Wanderungen 2013

Romaine,

wenn ich deine Bilder ansehe so werde ich halb verrückt.
So schöne Gegend und so schöne Wanderungen. Oft etwas steil bergauf für ältere Knaben, aber im Langsamgang doch auch zu bewältigen.

Zeig doch viele Bilder davon. Da kann ich wenigstens auf den Bildern mit tschienggen.
Wie lange muss ich noch warten bis ich auch wieder mit dem Chris unterwegs sein kann ? Ich weis es nicht.

Kenne diese Gegend auch ein wenig. Bin, als die Ganterbrücke im Bau war, manchmal dort rum gewandert. Meistens während der Arbeitszeit.

@Chrisu: ich kann dich total verstehen... Das muss sehr hart für dich sein. Die Ganterregion ist ein sehr schönes Wandergebiet, ich bin gerne dort unterwegs :)

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr konntet das schöne Wochenende auch so geniessen wie wir :) . Bei dem Wetter zieht es uns in die Berge. Hiaschi (viele kennen sie sicher noch) war das Wochenende zu Besuch und wir planten eine schöne Wanderung... Heute wanderten wir also auf der Moosalp los und erklommen das Augstbordhorn. Das Panorama dort ist gigantisch; man sieht viele 4000er. Der Aufstieg ist zwar sehr steil und zieht sich über die 2.5 Stunden mehrheitlich durch; aber wir schafften es recht ordentlich. Wir machten natürlich viele Pausen. Das Wetter war super; nur oben war es dann doch etwas kühl. Auf der Alp gab es dann die berühmten Crèmeschnitten *mmmh

Hier ein paar Impressionen:
der Apfel war grauslig; das fängt ja supa an!
IMG_6514.jpg

ein Meer von Alpenrosen
IMG_6516.jpg

der Ausblick...
IMG_6519.jpg
IMG_6520.jpg

das Selbstauslöser-Gruppenbild
IMG_6523.jpg

Hiascha udn Schnee, eine unsterbliche Liebe!
IMG_6529.jpg

es gab auch eine tolle Flora zu bestaunen!
IMG_6530.jpg

das Mischabel-Massiv ist einfach wow!
IMG_6531.jpg

IMG_6532.jpg

Schnee again (in pink ^^):
IMG_6538.jpg

Schafe hatte es auch...
IMG_6540.jpg

IMG_6541.jpg

das Bild des Tages ^^
IMG_6542.jpg

Fortsetzung folgt!

Gruppenbild II
IMG_6543.jpg

das Ziel im Wolkenkleid
IMG_6544.jpg

Ausblick
IMG_6545.jpg
IMG_6549.jpg

was sind das für Hunde?! Harley wusste grad nicht so recht ^^
IMG_6550.jpg

IMG_6552.jpg

das nenne ich motiviert...
IMG_6553.jpg

steil ist kein Ausdruck!
IMG_6555.jpg

bald... bald...
IMG_6556.jpg

IMG_6557.jpg

JUHUUUUU!
IMG_6559.jpg

die kuhlen Jungs ^^
IMG_6560.jpg

IMG_6561.jpg

es wurde kühl!
IMG_6562.jpg

die Belohnung *mmmh
IMG_6563.jpg

Sooo schöne Bilder...snüff, werd grad ein bisserl traurig. Zu meinen gesunden Zeiten war ich sehr gerne auf der Bettmeralp...snüff. Diese Gegend erinnert mich sehr stark daran.

soooo schön war es! Ares und ich siechen auf der Couch rum und sind ganz stolz uf uns!!!!

Danke Yve!
:solace:
Ja, die Bettmeralp ist ähnlich; aber viel touristischer. Und man kann dort nicht so gut Gipfel erklimmen. Die Moosalpregion ist vielseitiger. Aber schön ist auf der Bettmeralp auch sehr! Kerstin und ich sind am Fusse der Bettmeralp aufgewachsen (Grengiols).

Sooo schöne Bilder...snüff, werd grad ein bisserl traurig. Zu meinen gesunden Zeiten war ich sehr gerne auf der Bettmeralp...snüff. .
geht mir genau gleich yve. :(

sehr tolle bilder :thumbup: ABER die cremschnitte :eek: ich liebe cremschnitten und die sieht ja mal seeeer lecker aus. *saaaaaaber*

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Romaine,

zeig nur noch mehr solche Bilder. Da werde ich endgültig halbwollig.
Der Chris hätte doch auch noch ins Gruppenbild gepasst. Er wäre allerdings mit seinem Ohu etwas später als ihr dort oben angekommen.
Wünsche euch weiterhin viel Freude an solch schönen Wanderungen.

