Waffe Kampfhund

Original von luna

Ich könnte heulen wenn ich so etwas sehe! Will gar nicht wissen, wie mit den Hunden umgegangen wird hinter den Kulissen! Hoffe das die eigenen Besitzer mal von ihren Hunden angegriffen werden, damit sie vielleicht verstehen was das heisst. Aber nein die Hunde sind so sozial und helfen diesen A****** noch. ;(

Ich habe auch vor gewissen Hunden respekt. Aber nicht vor einer bestimmten Rasse.
gälll sharon die liebe süsse rednose hündin von kerstin.. *schmüztzelschmützelschmutz*

die ist nur zum knutschen.. und wehe man macht es nicht..knutscht sie einem eben selbst..

Unschön das Ganze. Aber ganz am Anfang sah man einen Hund mit Gstältli, immerhin etwas kleines Positives.

Als meine Mutter mir die Erlaubnis für einen Hund gab, verbot sie mir, einen Schäfer oder einen Soka aufzunehmen. Sie hat keinerlei Abneigung gegenüber diesen Hunden, es war bloss aufgrund der Vorurteile. Sie sagt mir auch klar, solange ich in ihrem Haus wohne, zieht kein Soka ein. Wenn ich alleine wohne, kann ich einen zu mir nehmen, sie wird ihn genau so wie Luna akzeptieren, zu ihm stehen und ihn auch in die Ferien nehmen. Ich verstehe ihre Meinung und akzeptiere sie, da sie wirklich nicht böse gemeint ist sondern eher zum Selbstschutz.

Einfach nur krank so was! Nur leider nix neues und dafür muss man nicht mal bis nach England gehen. Es reicht schon, ein paar Mal um die Ecke zu fahren, nämlich zur Langstrasse in Zürich, Oerlikon, Stettbach ... Da sind die "Kamphundeszenen" verbreitet, da würde ich im Dunkeln nicht langgehen und genau da ist es den *möchtegerngangstern* ziemlich sch... egal ob nun Kampfi verbot oder nicht.
Ich habe schon einiges miterlebt und gesehen. Wahnsinn. Polizeiposten nebenan, doch selbst die haben zum Teil massive Angst einzuschreiten.
Aber eben, man könnte diese Thematik stundenlang thematisieren und würde ja doch kein Ende finden......

Ach ja, noch betreffend den Vorurteilen.
Ich sass mal in Winterthur beim CoopCity auf dem Bänklein mit Zappa, frisch vom Coiffeur. Da kam ein Jugendlicher mit einem Soka (Pitti oder Amstaff), er zerrte wie dumm an der Leine und so war er dann irgendwann bei uns, obwohl der Jugendliche ihn zu halten versuchte.
Auch wenn der Hund total schön und süss war und nicht bös aussah, hatte ich meinen Absatz bereit um ihn zu kicken. Klingt vielleicht übel, aber niemand wagt es, meinen Hunden auch nur ein Haar zu krümmen :rolleyes:

Original von caffy

Klingt vielleicht übel, aber niemand wagt es, meinen Hunden auch nur ein Haar zu krümmen :rolleyes:
Nein, ehrlich gesagt klingt das für mich sogar sehr nachvollziehbar.

Ich persönlich habe nichts gegen die "SoKas" - aber, die Vorurteile sind allgemein bekannt, und wer so einen Hund bei sich aufnimmt, muss eben auch (leider) mit solchen Reaktionen rechen.

Ich reagiere übrigens auch etwas "angespannt" bei Schäfer oder allgemein Hunden mit starkem Schutztrieb. Wenn ich aber weiss, der Hund ist in Ordnung, dürfen meine auch mit Sokas spielen.

Nacho findet die AmStaff Mischlingshündin einer Bekannten total klasse- auf der kann er rum hüpfen, in den Nacken beissen, und alle Frechheiten machen, bei der jeder andere Hund wohl schon die Zähne gezeigt hätte- aber die dreht sich sogar noch auf dem Rücken :rolleyes:

Ich habe bis vor kurzem Schäferhunde relativ fest verabscheut. Seit ich aber hier bin und mich mehr mit Hundesport etc befasse, kann ich mir sogar gut vorstellen, dass ich vielleicht mal Schäferhundhalterin bin :D

Ich kenne leider nicht so viele Sokas. Würde gerne mehr solchen Hunden begegnen, natürlich nur verträglichen Hunden..

Ja und dann sind noch wir - 100% Kampfhund - und hatten bis dato noch nie ein Problem mit der Akzeptanz. Und das im Kanton Zuerich.... Vielleicht sollte ein SOKA halt nicht mit Stachelhalsbaendern von gepiercten Besitzern mit Migrationshintergrund gezeigt werden... Und Springerstiefel und Hakenkreutze dienen der PR wohl kaum...

Original von Frau Fraser

Ja und dann sind noch wir - 100% Kampfhund - und hatten bis dato noch nie ein Problem mit der Akzeptanz. Und das im Kanton Zuerich.... Vielleicht sollte ein SOKA halt nicht mit Stachelhalsbaendern von gepiercten Besitzern mit Migrationshintergrund gezeigt werden... Und Springerstiefel und Hakenkreutze dienen der PR wohl kaum...
Liebe Frau Fraser

Wir sind weder gepierct, noch hat einer unserer Hunde ein Stachelhalsband an, noch laufen wir in Springerstiefeln rum ect. Bringt trotzdem nichts. Sei mir nicht böse aber ein Laie sieht in Fraser bestimmt ein schönes Appenzellerlie........ :p Wäre er gestromt würde die Sache bestimmt etwas anderes aussehen!

LG Natascha

Also wir haben eigendlich auch noch nie etwas schlechtes erlebt. Auch nicht als ich meinen reinen Am.Staff hatte. Die Leute waren zwar stets erst vorsichtig, aber sobald sie meinen Spike kennengelernt haben, hatten alle ihre Freude daran.
Das Einzige was wir leider erfahren haben ist, dass Spike vor einem Laden Cervelats mit Rasierklinge drin gefüttert wurde. Er hat es schwerst verletzt und nach drei Notoperationen überlebt. Ich habe jedoch diesen schrecklichen Vorfall nie gegen "Kampfhund" angesehen *gutgläubigbin*. Eine Sache hat mich dies jedoch gelernt... Ich binde niemals mehr einen meiner Hunde unbeaufsichtigt direkt vor einem Laden an! R.I.P Spike...
Bei meiner Hündin ist es so (wir vermuten Staffie Mix) dass sie stets freundlich angelächelt wird. Sogar mitten in der Stadt Zürich haben wir noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Einzig in Hamburg gingen wir an einer Gruppe Menschen vorbei die sich versammelt hatten. Auf einmal schrie einer:"Yo mann, krass mann! Schaust Du: Eine Balkan PitBull!"
Nun gut, ich konnte mir das Grinsen nicht verkneifen :D
Es spielt schon eine sehr grosse Rolle wie man (oder Frau) mit *so* einem Hund auftritt.

Nach Oberglatt hat mir einer gesagt: "Leute wie Sie sollte man samt ihrer Kampfbestien wie die Juden in die Gaskammer schicken"...... :rolleyes: (ich war mit meinem Rotti unterwegs)

Und nein, ich trage weder Piercings, noch Springerstiefel.... ok, meine Urgrosseltern kommen aus Italien, zählt das jetzt als Migrationshintergrund??? X(

Und ich kenne diverse ganz normale Menschen mit SoKas, die fast täglich verbal angegriffen werden, obwohl sie NORMAL aussehen, NORMAL leben, arbeiten und ihre Hunde gut erziehen.

