Vorstellung UND wichtige Frage

maltipoolu

Neuer Benutzer
01. Mai 2010
10
0
0
Hi,

schicken ein Hallo in die Runde:) ich (30) habe seit Dezember nachdem unsere Tibi-Hündig gestorben ist;( wieder ein neues Hündli- Lu!- Ein Malteser-Pudelmix.. stinkfrech und obersüss:) Jetzt ist sie 7 Monate alt.

Und schon komme ich zu einer wichtigen Frage:

Seit ein paar Tagen haben wir einen zweiten "Nothund" bei uns zu Hause. Es ist ein kleiner süsser Coton.. sein Frauchen arbeitet neu 100% und das Hundi muss bis zu 10 Stunden Alleine zu Hause sein!!- Sie sucht jetzt Jemanden, der ihren Hund für ein Jahr übernehmen könnte!- Danach möchte sie ihn wieder nehmen.. da sie jetzt- für was auch immer- Geld sparen möchte.

Ich meinte, ich könne den Hund solange ich Ferien habe (2 Wochen) zu mir nehmen und dann schauen wir weiter.. jetzt ist der Hund bei uns und fühlt sich schon sehr wohl..

Ich überlege den Hund ev. für ein Jahr zu nehmen.. aber eigentlich möchte ich das nicht "gratis" machen.. zwei Hunde sind doppelt so viel Arbeit.. die ich dann natürlich mit Herzblut mache. Aber jede Hundepension verlangt Geld für Hütihunde.

Was meint Ihr? Was würdet Ihr verlangen monatlich? Oder pro Tag??

Liebe Grüsse und Danke für die Antwort schon im Voraus.

Herzlich Willkommen im Forum!
Hast du ein Foto von deiner Hündin? und Pflegehund? Wir sind alle sehr neugierig. :)

Wegen der anderen Frage finde ich schwierig. Finde es schön wenn du den Hund nimmst, aber wenn sie sparen möchte, dann wird sie dir wahrscheinlich auch nichts bezahlen.
Will sie denn den Hund wirklich wieder haben nach einem Jahr? Ich denke es ist besser wenn sie keine Zeit und kein Geld hat den Hund ganz jemandem zu überlassen.

hallo und herzlich willkommen.
für mich ein "komischer" fall die frau..
aber immerhin besser, als dass der hund gar 10 std alleine wäre. geht gar nicht.
also wenn du ein etwaiges mass von c.a. 10 fr. pro tag rechnest, wären das in etwa schon 300 pro monat, welche du gut verlangen könntest. wenn du kulant bist, bleibst du im rahmen von 200.. aufwärts.
denke, wäre mehr als gerechtfertigt. kommt natürlich noch darauf an, wie es mit futterkosten/tierarzt aussieht.

@luna
föteli ist in bearbeitung;-) sie meint, sie möchte den hund nach einem jahr wieder haben.. aber eben.. etwas suspekt ist mir die story schon!

@andi+rudel
mir kommt es langsam auch etwas komisch vor... sie hat mir den hund vor 3 tagen gebracht und genau ein sms geschrieben am nächsten tag.. seither habe ich nichts mehr gehört.. also ich würde sicher nochmal nachfragen wie es meinem hund denn geht..
meine mutter meinte auch 300.... ich dachte an 200-250sfr. und zusätzlich muss sie für die tierarztkosten/futter etc. aufkommen.. der hund tut mir so leid:( jetzt hat er sich nach so kurzer zeit schon so gut bei uns eingelebt und ist richtig aufgeblüht.. ihn jetzt wieder herumzuschieben täte mir so leid!!!
aber einfach gratis möchte ich es auch nicht machen!- denn es ist ganz klar IHR hund.. den ich dann natürlich gewissenhaft betreuen würde.

Macht auf jeden fall einen schriftlichen vertrag! Egal für was ihr euch entscheidet!

Hallo und herzlich Willkommen aus Basel!

Zu Deiner Frage: Ich finde die Einstellung des Coton-Frauchens extrem komisch. Wenn sie es wirklich ernst meint, wieso gibt sie den Hund dann nicht tagsüber zu Dir in Betreuung und holt ihn nach ihrer Arbeit ab? So hätte sie doch noch abends und am Wochenende Zeit, eine Bindung zu dem Hund aufzubauen! Umsonst würde ich es auf keinen Fall machen, auch nicht für eine Tagesbetreuung. Wenn sie 300.-SFr. pro Monat nicht aufbringen kann, soll sie es lieber ganz lassen...

...das was andi vorgeschlagen hat, würde ich in etwa auch so sehen (eher an der unteren Limite)...aber ich würde mal mit der Frau darüber reden, was sie bereit wäre zu zahlen...
Für den Hund, finde ich es ziemlich unglücklich...er fühlt sich nach einem Jahr sicher wohl und dann muss er wieder gehen ?(

Achso...herzlich Willkommen im Forum :D

@pipolina
ich kenne die frau praktisch nicht.. alles passierte schlag auf schlag.. sie ist eine kollegin meiner nachbarin.. die jetzt aber im ausland weilt. da hiess es- notfall- der hund ist 10 stunden alleine- keiner kann helfen- darauf meinte ich, ich hätte ferien und könne aushelfen.. am abend stand sie da mit hund. und war au schon wieder weg.
sie arbeitet jetzt neu 100% im gastgewerbe und baut daneben noch selbständig was auf UND sie hat kein auto.. das heisst, wenn sie abends lange arbeitet, schafft sie es nicht mehr bis zu uns.
aber irgendwann muss sie doch frei haben?? und dann den hund abholen können??

