Waffe Kampfhund

Genau das sind diese Idioten, die ich im Tierschutzthread meinte. Aber die hier sind fast noch extremer

Original von Jade

Genau das sind diese Idioten, die ich im Tierschutzthread meinte. Aber die hier sind fast noch extremer
In welchem? Kannst du mir einen Link reinstellen? Ich glaube ich steh gerade auf`m Schlauch...

absout scheisse solche leute 8o 8o 8o 8odie benehmen sich als ob sie im krieg wären X(
da müssten halt schärfere gesetze her ;(

das sind die die es leuten wie mir schwer machen..sehr schwer.. :(

Habe die Sendung auch gesehen...

Finde das einfach nur absolut krank!!!!

so verlieren die hunde nie ihr unvorteilhaftes klischee.
voller schlag vor den kopf für alle halter dieser hunde..., welche versuchen mit ihren hunden ganz normal in der öffentlichkeit um zu gehen.
finde es jedoch auch vom tv daneben... gerade sowas zu zeigen. haben diese hunde es leider schon schwer genug... kommt wieder so was unvorteilhaftes im fernsehen. der unbedarfte zuschauer denkt hier wieder genau das, was nicht sein sollte...
nur solche leute haben solche hunde... und recht so, wenn sie verboten werden..
somit werden die vorurteile wieder nur angeschürt. und wer eh jetzt wieder in panik verfällt, hört den letzten satz sowieso nicht mehr..

Hallo

Wir haben auch so einen Hund bei uns in der Gemeinde.
Und natürlich ist der Besitzer jemand der dieses Klischee erfüllt.

Ich muss dazu sagen, dass ich jedesmal mit einem komischen Gefühl an den beiden vorbei laufe. Eine Kollegin von mir die in einem Tierferienheim arbeitet hat mir gesagt, dass sie einige solche Hunde haben und das die also wirklich sehr lieb sind.

Naja ich bin halt in diesem Fall einer der sich von den Medien Prägen lassen hat. Bzw. so einen Hund komisch anschaut. Kann halt nicht über meinen Schatten springen. Mir ist halt ein Hund der nach Knuddelhund aussieht viel lieber, obwohl jeder Hund hat ein Potential. Ein richtiges A****l*** von Mensch würde auch einen Berner versauen können.

Grüssli

Wirklich einfach nur schlimm ;( ich finde es auch einen Schlag vor den Kopf der seriösen Halter.

Wieso will die Gesellschaft nicht sehen, wie "diese" Hunde in seriösen Händen wirklich sind??? ;(

mic8s2.jpg

Original von Bernersenn

Ich muss dazu sagen, dass ich jedesmal mit einem komischen Gefühl an den beiden vorbei laufe. Eine Kollegin von mir die in einem Tierferienheim arbeitet hat mir gesagt, dass sie einige solche Hunde haben und das die also wirklich sehr lieb sind.

Naja ich bin halt in diesem Fall einer der sich von den Medien Prägen lassen hat. Bzw. so einen Hund komisch anschaut. Kann halt nicht über meinen Schatten springen. Mir ist halt ein Hund der nach Knuddelhund aussieht viel lieber, obwohl jeder Hund hat ein Potential. Ein richtiges A****l*** von Mensch würde auch einen Berner versauen können.

Grüssli
Schade und traurig..... Was die Medien alles anrichten können.

Ja, leider sind sogar andere Hündeler von den Medien beeinflusst ;(

Original von TalkingAnimals

Ja, leider sind sogar andere Hündeler von den Medien beeinflusst ;(
Ist oft so. Kenne das aber nur hauptsächlich von Omis mit kleinen Hündchen. aber die haben eh vor allem Angst was grösser als ein Zwerghund ist

Ich bin leider etwas Schäferhundgeprägt wegen dem agressivem DSH der in meiner Kindheit eine Strasse weiter wohnte. Als er noch klein war spielten wir oft mit ihm. Bis er schlussendlich anfing nach uns zu schnappen und uns zu jagen, da war er voll in der Pubertät aber was können 7-8 Jährige Kinder da schon massregeln? Wir retteten uns auf eine Rutsche und musste erstmal nach Hilfe schreien da der Besitzer lieber drinnen fernsehschaute. Als wir danach nicht mehr mit ihm spielen wollten kam er vielleicht noch ein- zweimal die Woche raus und war dann definitiv agressiv. Das macht einem einfach skeptisch gegenüber einer Rasse wenn man negatives erlebt (ist aber doch noch was anderes als das Gelaber der Medien). Aber mehr oder weniger hab ich die Skepsis weider abgelegt.

Ich hatte früher echt grossen Respekt vor Pekinesen, kein Witz..... als Kind wurde ich öfters von den zwei Pekinesen der Nachbarn gejagt, was wohl beeinflussend war :D jedoch muss ich heute sagen, dass ich vor keiner Rasse Angst habe. Grundsätzlich bringe ich jedem Tier Respekt entgegen, jedoch glaube ich an das Gute im Tier....

Aber ich verstehe schon, dass die meisten Menschen beeinflusst sind durch eigene Erlebnisse oder halt leider auch die Medien.

An der Hundemesse in Winti haben wir es ja erlebt, wie voreingenommen viele Hündeler sind..... wir waren ja 1 DSH, 1 Bullterrier und 1 Amstaff und da gab es giftige Kommentare von Hündelern..... ;( dass sie selber auch im selben Boot sitzen, ist denen wohl noch nicht klar....

Ich wurde mal von 2 Möpsen gejagt, wobei, das fand ich lustig. War 16 oder so und musste auf den Bus rennen da ich wie so oft spät gran war und rannte also die grosse Wiese herunter als plötzlich 2 keifende Möpse hinter mit her grunzten :D hatte keine Zeit und Lust mich denen zu widmen also rante und rannte ich da ich den Bus nicht verpassen wollte. Als die einfach nicht ablassen wollte drehte ich mich um schrie dass sie verschwinden sollten. Die hatten sofort die Hosen wvoll und rannten davon :D hahaha

echt krass dieser Bericht

Ich habe immer noch Respekt vorm kleinen Spitz - in meiner Kindheit wurde ich öftrers von einem in die Wade gekniffen - kam immer von hinten :(

tja und ich mach um rottis einen grossen bogen...egal ob ich mit oder ohne meine hunde unterwegs bin...

Ich könnte heulen wenn ich so etwas sehe! Will gar nicht wissen, wie mit den Hunden umgegangen wird hinter den Kulissen! Hoffe das die eigenen Besitzer mal von ihren Hunden angegriffen werden, damit sie vielleicht verstehen was das heisst. Aber nein die Hunde sind so sozial und helfen diesen A****** noch. ;(

Ich habe auch vor gewissen Hunden respekt. Aber nicht vor einer bestimmten Rasse.

Ich habe zum Glück in den letzten 2 Jahren mit ein paar super tollen und lieben Sokas bekanntschaft gemacht und war gerührt.