Warum muss ich das Pech so anziehen?

el-wisley

Erfahrener Benutzer
24. Jan. 2009
2.046
27
0
Hallo Leute

Ich bin Samstag umgezogen. Erstmal zu einem Kollegen um bei meinem Exfreund auszuziehen.
Mein Kollege sagte natürlich das das alles kein Problem wird, wir teilen uns in alles rein und die Hunde sind auch gaaaarkein Problem.
Nun 48h später hagelte es schon Beschwerden ;( ;( ;(
Einer sagte sogar das die Hunde nachts gebellt hätten und er nicht schlafen konnte....Ha ha...die hunde haben selbst geschlafen IN MEINEM ZIMMER wenn die jemand gehört hätte, dann ich!!!!!!
Und der Hauswart meinte nun auch das wir erstmal abklären lassen sollen ob hunde üüüberhaupt erlaubt seien.
Ich dachte das sei schon längst geschehen. Ich könnt so kotzen und weiss nicht mehr weiter.
Das sollte auch keine ewige Sache sein diese Wohngemeinschaft, sondern nur so ca.8 Wochen, aber das scheint nichtzu gehen, wenn die Vermieter morgen sagen das Hunde nicht erwünscht sind!!
Und bis Freitag hab ich sicher keine neue Wohnung gefunden!

Habt ihr ideen?
Kennt ihr gute Sitter, die die Hunde zu sich nehmen können???
Was soll ich bloss machen????

Im Aargau, südöstlich von Aarau.

Bis zum 1.März konnte ich erstmal ne Lösung finden, aber ab dem 2. März muss ich wieder jemand haben, der sie mir über die Woche nimmt!
Ich hoffe ich finde bald ne Wohnung...am Besten ich nehm gleich ein Haus!
Es ist so schwer in der Schweiz mit 2 Minihunden ne Wohnung zu bekommen :eek:

Hallo

Du frag doch Shiva sie ist doch aus den Ferien zurück vileicht kann Sie dir weiterhelfen.

Wie gross soll die Wohnung sein ? und Du willst in der Nähe von Aarau bleiben ?

Grüsse Nelly

Wenn deine Hunde ruhig sind schlage ich dir vor sie gleich mit zu nehmen wenn du eine Wohnung besichtigst. Dann sehen sie Vermieter gleich was das für Hunde sind und wie sie so sind. Haben das mit Luna auch gemacht und sofort eine Wohnung bekommen.

Grüessli Sharon und Luna

@ Nelly: Gute Idee mit Shiva! Sie hat sich auch schon angeboten und ich bin ihr seeehr dankbar dafür.
Jetzt sind die Hunde erstmal bis Freitag bei der Züchterin meines Elvis. Sie hat mir auch angeboten bei ihr zu wohnen.
Ich arbeite in Gränichen und fahre über Mittag immer Heim zum Gassi gehen. Also muss ich in der Nähe wohnen bleiben!

@ Luna: Mein Jaro ist eben eher schwierig. Er bellt fremde Menschen generell erstmal ne halbe Stunde lang an :( Andere Hunde sowieso. Und da es in einem Haus mit mehreren Mietparteien recht viele Geräusche gibt, reagiert er da natürlich mit starkem bellen...
Elvis ist aber so taff, das ihm sowas nichts ausmacht!

Heute um 16.15Uhr schau ich mir eine Wohnung an die per sofort frei ist, aber Preis/Leistung stimmt garnicht :rolleyes:
1.5 Zimmer, 60m2, über 1200 Steine, aber na ja....erstmal wenigstens was.

Drückt mir die Daumen!!!!

Was??? Ist die Wohnung direkt am See??? Sonst ist sie ja total überteuert!

Nein, mitten im Zentrum von einem kleinen Ort.
Ja ich weiss dass sie sauteuer ist, aber per sofort frei!

Gibt es denn keine günstigere Wohnung irgendwo in deiner Umgebung?
Meist kann man ja dann erst nach einem Jahr den Vertrag künden, ansonsten musst du selber einen Nachmieter suchen und bleibst wenns blöd kommt noch einige Monate auf dieser überteuerten Wohnung sitzen

Falls sie sich mit meinem Kleinen verstehen, könnte ich sie sicher eine Woche nehmen!

Du weisst ja Süsse sonst kannst du bei mir wohnen, wie wir besprochen haben! ;-)
Wow dann wären wir eine Gross Familie

-2 Frauen
-2 Männer
-2 Mädchen
-6 Hunde
-1 Katze

:D :D :D :D

Aaaalsooooo heut sieht die situation schon wieder besser aus und ich habe heute am späten Nachmittag meine Hunde schon wieder zu mir geholt.
Wir haben heut bei der hausverwalzung angerufen und gefragt ob das mit den Hunden i.O.geht. Wir haben auch erwähnt das es bereits Reklamazionen gab. Aber die Hausverwaltung sagte das das wirklich ok sei.
Ich hab noch den Tip bekommen mir das schriftlich geben zu lassen von der Verwaltung und wir wollen sie morgen noch schriftlich drum beten.
So viel wie ich bis jetzt weiss, ist es nur eine Familie die sich beschwert. Unsere direkten Nachbarn sagten heut sogar sie höre das garnicht und sie stört es nicht.
Also erstmal entwarnung. Und mein kleiner "Kläffer" wird sich sicher an die fremden Geräusche rasch gwewöhnen und nicht mehr bellen.

Die 1.5-Zimmer Wohnung ist wirklich schön gewesen...sehr schön ...für den Preis war das auch zu erwarten. Aber die nächste Wiese ist ein Stück weg und mit Parkplatz sinds dann schon fast 1400 im monat.....die wirds dann wohl sicher nicht werden ;)

Das ist aber eine tolle Nachricht!! Freut mich sehr für dich!!

Ich wünsche dir gaaanz viel glück und kraft bei der Wohnungssuche!!!

Suuuuuper!!!

Jetzt musst du nur noch eine Villa finden für dich und deine Schätze!! ;)

also ich hät gern ein 200m2 Haus mit grossem Umschwung. 8,5 Zimmer.....Tiefgarage, Whirlpool und alle anderen Luxusgüter...

Wer will mit einziehen?
wir gründen die Hunde-WG!! :D

schliess mich auch noch an!

Bei uns in Fällanden hats ein wenig abseits eine Villa mit gaaaanz viel land! Alles eingezaunt!!

Wir schmeissen die raus und ziehen ein!

kannste kommen wenn du zeit hast!! Aber am besten irgendwann am Tag!!

Nachts hats meistens Securitas auf dem Areal!! (???)
Sind zwar noch sehr freundliche!