"meinsenfauchnoch"
Unsere Linda hatte in der Schule Probleme (sie ist ein Einzelkind). Mein Töchterchen musst fast die 3. Klasse wiederholen. Als dann Sunny letzten Sommer zu uns kam, ist der Knoten mächtig geplatzt, das heisst, ich vermute es lag am "neuen" Hund beziehungsweise Familienmitglied. Linda bringt momentan nur noch 5er und 6er nach Hause
Sie hat sich auch mental weiter entwickelt. Ihr Hauptproblem war die Dünnhäutigkeit und sie war scheu..... Bei Sunny musste sie sich durchsetzten, das heisst den Mali Welpen nicht ins Hosenbein beissen zu lassen usw. Manchmahl gab es Tränen und immer wieder musste sich Linda Erklärungen von mir anhöhren warum sie etwas nicht machen durfte mit dem Welpen usw.
Linda hat auch mitbekommen das ich Sunny erzogen habe und mal mit ihr schimpfe....
Jetzt kommts: Sunny ist extrem an mich gebunden. Wenn ich den Raum verlasse, kommt sie mit. Ausser Linda ist voll in Action mit ihr
In letzter Zeit interessiert sich Linda immer mehr für die Erziehung von Sunny. Ich finde das richtig spannend und ganz Ehrlich: Es unterstützt mich auch - denn Linda sagt mir sofort wenn ich mal ungerecht oder nervös bin. Finde ich absolut toll.
Alle profitieren, vorallem Linda: Sie kann Verantwortung übernehmen, muss jedoch nicht immer.
Jetzt zu deinem Problem: Trotz der Bindung des Hundes an dich: Du kannst doch deinen Sohn genauso mit einbeziehen. Ich sehe da das Problem nicht so genau.
Du sagst ja selber: Der 2. Hund könnte sich auch an dich binden und nicht an Loris. Ist absolut meine Vermutung
Ich habe fast das Gefühl, dass du persönlich für dich einen 2. Hund möchtest - ich hatte diese Gefühle übrigens auch. Sunny liebt andere Hunde, da müsste man doch schauen....
Kommt noch hinzu, dass ein Hund mit 1 bis 2 jährig bestimmt noch nicht ganz fertig erzogen ist. Willst du dir das wirklich antun?