Vorstellung

Herzlich Willkommen :)

Ich kenne die Züchterin in Oberfrick und wir haben jeweils 2 Hunde aus Ihrer Zucht bei uns in den Ferien... Sind ganz tolle, gesunde Cavaliers :)

Hallo! Schön dass du ins Forum gefunden hast... Freu mich schon auf Fotos...find diese Rasse einfach superschön!

Hallo und ein herzliches Willkommen auch von uns :)

Meine Mutter hat sei x-Jahren schon "Cavaliere", ich hoffe du bekommst einen guten Hund und hast viel Freude mit ihm.

auf jeden fall haben wir uns total in die rasse verliebt. wir waren schon ein paar mal bei der züchterin, und die hunde sind einfach toll! soooo verschmust, neugierig, und trotz ihrer "grösse" richtige hunde :) wir wollten eben auch einen kleinen hund weil meine mutter sehr krank ist und ihm körperlich gewachsen sein muss.. und trotz ihrer krankheit die recht heftige symptome wie zucken usw auslöst, sind die welpen zT in ihrem arm eingeschlafen! ich finde das ist ein gutes zeichen, denn der hund muss ja dann mit dieser krankheit klarkommmen und auch lernen, ihre körpersprache zu "lesen" die durch das symptom sicher oft missverständlich sein wird...

also, mir ist aufgefallen dass meine vorstellung wohl sehr kurz ausgefallen ist damals. also noch ein paar infos mehr: ;)

seit ich denken kann, habe ich mir immer einen hund gewünscht, aber als kind hat man da ja schlechte karten wenn die eltern diesen wunsch nicht teilen ;) inzwischen bin ich 23, wohne noch zu hause und studiere. den wunsch hatte ich auf eis gelegt, bis ich ausziehe und das projekt hund alleine verwirklichen kann.. doch dann kam alles anders. meine mutter ist seit einigen jahren sehr krank und deshalb oft alleine zu hause. so hat sie vor einem jahr den wunsch nach einem hund geäussert, da ein hund eine tolle gesellschaft für sie wäre und sie so auch wider mal rauskäme, einfach auch weil sie dann raus MUSS. ich unterstütze das natürlich und bin auch bereit die hauptverantwortung für den hund zu übernehemen (der hund wird auf mich angemeldet werden, ich habe auch den theoriekurs gemacht). inzwischen steht die ganze familie hinter der idee und alle freuen sich riesig, dass es im sommer soweit ist :D
nachdem wir mehrere monate mit unseren vermietern kämpfen mussten, haben wir jetzt endlich auch die erlaubnis zur hundehaltung in unserer mietwohnung.

jetzt geniessen wir alle die vorfreude und warten auf den bescheid der züchterin ob das decken geklappt hat. das finde ich besonders schön: dass wir so alles miterleben können. das decken, die geburt und dann natürlich die entwicklung der hundebabies bis eines davon bei uns einziehen darf :D bis dahin will ich alles so gut wie möglich vorbereiten, lese viele, viele hundebücher und in foren, spreche mit hundebesitzern die ich kenne und schaue mir verschiedene tierärzte und hundeschulen an. das macht mir alles wahnsinnig viel spass und ich weiss genau: am ende wird alles anders kommen als geplant und der hund wird unser leben komplett auf den kopf stellen :)

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Ich wünsch dir viele gute Gespräche.

hallo und herzlich willkommen

ob wohnung oder haus-egaaaal :p wir wohnen in einer 4,5zi wohnung,haben 2 kinder und einen appenzeller-mix und eine jack russel dame,wir haben also wirklich genug platz....die hundis sind nur in der küche/wohnzimmer das andere interessiert sie nicht....manchmal liegen sie im gang,mehr nicht.unser vermieter sagte aber sofort ja,ich hatte so angst anzurufen aber das war so easy....beim 2.hund hatte ich echt bammel...

sie sagten dann einfach: "wenn sie zu den hunden schauen,sie nicht tagelang bellen usw ist das doch kein problem" :D

wir sind aber sehr viel draussen und ich könnte mir ein leben ohne hund nicht mehr vorstellen und ich denke die kinder auch nicht :thumbsup:

sorry wurde etwas lang :escape: