Ich würde gerne ein paar Einzelstunden nehmen.
Mir ist es wichtig das ich Venia optimale jagdliche Auslastung bieten kann, am Besten mit mir in Verbindung steht; also nicht im Sinne von Coursing oder so.
Der Grat zwischen Auslasten und auch kontrollieren können und zwischen ins unermessliche hochhypern und unwillkürlich den Trieb steigern und festigen ist aber eben sehr schmal.
Ich möchte lernen, wie ich Venia im Highpush Moment noch erreichen kann.
Ich weiss, schwierig bei einem Windhund.
Vom Typ her bin ich aber überzeugt, dass es bei Venia möglich ist und ich mich noch sehr optimieren kann.
Mit diesem Thema möchte ich natürlich nicht einfach zu irgendeinem Trainer der mich mit konditionniertem Abruf abspeist, das ist nicht das was ich suche.
Ich möchte mehr verstehen wie was vorgeht und so meinen Hund noch besser verstehen zu lernen und auch besser reagiere.
Das Thema möchte ich "lustvoll" und rassegerecht gestalten können, die Verbindung zu mir noch weiter stärken.... Ist noch schwierig zu beschreiben...
Hier beschreibt sie genau das, was ich einfach unterschreiben kann und sehr gerne noch mehr erfahren würde:
http://www.eva-zaugg.ch/Sein_mit_Hund.../Unerwunschtes_Jagdverhalten.html
Sabine Süess Moondance wäre auch eine Option, evtl.
Ich würde natürlich nicht regelmässige Einzelstunden nehmen wollen, ich stelle mir eigentlich so 3 bis 5 Einzelstunden bei jemandem vor der so richtig Ahnung hat und wo ich auch einfach richtig profitieren kann.
Alles Andere, Sitz, Fuss, Platz kann ich und möchte ich weiterhin in der Hundeschule trainieren in der ich bin, wir gehen sehr gerne und sie macht es wirklich sehr gut.