@catba
ja das ist ein punkt :( ich lebe wg-mässig mit meiner mutter und meinem kind zusammen.. und meine mutter war im ersten moment nicht so erfreut über den zweithund.. natürlich findet sie ihn auch süss.. aber sie meinte, sie möchte das ganze wenn schon- nicht gratis machen- denn die frau kommt ihr auch spanisch vor!-

Hallo & Herzlich Willkommen!

Wie alt ist denn der Coton d.T. ??

Ich würde der Tante sagen, dass sie sich entweder für ein Leben MIT Hund entscheidet oder eben ohne. Finde das eine ganz schlechte Einstellung... " Jaa, da will ich mal ein Jahr ein bisschen sparen und gib Hundi irgendwo hin und wenn ich dann wieder Zeit habe hol ich das Plüschi wieder es ist ja doch so härzig wenns auf der Couch liegt..."

Also das geht GAR NICHT. Armer Hund.

LG
Nikit

...meine Meinung ist, es läuft daraus hinaus, dass du auf dem Hund sitzen bleibst...du sagst, dass du die Frau kaum kennst, ich hätte mühe mit einer solchen Situation...

Ich finde die Alte hat nicht alle Latten am Zaun! X(

Also, wer emotional so kalt ist, dass er seinen Hund für ein ganzes Jahr weggeben kann "um zu sparen", der hat in meinen Augen keinen Hund verdient!

Ich habe schon mühe meine Hunde wegzugeben, wenn ich in die Ferien gehe.

Es gib nur wenig Personen, denen ich sie überhaupt so lange Zeit anvertrauen würde!

An deiner Stelle würde ich den Hund nur nehmen, wenn du ihn behalten möchtest.
Nach einem Jahr, könnte ich ihn so einer Person eh nicht mehr zurück geben...
:rolleyes:

@catba
ja ich habe auch mühe!- meine nachbarin kenne ich sehr gut, es ist ihre kollegin.. und mir tat das tier so leid in erster linie.. es war da zuerst noch die rede von irgendwelchen anderen leuten, die den hund ev. nehmen könnten in "ein paar" wochen.. ich habe zuerst lediglich wirklich nur gesagt, ich hätte zeit solange ich ferien habe.. ich habe ja selbst einen hund.. aber wenn ich arbeite, ist mein hund allerhöchstens 2-3 stunden am stück alleine.. meistens aber mit mir mit dabei, da ich selbständig bin.
es wird aber eine rechte organisation zwei hunde mitzunehmen etc. es wäre machbar.. aber darum finde ich einfach, gratis zu hüten etwas schwierig.

@silvie
ja mist. eine echte zwickmühle in die ich hier geraten bin!- der hund ist extrem lieb und unsere ist um einiges anstrengender :p klar, ist ja auch ein welpe 8) trotzdem.. zwei hunde. doppelt arbeit.. aber der kleine tut schon so, als wäre ich sein frauchen ?( hat sich sooo schnell eingewöhnt und hängt schon total an uns.. verrückt wie schnell das gegangen ist... jööö und mir bricht es das herz ihn jetzt an einen NOCH weiteren ort davonzuschieben.. sie meinte, sie hätte die möglichkeit den hund zu ihrem bruder ins ausland zu geben eventuell.. aber keine ahnung ob das sicher ist.

wart doch mal noch ein paar tage ab, ob sie sich doch meldet.
wenn nicht, weisst du eigentlich wo du "dran" bist. denn dass dann kein interesse mehr am hund ist, wäre ja logisch.
und dann braucht sie auch sicher keinen hund.. auch in einem jahr nicht.
blöde situation... aber schon mal gut, dass der kleine hund jetzt bei dir ist.

Hallo und Willkommen erstmal.

Zu deiner Frage ich würde Ihn nicht nehmen da ist einfach zuvieles was ich suspekt finde...
Klar wenn man wider darauf angewiesen ist 100% zu arbeiten kann man nichts ändern aber dann auch noch zu sagen man will für was anderes sparen, na ja? Dann fragt Sie nicht nach wie es dem Hund geht da bezweiflich das sie in einem Jahr den Hund wider will und dann sitzt du auf diesem Hund.

Das endtscheidenste aber für mich wäre Lu ist 7 Monate und kommt jetzt dan ins flegelalter :D das braucht auch wider Nerven und dann noch einen 2 Hund der auch deine Aufmerksamkeit braucht.
Ich finde es klasse das du Helfen wilst aber das würde ich selbst nicht wollen wäre mein Hund noch so klein, ganz davon abgesehn dann lernt deine Kleine evtl. noch unfug von dem andern und dann viel Spass :rolleyes:

Drücke dir die Daumen das alles gut kommt für dich Lu und dein Nothund.

@all
danke für eure willkommensgrüsse ;)

mist.. bin schon zu tief drin!- der hund tut mir so leid ehrlich! ich dachte am anfang locker, ja klar, zwei wochen kann ich aushelfen, in der zeit soll sie weiterschauen wie sie den hund unterbringt.. damit er wenigstens solange nicht alleine zu hause sitzen muss.. und jetzt ist er da und guckt mit grossen traurigen augen in die welt und bringt mir seinen ball und kuschelt sich in meinen schoss!-
die kacke ist am dampfen!- mal schauen wie es weitergeht! ?(

Herzlich Willkommen!

Schwierige Situation. Ich würde wahrscheinlich gucken, dass ich den Hund ganz übernehmen könnte und sicher (egal, welcher Fall eintritt) einen Vertrag abschliessen!