warum sind Menschen so grausam???

Hallo Merle

Ich habe selbstverständlich deine anderen Beiträge gelesen und es hat mich sehr gefreut, dass auch du die Pedition unterschrieben hast :)
Ich wollte dich heute Morgen auch in keinster Weise angreifen, oder verurteilen, wirklich nicht :roll:
Solltest du es aber so verstanden haben, möchte ich mich bei dir entschuldigen :oops: :imsorry
Ich kann Leute, die solche Bilder nicht anschauen können, gut verstehen, denn solche Bilder bringen mich zum Weinen.
Ich kann nur Leute nicht verstehen, die Tieren sowas antun, oder die Leute die nicht helfen wollen, also bitte nicht falsch verstehen :h050

Liebe Grüsse Isabelle

 
Hallo zäme

ja Karin, ich pflichte Dir bei. Und füge noch etwas an: ich finde es eben ganz fürchterlich, wenn nur geschaut wird, und nichts unternommen wird... das zerreisst mir fast das Herz. Die ganze Welt schaut zu bei diesem Massaker - und dann geschieht einfach nichts - sowas darf nicht sein. :( :( :(

Also lasst uns die Petition weiter verbreiten und hoffen, dass sie was bewirkt!

Liebe Isabelle

Ja, ich wollte Dich auch nicht angreifen, und auch von mir :imsorry , falls es so angekommen ist! :hug

 
Hallo

Ich bin ja eigentlich der absolut Optimist.... eigentlich...

Die ganze Welt schaut zu bei diesem Massaker - und dann geschieht einfach nichts
.. ist das nicht fast überall so. Und nicht nur am anderen Ende der Welt, nein, auch hier... wenn ich denke, wie viele Kinder zu hause Gewalt erfahren und alle schauen weg... Wie viel Unrecht und Leid in der "noblen" Schweiz tagtäglich geschieht und es durchaus Leute geben würde im Umfeld, die etwas dagegen hätten tun können, dann vergeht mir ehrlich gesagt der Optimismus...

Ich will damit nicht sagen, dass wir resignieren sollten, ab dem Berg an Unrecht, das uns umgibt. Und ich will damit auch nicht sagen, dass mich diese paar Sequenzen des Films, die ich "geschafft" habe nicht auch zutiefst berührt haben. Aber ich bin leider auch ein Realist, was die Aussage "und die ganze Welt schaut zu" angeht.

Das was praktisch alle Leute tagtäglich in den Medien mitverfolgen (von der Tagesschau im Fernsehen bis zur Zeitung) ist nichts anderes, als all die Unrechts des letzten Tages zu lesen oder zu hören und dabei immer abgestumpfter werden.

KEIN Tag vergeht, da nicht in der Zeitung von Unrecht und Leid berichtet wird. Da stirbt ein Kind auf der Strasse, dort wird eine gestorbene Grossmutter erst nach 14 Tagen entdeckt, dort wird eine Lehrperson der sexuellen Übergriffe angeschuldigt und was noch alles ausserhalb der Landesgrenzen geschieht, davon möchte ich lieber gar nicht reden.

 
hallo

von Karin:

Das was praktisch alle Leute tagtäglich in den Medien mitverfolgen (von der Tagesschau im Fernsehen bis zur Zeitung) ist nichts anderes, als all die Unrechts des letzten Tages zu lesen oder zu hören und dabei immer abgestumpfter werden.
Eben... ganz schlimm. :( :( :(