Danke euch für eure Kommentare :)

Troll ich denke dass der Schnee so rosa ist, wegen dem Abrieb der Steine drumrum. Die haben auch so einen orange/roten Ton. Aber 100% sicher bin ich mir nicht.

Das sind wieder herrliche Bilder! Danke fürs mitnehmen in die schöne Bergwelt.

Der Hauch Rosa auf dem Schnee könnte auch sehr gut vom Saharastaub kommen. Vor ein paar Wochen war eine Wetterlage, wo viel solcher Staub aus Nordafrika zu uns geweht wurde. Letzte Woche ist mir am San Bernardino der rosa Schnee ebenfalls aufgefallen.

Super Fotos :D

Der Aufstieg wär mir wohl zu steil :ugly:
Hab mich am Sonntag schon im Eriz auf einen Berg gequält, das hat mir gereicht :D

Wow, wunderschöne Fotos von euren grandiosen Wanderungen!
Ich kenne viel zu wenige Wanderwege, danke fürs teilen hier :)
Bissl Inspiration schadet nie :)

Gerne mehr! Und das letzte Gruppenbild ist wunderhübsch!

Freut mich wenn ich euch inspirieren kann. Die moisten Wanderungen sind halt im Wallis; aber gestern und heute hab ich blau gemacht und bin mit einer Freundin ins Gurnigel-Gebiet gefahren. Sie hatte nämlich Geburtstag :)

Wir trafen uns also gestern beim Gurnigel- Berghaus. Als erstes wollten wir uns ein wenig die Beine vertreten. Wir parkierten bei der Wasserscheide und liefen hoch auf die Schüpfeflue. Ich habe noch selten eine soooo genial Aussicht gesehen! Man sah links bis Yverdon und den Neuenburgersee, ganz rechts sah man den Pilatus und mitten drin Biel, Bern und Umgebung bis hinten an die Jura- Berge. Leider hatte ich meine Knipse nicht dabei *grummel.

Nachdem wir gestern Abend feuchtfröhlich Geburtstag gefeiert haben, sind wir heute um 8 Uhr aufgestanden und haben fein gefrühstückt. Dann haben wir die Wanderschuhe angezogen und sind in Richtung Nüneneflue aufgebrochen. Vorbei an einer herzigen Alp ging es rauf, am Gantrisch vorbei zum Leiternpass , um die Nüneneflue herum und auf der anderen Seite wieder runter. Die Aussicht war grandios und ich habe mir vorgenommen dort bald mal wieder hinzugehen. Dann möchte ich aber bis zum Stockhorn; den das hat mich richtig angelächelt als ich oben beim Leiternpass gepicknickt habe :) . Meine Freundin wandert zwar gerne, ist aber keine Kampfsau wie ich *haha.

Hier die Aussicht vom Berghaus Gurnigel auf die Nüneneflue und den Gantrisch:
IMG_6567.jpg

die kleine Alp am Fuss des Gantrisch:
IMG_6568.jpg

Harley fand schnell eine Seelenverwandte:
IMG_6569.jpg
IMG_6570.jpg

Harley on the road:
IMG_6572.jpg

IMG_6574.jpg

Pflanzen hatte es auch...
IMG_6576.jpg

IMG_6580.jpg

Aussicht:

IMG_6583.jpg

Leiternpass:
IMG_6584.jpg

die Alpendohlen :) IMG_6591.jpg

Gantrisch:
IMG_6592.jpg

die Truppe:
IMG_6596.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IMG_6599.jpg
Aussicht nach Süden; ganz links das Stockhorn
IMG_6601.jpg

Blumenkind
IMG_6606.jpg

Jodeln:
IMG_6608.jpg

snüüüüffel
IMG_6611.jpg

Aussicht nach Norden:
IMG_6614.jpg

hübsches Blumi:
IMG_6615.jpg

mmmh riecht gut
IMG_6616.jpg

ohne Worte

IMG_6640.jpg
IMG_6644.jpg
IMG_6652.jpg

der Blick zurück
IMG_6660.jpg

der Herr der Blumen sagt tschüss :) IMG_6663.jpg

ohhh...stockhorn, wunderschön. wir waren da letztes jahr zum klettern. einfach herrlich die aussicht...*schmacht*

tolle bilder :)

Da warst du ja schon beinahe in "meiner" Gegend!

Wie immer ganz schöne Bilder. Vor allem dein Mountain Jumping sieht toll aus! Und ganz süss Harleys Bekanntschaft.

Für den Ausflug aufs Stockhorn wählst du am besten einen Tag mit guter Fernsicht, denn von dort ist die Aussicht genial und man sieht bis ins Elsass. Oder dann im Herbst, wenn das Mittelland unter einer schönen Nebelschicht liegt.