Tja, die Hysterie hatte ihre Folgen. Kurz nach dem tragischen Vorfall in Oberglatt wurde vor mir bzw. meinen Hunden auf den Boden gespuckt, fluchtartig die Strassenseite gewechselt oder hysterisch geschrien wenn ich mit meinen zwei dunkel gestromten Boxern spazieren ging. Die Leute haben ihr "Feindbild" von den Medien eingeprägt bekommen und es ohne weiteren Gedanken übernommen.

Traurig und tragisch für viele tausend Hunde, die immer noch darunter leiden. :(

Eine Bekannte von mir wurde sogar mit ihrem gestromten Boston-Terrier angequatscht, ob denn der keinen Maulkorb tragen müsse, das sei doch ein Kampfhund, vor allem mit der Fellfarbe..... :rolleyes:

Also ich hab Piercings, Springerstiefel, Tattoos (wurde zwar nicht erwähnt aber Tattoos sind auch böse xD ) und meine Grosseltern stammen aus Italien und Ösiland. Besitze aber weder Kampfhund noch Stachler und Hakenkreuze mag ich auch nicht... mach ich jetzt irgendwas falsch? :D

Man kann nicht immer alle in einen Topf werfen, es gibt auch "ganz normale" die mit solchen Hunden ihr Ego Pushen und sie nicht im Griff haben. Widerum gibts auch Leute die voll in dieses "böse Leute" Schema reinpassen aber ihren Hund top erziehen und einfach nur Rasseliebhaber sind

Original von Jade

Also ich hab Piercings, Springerstiefel, Tattoos (wurde zwar nicht erwähnt aber Tattoos sind auch böse xD ) und meine Grosseltern stammen aus Italien und Ösiland. Besitze aber weder Kampfhund noch Stachler und Hakenkreuze mag ich auch nicht... mach ich jetzt irgendwas falsch? :D

Man kann nicht immer alle in einen Topf werfen, es gibt auch "ganz normale" die mit solchen Hunden ihr Ego Pushen und sie nicht im Griff haben. Widerum gibts auch Leute die voll in dieses "böse Leute" Schema reinpassen aber ihren Hund top erziehen und einfach nur Rasseliebhaber sind
Würde ich auch sagen, Piercings, Schuhe, Tattoos etc. machen nicht automatisch böse Leute :D

ne, machen keine bösen Leute, aber Image... so ist es halt nun mal. Der erste Eindruck ist ein optischer - seit dem Homo Erectus läufts so bei uns...

Und an Frasers Farbe liegts nicht nur, war mein Vorheriger, doch so ein typischer weiss mit bunt.... selbe Reaktion............

Original von Frau Fraser

ne, machen keine bösen Leute, aber Image... so ist es halt nun mal. Der erste Eindruck ist ein optischer - seit dem Homo Erectus läufts so bei uns...

Und an Frasers Farbe liegts nicht nur, war mein Vorheriger, doch so ein typischer weiss mit bunt.... selbe Reaktion............
Das freut mich für Euch :] Geniesst es ;)

Lg NAtascha

Es stimmt natürlich schon, wegen des optischen Eindruckes! Wichtig ist halt, dass man jedem Menschen auch die Chance lässt, positiv zu sein. Auch wenn er Piercings, Tattoos und Doc Martens trägt oder so :D

Auf jeden Fall freut es mich, dass Frau Fraser und ihr süsser Fraser keine so negativen Erfahrungen machen wie andere SoKa-Halter/innen!

also ehrlich gesagt hätte ich null bock mich so oder so anzuziehen nur weil die leute sonst wer weiss was denken... wenn ich ein typ wäre, der tatoos und doc martens mögen würde, so würd ich das auch tragen. ich lasse mir doch keine vorschriften machen und für die vorurteile kann ich ja nichts. die leute müssen immer über was reden. ich sehe ganz normal aus, ziemlich brav würd ich sagen und habe drei sanfte windhunde. aber die leute reden trotzdem... ich wurde schon dumm angemacht von wegen wenn ich keine geld hätte einen hund richtig zu ernähren, dann sollte ich nicht noch deren 3 haben...
airolo-göschenen würd ich sagen... :D