Wackelnder Zahn

Sabe

Erfahrener Benutzer
04. Juli 2012
3.331
2.657
0
So, der Grund für Pablos Zahnbluten habe ich soeben bemerkt! Der Zahn wackelt extrem!

Frage: soll ich ihm den Zahn beim TA ziehen lassen und bis dahin aufpassen dass er keine Steine mehr ausgräbt ect. Oder soll ich ihn "extra" machen lassen damit er ihn sozusagen selbst zieht?
Am Mo. Haben wir einen Termin beim TA...

... Jedoch nicht wegen dem Zahn. Soll ich ev. Morgen notfallmässig zum TA?

Hmm also ich würd schon morgen gehen. Sonst hast du eine mords Entzündung bis am Montag. Und selber ziehen lassen kann so in die Hosen gehn, wenn die Wurzel drinbleibt.

Merci für deine Antwort Romaine! Natürlich hat er jetzt schon sein Znacht gehabt, soll ich ihm Morgen besser kein Zmorgen geben?

Wasser kannst du ihm lassen. Frühstück besser nicht, falls er eine Narkose bekommt. Viel Glück und gute Besserung ;)

Super, merci viel mal!

Hoffen wir dass ich schnellst möglich einen Termin bekomme und der Zahn nicht so Kämpft wie der Fangzahn der letztes Mal raus musste.. ;)

Ich würde auch morgen zum TA gehen, gerade wenn es blutet muss man aufpassen wegen Entzündungen. Gute Besserung deiner Schmuesbacke

was macht man in einer solchen situation? das habe ich mir auch genau überlegt letzten herbst und habe meinen hund beim ta vorgestellt. zudem hatte sie eine epulis. leider hat mein geliebter hund den kurzen eingriff und die sedation nicht überlebt?(. ich drücke deinem herzbuben die daumen, dass alles gut kommt.

Ach Mensch, bei uns sind alle Daumen und Pfoten für dein Buebi gedrückt

So, habe um 10.30 einen Termin! Bitte Daumen drücken!

Wir sind nun schon wieder Zuhause. Zahn ist aber noch drin. Da es ihm nicht wirklich weh tut und der Zahn so extrem wackelt meinte TA das wir drauf hoffen können, das er einfach rausfällt. Wenn nicht wird er am Montag gezogen. Sollte sich die Situation verschlimmern ( wenn er z.B. nicht mehr essen mag) müssen wir zum Notfall-TA.

Jetzt bekommt er erstmal Schmerzmedi und Entzündungshemmer.

Ich bin zuversichtlich das er von selbst kommt und wir so auf eine Narkose verzichten können.

Merci euch allen für die Tipps und das Daumen drücken...

Wäre toll, wenn der Zahn einfach raus fällt. Aber ist schade, dein Buebi sieht doch echt hübsch aus mit dem Zahn