fällen eher gepresster Müll als was anderes :rolleyes: Ich füttere Nass - na und? Meine Wohnung versinkt trotzdem nicht im Abfall. Lieber hab ich ein paar Futterbeutel im Abfall und einen satten Hund als einer, der ab paar Körnchen Trofu die ich ihr geben dürfte damit sie nicht zunimmt, beinahe verhungert. Ja und stell dir vor, das Nassfutter ist nicht immer mit der gleichen Geschmacksrichtung 8o mann mann ich bin so böse! :D

Trofu ist für MICH das schlechteste was man einem Hund geben kann

Original von Jade

Pff hör nicht auf die. Die haben doch keine Ahnung. Barf ist das natürlichste das man füttern kann. TroFu ist in den meisten Fällen eher gepresster Müll als was anderes :rolleyes: Ich füttere Nass - na und? Meine Wohnung versinkt trotzdem nicht im Abfall. Lieber hab ich ein paar Futterbeutel im Abfall und einen satten Hund als einer, der ab paar Körnchen Trofu die ich ihr geben dürfte damit sie nicht zunimmt, beinahe verhungert. Ja und stell dir vor, das Nassfutter ist nicht immer mit der gleichen Geschmacksrichtung 8o mann mann ich bin so böse! :D

Trofu ist für MICH das schlechteste was man einem Hund geben kann
Buuuff danke Jade...das ist nämlich genau meine meinung!! Da bin ich aber erleichtert...haiiaiaiaiai. Finde ich aber schon scheisse von denen X( Solch ein sch**** zu labern...

Vielleicht werden sie von einem TroFu gesponsort und müssen desshalb dafür Werbung machen? ?(

Öhm, bei wem hast du denn den SKN gemacht? ?(

Ich würde so etwas NIEMALS zu meinen Kursteilnehmern sagen! 8o

Bei der Ernährungslehre im Theoriekurs versuche ich möglichst neutral die Vor- und Nachteile der verschiedenen Fütterungsmethoden aufzuführen (und worauf jeweils geachtet werden sollte), und jeder muss dann selber entscheiden, was er seinem Hund gibt.

Das zeigt für mich, dass dieser Kursleiter voreingenommen und unprofessionell arbeitet, sorry... :rolleyes:

Mich würde mal intressieren welches Futter sie denn empfehlen, würdest du mal nachfragen?

Ja genau, hört nicht auf die!!! Das ist jetzt ihre eigene Meinung, aber jeder soll es für sich selbst entscheiden. Nino bekommt auch Morgens und Abends Nassfutter und ist glücklich so! Zwischendurch gibts noch etwas Trockenfutter. Aber ich möchte meinem Hund NIE nur Trockenfutter geben! Der Arme... ;) Haha und das Argument mit dem Abfall ist echt grandios! :D

Und Barfen ist ja auch super! Die haben ja echt keine Ahnung und verunsichern die Leute wieder...

Original von Silvie

Öhm, bei wem hast du denn den SKN gemacht? ?(

Ich würde so etwas NIEMALS zu meinen Kursteilnehmern sagen! 8o

Bei der Ernährungslehre im Theoriekurs versuche ich möglichst neutral die Vor- und Nachteile der verschiedenen Fütterungsmethoden aufzuführen (und worauf jeweils geachtet werden sollte), und jeder muss dann selber entscheiden, was er seinem Hund gibt.

Das zeigt für mich, dass dieser Kursleiter voreingenommen und unprofessionell arbeitet, sorry... :rolleyes:
In oberglatt, Welpenschule Knurrli heissts.

Also sie haben schon vor- und nachteile aufgezählt aber waren einfach der meinung das einfachste und beste sein einfach das trofu!! Barf würden sie nicht empfehlen und sie seien selber zu faul um das zu machen. Sie haben auch gesagt es sei jeden selber überlassen aber dass sie so auf das trofu beharrt haben, fand ich schon bisschen komisch.

Super Argument, das 'einfachste'!! Es muss ja nicht einfach sein sondern es soll gut für den Hund sein!! Sonst muss man keinen Hund haben... Oje.

