Vorsicht Gülle ist hoch giftig

Original von catba

ja Landei, dann klär uns doch auf...würde mich interessieren...
bei der Lagerung der Siloballen...

Habe jetzt auch über Botulismus im Internet gelesen, kenne diese Krankheit nicht, da steht aber auch dass fehlgegorener Silo, also schlechter Silo der auslöser sein kann... ( Schäfer)

Wenn die Gülle so hoch giftig sein soll...

warum leben den die Hofhunde und Katzen...und der Bauer noch..

aber lest doch mal den eingestellten Bericht gut durch, der ganze Bericht besteht ja nur aus Vermutungen... ?(

dass ist doch nur panikmacherei und da jetzt halt die Bauern die Gülle ausbringen, hat man gerade einen Sündenbock gefunden....

dass diese Hunde irgendwo ein Kadaver erwischt haben, würde ich eher für den Auslöser halten...

das einzig positive an diesem Artikel ist, dass die Hunde vielleicht öfters auf den Wegen bleiben müssen und nicht in jedem Gras herumhüpfen...

Also so ein ähnlichen Text hatten wir glaube ich schon mal. Ich weiss dass man sicherlich aufpassen muss, vorallem wenn man alles Fresser hat und sie sich noch gerne Wälten, aber von einem Maul voll und einmal wälzen sollte bei einem grossen Hund ausser vielleicht etwas Durchfall nicht viel passieren.

Bei kleinen Hunden braucht es natürlich weniger.

Aber ich denke auch dass diese Geschichte noch etwas dazugedichtetes hat, weil ich fast das gleiche schon mal gelesen habe letzten Sommer.

wie auch immer, lieber einmal mehr aufpassen...ich will ja sowieso nicht, dass er überhaupt dieses eklige Zeug isst...jetzt ist ja alles wieder zugeschneit :D

der bericht kommt aus einem anderen forum zur verbreitung.
was oder wieviel davon letzendlich wahr ist.. nun ja..
ich bin jedenfalls immer vorsichtig wo wir laufen gehen..
tara war letztes jahr einmal richtig krank, weil sie von frisch gegülltem boden was gefressen hat..
ich nehm das jedenfalls ziemlich ernst.

Original von andi+rudel

der bericht kommt aus einem anderen forum zur verbreitung.

was oder wieviel davon letzendlich wahr ist.. nun ja..

ich bin jedenfalls immer vorsichtig wo wir laufen gehen..

tara war letztes jahr einmal richtig krank, weil sie von frisch gegülltem boden was gefressen hat..

ich nehm das jedenfalls ziemlich ernst.
Gäu,Vorsicht wärt die Mutter der Porzellankiste...Heisst doch so? ;)

jepp..
im momemt ist gerade überall schnee drauf. heute hat ayla auch den kopffüssler stand gemacht.. hmmm fein..
war gülle drunter..
durch den schnee konnte sie sich jedoch nicht direkt drinn wälzen :rolleyes: