Von Eva Zaugg zu Sabine Süess und der anderen Art des Trainings

Morgens/Vormittags geht mir von der Arbeit her auch am Besten, da ich Nachmittags/Abends arbeite... :)
Allerdings nehme ich wahrscheinlich noch im Juli ein paar Tage Ferien- dann könnte evtl. auch mein Mann mitkommen.


Würdest du zu ihr Kontakt aufnehmen, und ihr etwas Vorschlagen?

Vom Weg her, kommst du am besten zu mir und wir nehmen dann von hier mein Auto (mehr Platz)...


P.S: weiss nicht ob auch Conny Interesse hätte, wegen Dawn. ?(

 
interesse ev. schon, aber für mich sehr weit und aussderdem müsste ich ja alle drei mitnehmen können und dann wird es kompliziert weil ich eher nicht schon am vormittag könnte.

 
@Silvia

wir könnten dann auch gut mal mit unserem Kombi fahren, das wär kein Problem.

@Conny
Ich kann eben am Nami nicht, wegen den Kindern.
Ich weiss nicht, wie wir das lösen könnten ?(
Da müssten wir wirklich anfragen, ob sie zu uns in die Nähe kommen würde, du musst es sagen, wenn du möchtest, klär ich es ab wie und was zu welchem Preis möglich wäre.
Wir würden sicher geeignete Termine finden, ich bin wenn es dann nicht so ein weiter Weg ist halt auch flexibler...

 
wenn sie in die nähe käme, würd ich mitmachen, sonst eher nicht. vielleicht würd ja noch jemand mitkommen (susi mit den greys, dann müsste es einfach ein montag sein oder ev. gerry, müsste ich fragen.).

 
Hm, ich für mich möchte eigentlich nicht in einer zu grossen Gruppe teilnehmen weil ich nicht nur grundlegende Anweisungen suche, sondern eher eine Anleitung speziell für mich und meinen Hund suche.
Ich glaube einfach, das in einer grösseren Gruppe dann auch wieder viel Unruhe reinkommt, das Verhalten der Hunde dann auch anders aussieht etc.
Zu zweit oder dritt, weil wir ja sowieso öfters zusammen unterwegs sind fände ich super.

Ich frage sie mal an was sie als gute Möglichkeit sehen würde, ok?

 
@Silvia und Conny

ich habe ja mit Frau Zaugg Kontakt aufgenommen.
Sie ist sehr ausgelastet und hat dieses Jahr für Seminare an Ort keine Zeit zur Verfügung.
Um an einem jeweiligen Mensch-Hund Team zu arbeiten empfiehlt sie auch Einzellektionen. Diese wären leider auch erst ab Mitte September wieder möglich.
Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte wäre, eine Lektion aufzuteilen, auf 30 oder 45 Minuten je Team zu legen, so könnte man nacheinander arbeiten und sich den Fahrtweg doch teilen.
Die Stunde ist zudem nicht ganz billig; pro Einzellektion sind das 120.- pro Team.


Da Frau Zaugg leider erst im September und zudem da auch nur noch wenige Termine bis Ende Jahr hat möchte ich doch nochmals nachfragen, ob ihr eine Trainerin; vielleicht dort ausgebildet oder sonst eher auf dieser "Schiene" kennt.
Einen Fahrtweg bis zu 45 Minuten von Dübendorf aus finde ich absolut vertretbar auch für den Alltag, wäre dann auch viel einfacher realisierbar auch wegen meiner Kinder die heimkommen etc.
Die Trainerin müsste wirklich mehr bieten können als den Konditionnierten Superschlachtruf, wildes Gefuchtel mit Reizangel usw.

Bin jetzt wirklich hin und hergerissen; Frau Zaugg hat mir absolut den Eindruck gemacht dass sie meine Wünsche erfüllen könnte, aber die lange Wartezeit und auch der Weg sind ein Problem, ist halt sehr schwierig vereinbar in den Alltg mit meiner Familie; und ich kann nicht jedes Mal von meinem Mann erwarten, dass er frei nimmt.
Wäre sie einigermassen in den Terminen flexible gewesen, wäre das noch irgendwie gegangen.
Och ;(

 
Manchmal lohnt sich der Weg:
Sicher würde dir Ute Blaschke-Berthold zusagen! Vielleicht findest du eine Möglichkeit, etwas bei/mit ihr zu machen. Sie ist nicht nur "gut"=differenziert, genau, überlegt sondern dazu auch noch witzig und charmant :headbang: !

 
Ja, für etwas Spezielles muss man schon was auf sich nehmen, nur muss es einfach bei mir auch mit der Familie vereinbar sein :)
Bei Ute Blaschke wäre sicher auch mega, nur da ist dann das Distanzproblem noch grösser, und ich möchte ja eigentlich schon im Allgemeinen mehr lernen, aber auch besonders auf mich und Venia abgestimmt....