Original von Jade

Mich würde mal intressieren welches Futter sie denn empfehlen, würdest du mal nachfragen?
Nein die futter marke haben sie nicht genannt, das fand ich dann auch ein bisschen dubios. Sie haben aber einen teilnehmer gefragt (dieser hat sein hund schon) was er für trofu gibt. Der wusste den namen gar nicht :rolleyes: Und dann sagt der "Ja, natürlich für mich ist klar...mein hund bekommt nur trofu...gibt nix anders" Da musste ich denn kopfschütteln. War richtig enttäuscht von diesem Kurs!

Ob die ihre Kinder auch mit Päcklifrass ernähren... Ist ja auch das einfachste :rolleyes:

Aber frag mal nach welches Futter sie denn gut finden...

@Dogcats:

Ich enthalte mich jeden weiteren Kommentars- allerdings, verlinken die RC und Icamani.. kannst dir also denken, das da eine "Vereinbarung" besteht :rolleyes:

Ich würde niemals meinen Kunden vorschreiben welches Futter sie zu geben haben oder wie sie füttern sollen.
Ich persönlich bin sehr zufrieden mit meinem TroFu welches ich seit Jahren gebe.
Dennoch finde ich Barf sehr spannend und werde mich hüten jemals zu urteilen was denn nun für einen Hund besser ist als das andere.

Wir hatten einen Kunden, der fütterte seinem Hund NUR Frolic und genau dieser Hund ist 16Jahre alt geworden, war nie krank und sah super aus.
Obwohl ich Frolic absolut nicht ausstehen kann (persönlich) war es wohl für diesen Hund nicht schlecht..

Original von Silvie

@Dogcats:

Ich enthalte mich jeden weiteren Kommentars- allerdings, verlinken die RC und Icamani.. kannst dir also denken, das da eine "Vereinbarung" besteht :rolleyes:
Alles klar ;) haha

Original von spookie07

Ich würde niemals meinen Kunden vorschreiben welches Futter sie zu geben haben oder wie sie füttern sollen.

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit meinem TroFu welches ich seit Jahren gebe.

Dennoch finde ich Barf sehr spannend und werde mich hüten jemals zu urteilen was denn nun für einen Hund besser ist als das andere.

Wir hatten einen Kunden, der fütterte seinem Hund NUR Frolic und genau dieser Hund ist 16Jahre alt geworden, war nie krank und sah super aus.

Obwohl ich Frolic absolut nicht ausstehen kann (persönlich) war es wohl für diesen Hund nicht schlecht..
Klar. Ich urteile auch nicht über leute die den hunden NUR trofu geben aber ich persönlich würde das nicht machen. Jedoch stört es mich wenn solche Kursleiter (die ja eigentlich sehr viel erfahrung und ahnung haben müssten) mir sagen dass es das einfachste ist. Sorry für mich sind das einfach faule menschen! Und die ausrede mit dem abfall fand ich dann noch der oberknaller! Kannst du dir keine abfallsäcke leisten oder wie? :rolleyes:

oook, dass ist krass. in einem SKN-kurs?? bestätigt mein vorurteil, dass das was seeeeehr sinnvolles sein muss. :rolleyes:

Ja find ich auch bisschen krass...

Mal OT:

Wie kann man hier am besten Fotos hochladen? :rolleyes:

haha wenn ich meinem Hund nur TroFu geben würde hätte meiner schon lange gestreikt :D :D

gib der mal nur noch so militäressen das abgepresst ist mal sehen ob diie glücklich wird damit... 8) :D

Schade das es so schlecht gemacht wird, da gibt es verantwortungsvolle HH und dann werden sie in den SKN kursen runtergeputz und ausgellacht anstat sich dem Thema anzunehmen.

Original von saki

haha wenn ich meinem Hund nur TroFu geben würde hätte meiner schon lange gestreikt :D :D

gib der mal nur noch so militäressen das abgepresst ist mal sehen ob diie glücklich wird damit... 8) :D

Schade das es so schlecht gemacht wird, da gibt es verantwortungsvolle HH und dann werden sie in den SKN kursen runtergeputz und ausgellacht anstat sich dem Thema anzunehmen.
Danke Saki, meine worte :D