Vorgabe: 5 Wörter

Um die gepieksten Hundenasen schmerzfrei zu machen, brauchte es eine Spezialbehandlung mit Seife, da mussten sogar die hundefreundlichen Handwerker gerufen werden. Als alles tapfer überstanden war, gab es eine Wurst zur Belohnung und die Regentropfen, die inzwischen vom Himmel fielen ergaben ein übermütiges Spiel. :up:

Kerzenschein - Campari - Garage - Spazierstock - Oma

Bei gemütlichem Kerzenschein genossen Susi und Strolch ihre Pasta während der Wirt genüsslich sein Campari in der Garage trank und der sich am Spaziergang festklammerndem Oma freundlich zuprostete.

Laterne - Rasen - Erdbeere - Finger - Hausschuhe

Als Oma einige Schlucke zuviel intus hatte, fiel ihr Blick auf das Fahrrad, das verstaubt in der Ecke stand und mit Hilfe ihres Spazierstocks schwang sie sich in den Sattel und kurvte unbeschwert los. Zu dumm, dass draussen gerade Trolls Ente um die Ecke bog und mit ihrem aufgeregten Geschnatter die Oma total aus dem Konzept brachte. Nach einer Vollbremsung stieg Oma über den Lenker ab und landete gezielt im Misthaufen... Und nun sitzt sie mit Gipsbein und Wollmütze im Lehnstuhl und wartet gespannt auf die Fortsetzung. ;-)

Dann nehmen wir jetzt mal Jovias Wörter:

Laterne - Rasen - Erdbeere - Finger -

Witziges Spiel.......

Ich spazierte im Dunkeln mit der Laterne über meinen Rasen um eine Erdbeere zu pflücken, dabei brach ich mir einen Finger , weil ich über meine Hausschuhe stolperte.........

Meeeeeeega lach

Meer Sirup Hase Brot Bett

Sich in ein Meer aus Sirup träumend, schlief der Hase, nachdem er, satt vom gegessenen Brot, rülpsend zu Bett ging.

Einrad Zweibeiner Dreivierteltakt Vierradantrieb Fünfkantschlüssel

Mit der Giesskanne füllte ich in einer Vollmondnacht den Hexenkessel auf, weil auf der Wandtafel stand, dass so ein Zitronenbaum daraus wächst...........

Tastatur Notitzblock Spaghetti Lehrer Sonne

Weil die Tastatur kaputt war, nahm ich den Notizblock zur Hand, als das Rezept für die Spaghetti vom Lehrer, bei strahlender Sonne, notta bene, diktiert wurde.

Katzenkistli Wärmelampe Ziegenmilch Insel Sackmesser

Klein Felix, das Katzenkind meiner Schwester, hat sein Bett nicht gefunden und ist darum im Katzenkistli eingeschlafen (bis hierher entspricht es der Tatsache! :D ). Damit der Kleine ohne die kuschelige Decke nicht zu sehr friert hängte sie ihm eine Wärmelampe übers Kistli und nach dem Nickerchen gab es Ziegenmilch zur Stärkung. Als er gross war, wollte er unbegingt mit in die Ferien auf die Insel, wo er ein Sackmesser im Sand fand. Seither kuschelt er immer damit und nicht mehr mit der Wärmelampe im Katzenkistli! :rolleyes:

Museum - Mundschutz - Fräulein Rottenmeier - Feuerwehr - Heidi :D

Im insektenmuseum muss die 7. Klasse einen Mundschutz tragen. Die Schüler finden das cool, nur Fräulein Rottenmeier, die ältere Lehrerin, bekommt damit zuwenig Luft und fällt in Ohnmacht. Während Lukas zum roten Alarmknopf rennt, damit die Feuerwehr kommt, kniet Heidi zur Lehrerin nieder, um ihr den Mundschutz zu entfernen.

Sonnenuntergang, Firlefanz, Zwilling, Badezimmer, Glück

Firle&Fanz, die Zwillinge können ihr Glück kaum fassen, denn sie können vom Badezimmerfenster aus den Sonnenuntergang sehen :D

Windel, Zitrone, Nikolaus, Schoko-Osterhasen, Kuh

Einen Bogen um die schmutzige Windel und die aufgeschnittene Zitrone machend schreitet der fette Kater Nikolaus auf den Schoko-Osterhasen zu, packt ihn und beginnt ihn draussen auf dem Fenstersims genüsslich vor den Augen der neugierigen Kuh zu verspeisen.

Landrover, Leitbild, Birkenstock, Religion, Person

Uiih, schwierig... Also:
In dem alten Randrover, den ich übernommen hatte, fand ich das Leitbild für die Herstellung der Original-Birkenstock. Für manche Menschen sind die ja schon fast eine eigene Religion, ich für meine Person finde sie allerdings auch bequem, wenn es auch nicht unbedingt Birkenstock sein muss.

Schneefallgrenze - Mittelmeer - Duftkerze - Igel - Schach

• Like
Reaktionen: tabasco
Die sinkende Schneefallgrenze hat zur Konsequenz dass selbst das Mittelmeer eingefroren ist. Dieses lässt sich auch mithilfe einer Duftkerze nicht wieder auftauen, dafür riecht nun ganz Italien nach Vanille. Dieser Geruch zieht den Igel an, welcher gerade gegen den Osterhasen im Schach verloren hatte.

Ei - Strickjacke - Vorhang - Lampenschirm - Mineral

• Like
Reaktionen: tabasco und chnopf
da es ja nun ostern ist, kommt das ei ganz gross raus. beim verstecken jedoch von diesem braucht der osterhase dringend eine strickjacke während die kinder noch ganz nervös hinter dem vorhang warten und da es drinnen so dunkel ist gibt die lampe unter dem lampenschirm die nötige helligkeit ab. das mineral auf dem tisch kommt bei der beleuchtung auch ganz toll zur geltung.

facebook- uhr- fussball- hund- kleinkind

Eigentlich wollte ich seit langem mal wieder mein Facebook-Account checken, als der Wecker meiner Uhr schellte und es somit Zeit wurde den TV für Fussball einzuschalten. Kaum eingeschaltet hüpft mein Hund vor der Türe auf und ab, also Türe auf, am schreienden Kleinkind des Nachbarn vorbei und ab auf die Wiese.

Wollsocken - Bilderrahmen - Kratzbaum - Ferienkatalog - Eistee

Die selber gestrickten Wollsocken meiner Tante kann man nicht einmal zum Abstauben von Bilderrahmen gebrauchen. So hänge ich sie an den Kratzbaum, vollgestopft mit Seiten aus dem Ferienkatalog und beobachte meine Katzen beim spielen, während ich Eistee schlürfe.

Wohnquartier - Traktor - Tierschutz - Kastanienhain - Bleichmittel

Bauer Knorke fährt mit seinem Traktor durchs Wohnquartier. Durch den Lärm wird Frau Huber wach und brüllt laut vom Balkon, dass er ruhig sein soll, ansonsten meldet sie ihn beim Tierschutz!

Bauer Knokke lässt das kalt, er muss hier durchfahren, da er sonst die schweren Bleichmittel-Kessel in den Kastanienhain tragen muss.

Brennessel, Axolotl, Kopfhörer, Telefonstange, Silberlöffel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Knorke sollte man besser beim Umweltschutz melden, wenn er das Bleichmittel im Wald entsorgen will! :Schock:

Der Axolotl setzte die Kopfhöhrer auf und tanzte um die Telefonstange. Dabei übersah es die Brennesseln und musste sich die nackten Hautstellen danach mit dem Silberlöffel kühlen.

Nestlé - Post - Heirat - Robidog - Bostitch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: