Was arbeitet ihr?

LaraLiina

Erfahrener Benutzer
31. Mai 2012
567
428
0
32
Hallo liebe Fories,

Ich hoffe es gibt noch keinen Thread in der Art, habe jedoch nach langer Suche nix gefunde. :)

So, also wie ich in meiner Vorstellung schon geschrieben habe möchte ich einen Hund seit ich denken kann. Jedoch kann ich das mit meiner jetzigen Lebenssituation nicht vereinbaren, da ich 100% arbeite.

Jetzt meine Frage: Mich nimmts wunder, was ihr eigentlich alles so arbeitet und wie ihr die Arbeit und die Tiere sowie evtl. auch noch die Familie, vereinbaren könnt? :)

Also ich bin im Moment als Sachbearbeiterin Verkauf tätig, zu 100% wie bereits erwähnt. Jedoch bin ich auf Stellensuche und möchte wenn möglich natürlich auch etwas darauf achten, dass die zukünftige Stelle vielleicht auch mit einem Hund zu vereinbaren ist.

Vielen Dank schon mal und Gruss
LaraLiina

Ich arbeite als Tiermedizinische Praxisassistentin 90%-100%!

Mein Ares ist jeden Tag mit dabei, da meine Arbeitstage von 07.15 bis 18.00-18.30 dauern. Das ist effektiv zu lang um ihm allein zu lassen.
Wenn ich aber nur vormittags arbeite, bleibt er allein zuhause, was für ihn absolut kein Problem ist.

Hier in der Praxis fühlt er sich sehr wohl und fängt auch mal an zu bewachen. Aber im Grossen und Ganzen macht ers ganz gut.

hmmm, ich bin mir ziemlich sicher, dass es schon einen solchen Thread gibt, bloss wo?

hmmm, ich bin mir ziemlich sicher, dass es schon einen solchen Thread gibt, bloss wo?
hehe jaa ich dachte mir auch so was muss ech doch schon geben. aber ich habe wirklich nichts gefunden. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu dämlich zum Suchen. :p

Es gibt / gab sicher einen. Bin unsicher ob der im Mitgliederbereich war und ob der beim Umzug mitkam?

Ich glaube, wir hatten das thema schon mal..

Gelernt habe ich Buchhändlerin. Ich arbeite im Moment 90%. Lisa ist vier tage die woche beim sitter, ich bringe sie morgens gegen 8 uhr und mein partner holt sie abends gegen 17 uhr wieder. Samstags arbeite ich auch immer, da ist aber mein partner für sie da.

Ab September hab ich dann eine neue stelle als kauffrau Kundendienst/innendienst zu 100%. Dort darf ich lisa drei tage in der woche mitnehmen, die anderen beiden tage bring ich sie weiterhin zum sitter :)

Mir ist grad in denn Sinn gekommen, dass ich mal so nen thread eröffnet hab. :ugly:

Mein partner fand's ja doof, dass wir lisa quasi all tag "abschieben". Da hab ich euch gefragt, wie ihr das so macht.. glaube "hund und arbeit, geht das?" Oder so ähnlich.

Schaue nacher am pc, bin grad mit dem handy online..

Edit: So, endlich am PC ;) Ich bin nicht sicher, ob ihr den hier gemeint habt. Gab auch noch nen Thread nur über unsere Arbeit, also ohne Hund. Der war aber glaub ich im Mitgliederbereich..

http://www.haustierforum.ch/hundeforum-rund-um-den-hund/alltag-mit-und-fuer-den-hund/28527-hund-und-arbeit.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So nen Thread gabs zu 100% schon mal, mag mich erinnern, aber glaub auch, dass der im alten mitgliederbereich war wo alles gelöscht wurde.

Würde aber, wenn Ihr hier weiterschreibt, auch diesen Thread in den Mitgliederbereich verschieben lassen. Geht noch lange nicht alles was an, wer was zu welcher Uhrzeit wo arbeitet ;-)

@ahkuna, man kann es ja so schreiben das es nicht so viel aussagt das man stalken gehen kann aber genug damit LaraLiina ein Bild davon hat wie Arbeit + Hund bei anderen so klappt?

Mein Büro habe ich zuhause und somit hab ich keinerlei Probleme auch arbeite ich umgerechnet selten 100% Pensum. An den Wochenenden wo sie nicht mit kann, schaut mein Vater auf Zelda, unter der Woche während Kundenterminen meine Mutter. Notfalls hätte ich aber hier im Dorf noch jemand, wo ich sie auch ohne schlechtes Gewissen für paar Stunden und im mega Notfall paar Tage geben könnte.

@ahkuna, man kann es ja so schreiben das es nicht so viel aussagt das man stalken gehen kann aber genug damit LaraLiina ein Bild davon hat wie Arbeit + Hund bei anderen so klappt?
Hab nicht gesehen, dass sie "erst" 30 Beiträge hat und somit nichts mehr lesen könnte, wenns verschoben würde.

Ich arbeite als betreuuerin und das 80%. die 80% auf 15 tage verteilt. Meine sitterinnen arbeiten gleich nebem haus in der tierpension und so sind hunde nicht mehr als 6 stunden alleine... Ab herbst und mit der autoprüfung werden sie dann öfters mal mitkommen :)
Lg ti

haha, dann wird bei mir ein stalker ja ne menge arbeit haben :laughingmyassoff:
ne, spass beiseite! da es hier ja darum geht was wir arbeiten oute ich mich auch, obwohls kaum ins thema hund&arbeit passt.
ich bin hausfrau und somit nicht im herkömmlichen sinne arbeitstätig. da kann ich die tiere natürlich optimal einbinden in den alltag :)
jeep lass ich zuhause wenn ich z.b. "nur kurz" einkaufen gehe, dann ist er ca. 45min zuhause. oder wenn ich arzt termine habe, also wenn ich nach meinen tätigkeiten ausser haus keine zeit habe, um noch einen spaziergang anzuhängen.
ich für meinen teil handhabe es so, dass ich am morgen die arbeiten zuhause erledige und nachmittags besorgungen tätige- liegt daran, dass ich ein morgenmuffel bin und das nicht unbedingt der umwelt antun will mich zu ertragen...
die vorletzte arbeitsstelle hatte ich als telefonistin im schichtdienst, damals hatte ich 2 hunde und nahm hedi ( die grosse) zur arbeit mit, sie konnte bei mir im büro sein und in der pause liess ich sie in den garten- damals arbeitete ich 60%-80%.
die letzte stelle (bevor david kam) hatte ich als hausangstellte ca. 60% und auch da durfte hundi mitkommen :)

Ich arbeite 100% als Hochbauzeichnerin.
Luna bleibt den Tag über zu Hause bei Mama, die nur bis Mittag arbeitet und danach genug Zeit für Luna & Dewey hat. Am Feierabend gibts dann nochmals eine Runde mit mir. Keine Optimallösung, aber es gefällt mir super in diesem Büro hier, aber leider erlaubt mein Chef Hunde im Büro nur im Notfall mal für einen Nachmittag oder Tag.

Für die Hunde stimmts allerdings - auch wenn ich Ferien habe oder Krank zu Hause bin, schlafen sie den Morgen durch und sind mittags dann ready für den grossen Spaziergang; zudem haben sie das gesamte Haus zur Verfügung.

Wenn ich (hoffentlich nächstes Jahr) ausziehe, wird Luna natürlich mitkommen. Entweder würde ich dann die Stelle in ein hundefreundliches Büro wechseln, den Chef nach Heimarbeit fragen oder dann wird es beibehalten wie jetzt, und ich bring die Prinzessin auf dem Arbeitsweg zu Mama nach Hause und hol sie am Feierabend wieder. We will see :)

oder dann wird es beibehalten wie jetzt, und ich bring die Prinzessin auf dem Arbeitsweg zu Mama nach Hause und hol sie am Feierabend wieder. We will see :)
Habe ich am anfang au so gemacht. Ca.1-2 jahre.. war für mich die beste Lösung :)

Ich arbeite 100% im büro einer spedition! Rocky konnte ich auch schon mit zur arbeit nehmen aber meistens ist er bei meiner mutter! Sie arbeitet teilzeit und dann sind die hundis sehr selten alleine zu hause!
Sie, die hunde sind dann zu 3 und da wirds nie langweilig.... :)

Also Cleo ist eigenlich rund um die uhr bei mir. Ich arbeite 100% als Wirtschaftsjournalistin und sie darf mit ins Büro (das war für mich voraussetzung für die anschaffung eines hundes). In der Finanzwelt kennen sie auch schon viele und so darf sie ab und zu auch zu Kundenterminen mit. Wenn ich mal zu einem Meeting oder einer Veranstaltung muss, passen sonst meine lieben Kollegen auf sie auf. Bei abendterminen (was zum Glück selten ist) kommt sie zu einer sehr guten Freundin von mir, die gerne auf sie aufpasst. Normalerweise bin ich von 8 bis 17.30 Uhr im Büro. In der Mittagspause gibts eine kleine Runde auf die Wiese, wo wir entweder andere Hunde treffen, oder ne runde spielen und apportieren. Nach dem Büroalltag ist dann ein laaanger Spaziergang mit allem drum und dran angesagt. Und das Wochenende gehört so gut wie nur meinem Hund!

Ich arbeite 100% in einem Tierferienheim. Die Hunde kommen mit. Dort leite ich den Betrieb und bilde die Lehrlinge aus. Wenn alles klappt mit der Ausbildung Unterstütze ich noch meinen Chef mit den SKN Kursen.

Ich arbeite auch 100% und teilweise auch unregelmässig. Belle ist zu 98% bei meinen Eltern, die gleich neben an wohnen, ausser es gewittert oder sieht danach aus, dann holt meine Mutter sie etwas später. Das funktioniert super.

ich arbeite nur 20%, das sind ca. 4 nächte im monat als dipl. pflegefachfrau in einem seniorenzentrum. ich gehe um 20 uhr aus dem haus und komme um 8 uhr wieder nach hause. nachts ist mein freund da, von ca. 6.30 bis 8 uhr sind sie dann alleine. wenn mein freund beruflich im ausland ist, was noch ab und zu vorkommt, so sind sie bei der sitterin. diese hütet sie auch wenn ich was vorhabe ohne hunde, im urlaub, etc. insgesamt aber sind die hunde nahezu immer um mich rum.

also zu dem Thema möchte ich mich auch einbinden :hi:
also ich arbeite 100% als Schwester in einer geschlossenen psychatrie. Für unsere SINA habe ich meinen Dienst auf permanenten Nachdienst umgestellt. so ist gewährleistet, das immer jemand da ist und wenn ich schlafe , ist unsere Süsse auch gaaaaaanz leise :eng
latina