Was arbeitet ihr?

100% nachtdienst??? du liebe zeit... wieviele nächte pro monat sind denn das? bei uns ist das allerdings eh nicht erlaubt, denn würde eine so hochprozentige ausfallen zb. krankheit, ferien... wer würde alle ihre nächte abdecken. aber nebenbei: ich könnte das nie und nimmer und dann noch auf der geschlossenen psychi... chapeau!

 
Ich arbeite zu 55% (Mo.-Mi.)an einer Schule mit behinderten Kindern. Diandra kann teilweise mit in die Schule kommen (als Schulhund). Da die Schule am Montag jeweils erst um 9.00 beginnt und ich um 11.45 bereits wieder 2h Mittag habe, ist Diandra am Morgen alleine und ich gehe über den Mittag nach Hause mit ihr spazieren. Teilweise ist sie dann am Nachmittag nochmals 2h alleine, wenn möglich kommt sie aber am Nachmittag mit in die Schule. Am Dienstag ist sie den ganzen Tag in der Schule mitdabei, über den Mittag gehen wir entweder in die Allmend oder an den See spazieren. Mittwochs arbeite ich nur am Morgen (Nachmittag schulfrei), dann bleibt Diandra einen halben Tag zu Hause. (Sie hat damit keinn Problem und kann gut alleine bleiben) Am Nachmittag machen wir immer wieder mal etwas anderes (Böötli fahren am Zugersee, andere Freunde mit Hunden treffen o.ä.).
Da ich noch Teilzeit studiere (Donnerstags und Freitags), ist Diandra an diesen Tagen bei einer Sitterin (bringe sie am Morgen und hole sie am Abend wieder ab).
Am Wochenende sind sowohl mein Freund als auch ich zu Hause und haben Zeit für sie.

 
Oooooch, hört sich schlimmer an als es ist:thumbsup:
ich arbeite im normal Fall 7 Nächt und hab dann Drei Tage frei. allerdings haben wir wiedermal personellen Engpass. dann arbeite ich 7 - 9 Nächt und hab dann mit vieeeeel Glück 3 Tage frei. komischerweise sind unsere Nachtdienste immer gut abgedeckt, nur am Tag sind ständig die Leute krank :irony:

so schlimm find ich es gar nicht auf der Psychatrischen. sind teils ganz liebe Patienten dabei.
naja und so n bizzi Stress , das brauch ich einfach :headbang:

 
so ich sag auch mal was dazu............Ich arbeite 100% auf dem Bau......ich gehe morgens vor der Arbeit ca. 45 min mit meinen beiden laufen......dann sind sie 8,5 std alleine (Haus und riesen Garten frei zum Spielen)....Abends gehe ich nochmals min. 1,5 std in die Lange Erle.....Ich habe mich absichtlich für 2 Hunde entschieden dass sie nicht einsam sind und miteinander spielen können.... :zora:

 
Im Februar habe ich mich als Telefontrainerin selbständig gemacht und arbeite hauptsächlich Zuhause. Durchschnittlich 1 Tag pro Monat gebe ich Seminare und bin den ganzen Tag auswärts. Sunny ist dann alleine bis mittags. Dann kommt mein Mann und geht mit ihr laufen. Malinchen hat damit keine Probleme. Sie ist dann halt abends etwas aufgedrehter:rolleyes:

In den Urlaub kommt sie meistens mit. Letztes Jahr haben wir eine Motorradtour nach Polen gemacht. Da hab ich sie in ein Ferienheim gebracht. Eigentlich haben wir meistens Freunde die auf Haus und Tiere aufpassen, wenn wir im Urlaub sind. Sunny kann ich jedoch nicht jedem anvertrauen...

Wenn dann unser Welpe eingezogen ist, werde ich jemanden suchen, um auf das Hundchen aufzupassen. Voraussichtlich brauche ich dann jemand für den 13.09.12.
Welpi ist dann noch zu jung, um einen ganzen Tag ohne Mensch zu verbringen.

 
Ich arbeite 50 % im Büro (nur noch eine Woche, danach habe ich keinen Jop mehr für den Moment :crying: )und wenn Cheffe nicht da ist, kommt Chicca mit.
Ich habe das letzte Jahr ne Weiterbildung gemacht und da bin ich immer Montags den ganzen Tag in der Schule gewesen, da hatten wir eine Sitterin. Ansonsten ist sie alleine Daheim.

 
Ich studiere Jura. Ca 2 Tage in der Woche bin ich an der Uni, lesen und lernen kann ich hingegen zu Hause. Ausserdem habe ich 5 Monate Semesterferien, da bin ich dann eh flexibel in der Zeiteinteilung. Ca 20% arbeite ich als Verkäuferin in einem Schmuck- und Uhrengeschäft, gebe dazu noch Nachhilfe und bin ehrenamtlich bei der Dorfzeitung und in einer politischen Partei als Präsidentin tätig. Momentan suche ich noch einen weiteren Job, aber das ist natürlich schwierig wenn man etwas nur so um die 10% sucht..
Bin ich unterwegs, passt meine Mama auf Jaro auf. Manchmal ist er auch bei einer Nachbarin oder meiner besten Freundin, oder auch mal max. 3 Stunden alleine. Wenn ich mit meinem Vater im Herbst umziehe und nicht mehr gleich neben meiner Mutter wohne, wird es wohl öfters vorkommen, dass Jaro mal alleine ist, da es sich dann nicht mehr lohnt, ihn für so kurze Zeit zu ihr zu bringen..