Waran baut um :-)

Hallo Susanna

Die Warane sind in einem 300x80x110 Terrarium und haben drei grosse Korkröhren,
Steinaufbauten und auch Höhlen von der Rückwand als Unterschlüpfe.
Die Korkröhren sind so angebracht, dass sie in sowie auch unter ihnen Verstecke finden.
Die zwei können sich gut aus dem Weg gehen wenn sie wollen.
Sie sind aber viel beieinander und ich habe nicht das Gefühl, dass sie schlecht harmonisieren.
Das Männchen versucht auch nicht ständig sich zu paaren, aber wenn es soweit kommt,
ist er eigentlich für Echsen behutsham mit dem Weibchen.
Sie hatte bis jetzt noch keine Verletzung vom Nackenbiss.
Ich habe langsam das Gefühl, dass sie einfach noch nicht soweit ist Nachwuchs zu haben, sie ist ja eine 04 Nachzucht. :roll:
Könnte es nicht sein dass sie wohl merkt, dass es eigentlich Zeit währe für die Fortpflanzung,
aber einfach noch nicht ganz so weit ist? :?:
Ich weiss von meinen anderen Echsen, dass sie wohl merken dass die Zeit da ist,
aber wenn sie noch nicht soweit sind einfach nicht aufnehmen. :?
Das Waranenweibchen ist auch nicht gestresst, sie frisst wie immer, sonnt sich immer mit dem Männchen zusammen
und klettert nach wie vor sehr gerne im ganzen Terri rumm.
Auch wenn ich die beiden unter die Vitalux setze genissen es beide wie auch all die anderen Echsen.
Ich nehme all meine Echsen raus wenn sie die Vitalux geniessen dürfen.
Alles in allem kann ich sagen, dass sie einen gesunden Eindruck auf mich macht.
Das alles ist halt noch Neuland für mich weil es ja auch meine ersten Warane sind.
Morgen wird mein TA Zuhause vorbeikommen und alle Tiere anschauen, dann weiss ich 100% wie es ihr geht, ich will einfach sicher sein. :wink:

Liebe Grüsse Isabelle

 
Hallo Isabelle.

hast du im Zoo ZH oder im Zolli Warane gesehen?
Ich habe sie im Zoo Zürich gesehen. Ich hätte auch noch Fotos, kann sie aber erst am Mittwochabend hochladen.

Gruss, Dani

 
Hi Dani

Alles klar, dann war es ein Bindenwaran. Die werden im Zoo Zürich gehalten ;)

Lieben Gruss, Susanna

 
Hallo Susanna.

Dann muss ich ja kein Foto mehr reinstellen :D . Sie sind auch nicht gut geworden. Danke für die Info.

Gruss, Dani