Inspiriert von einem Fori hier habe ich beschlossen, den Weg von meiner neuen Heimat in meine alte Heimat unter die Füsse zu nehmen. Das bedeutet, ich werde von Neuenkirch (LU) nach Bern zu meinen Eltern wandern. Für die insgesamt ca. 80 km habe ich fünf Tage eingeplant. Dies ergibt dann Tagesstrecken zwischen 15 und 20 km. Natürlich werde ich den Weg nicht alleine machen, sondern Hermes wird mich begleiten (mal schauen, wer zuerst schlapp macht... ).
Den Gedanken daran trage ich schon länger in mir, habe aber erst kurzfristig beschlossen, nächste Woche bzw. diese Woche loszumarschieren. Aktuell versuche ich Übernachtungen unterwegs zu buchen. Ich wusste gar nicht, dass Escholzmatt so beliebt ist... :ugly: Da habe ich bisher nur Absagen erhalten. Mal schauen... Im "schlimmsten" Fall fahre ich mit ÖV nach Hause und am nächsten Tag mit ÖV wieder zurück.
Folgende Etappen sind geplant:
Samstag: Neuenkirch - Entlebuch (ca. 20 km)
Sonntag: Entlebuch - Escholzmatt (ca. 15 km)
Montag: Escholzmatt - Langnau i.E. (ca. 15 km)
Dienstag: Langnau i.E. - Worb (ca. 20 km)
Mittwoch: Worb - Bern (ca. 13 km)
Einzig die Übernachtung in Worb (Hotel Löwen) ist bisher sicher gebucht. Anfragen für Entlebuch, Escholzmatt und Langnau sind draussen und ich hoffe auf positive Rückmeldungen.
Ich werde versuchen, hier zu berichten, sobald wir tatsächlich losmarschiert sind.
Den Gedanken daran trage ich schon länger in mir, habe aber erst kurzfristig beschlossen, nächste Woche bzw. diese Woche loszumarschieren. Aktuell versuche ich Übernachtungen unterwegs zu buchen. Ich wusste gar nicht, dass Escholzmatt so beliebt ist... :ugly: Da habe ich bisher nur Absagen erhalten. Mal schauen... Im "schlimmsten" Fall fahre ich mit ÖV nach Hause und am nächsten Tag mit ÖV wieder zurück.
Folgende Etappen sind geplant:
Samstag: Neuenkirch - Entlebuch (ca. 20 km)
Sonntag: Entlebuch - Escholzmatt (ca. 15 km)
Montag: Escholzmatt - Langnau i.E. (ca. 15 km)
Dienstag: Langnau i.E. - Worb (ca. 20 km)
Mittwoch: Worb - Bern (ca. 13 km)
Einzig die Übernachtung in Worb (Hotel Löwen) ist bisher sicher gebucht. Anfragen für Entlebuch, Escholzmatt und Langnau sind draussen und ich hoffe auf positive Rückmeldungen.
Ich werde versuchen, hier zu berichten, sobald wir tatsächlich losmarschiert sind.