wann habt ihr mit militaries begonnen?

ich denke, ob die eindrücke zu viel sind oder nicht, muss jeder für seinen hund entscheiden.

zudem: wann soll man den damit anfangen? soll der hund von einem tag auf den anderen plötzlich an militarys, ausstellungen und meetings die ruhe selbst sein?? irgendwo muss ers ja lernen, und ein military ist da wohl noch die humanste art und weise.

mit seven hab ich dass erste mal mit 9 1/2 monaten mitgemacht. und er hat sich super geschlagen.
hab mich vorab drauf eingestellt evtl früher auf zu hören oder einzelen posten aus zu lassen. war dann aber nicht nötig, er hat alle posten super gemeistert. :)

Ich bin eine von den ganz bösen. :shock:
Wir gehen am nächsten Sonntag an unser erstes Military mit Ari 12jährig und Blaze 7 1/2 Monate

Wir gehen dahin um mit der ganzen Familie Spass zu haben. Vielleicht bin ich falsch gewickelt, aber sind Militaries nicht dafür gedacht?????
Wir gehen da aber nicht hin um irgendwas zu gewinnen oder mit unseren Hund etwas zu beweisen oder rumzuprahlen.
Wir machen die Wanderung, versuchen uns an den Posten.... mehr nicht... vielleicht weniger, weil wir aufs mal nen anderen Weg gehen, zurück in den Wohnwagen gehen oder einfach nur ein Picknick einlegen.

Wir freuen uns auf alle Fälle darauf, und sind gespannt,wie's wohl wird.

Unsere Hündin hat ihr erstes Military bereits mit etwa 6 Monaten gemacht. Es war aber nur ein kleines, mit einer relativ kurzen Strecke und wenig Teilnehmern. Sind mit Null Ambitionen dahin und haben gestaunt, was unser Hund schon alles kann. Für uns war es einfach ein etwas anderer Spaziergang der allen viel Spass machte und uns neue Inputs gab. Alle Aufgaben waren grundsätzlich für jeden Hund machbar. Wäre es nicht so gewesen, hätten wir den Posten einfach ausgelassen. Uns geht es auch heute noch um die Freude, nicht ums gewinnen. Aber o.k. wir sind auch nicht die besten ;)

Ich nehme eh nur just for Fun Teil. Das erste mal war mein jüngster damals aber schon anderthalb.
Sinn macht es wenn der Grundgebühren sitzt und die Freiablage etc.

Unser Zwerg ist fast 4 und wir haben jetzt angefangen Military auszuprobieren. Da er aus schlechter Haltung war und bereits 1 Jahr als er zu uns kam, ist das kein einfaches Unterfangen ;)

Wir hätten es vielleicht schon mal eher ausprobiert, aber aus Deutschland kennt man sowas leider nicht...

Hallo

Uii da gehöre ich wohl auch zu den bösen.....Venja war gerade 1 Jahr und 2 Monate alt als wir unser erstes Military gemacht haben und dieses sogar auf anhieb gewonnen haben....ich glaub sie hat keinen Schaden davon getragen davon....

Mein Eurasier(Mix) durfte auch mit 6 Mt. ihr Erstes Military machen. Allerdings war das auf einem Platz, so das kein weiter Weg zum Laufen war.

Merlin hatte mit knapp Jährig seinen Ersten Einsatz. An einem Plausch-Biathlon und da er da so super Gearbeitet hat, machte er auch an den Militarys mit. Manchmal besser, dann wieder Schlechter. Je nachdem ob er alleine Unterwegs ist oder seine "Weiber" dabei sind.