Was für Staubsauger habt ihr

Benni

Benutzer
02. Okt. 2011
93
0
0
40
Hallo zusammen!
Ja, die Frage steht ja bereits oben...mich würde interessieren, was für Staubsauger ihr habr, ob ihr zufrieden seit mit der Saugkraft etc und GAAAANZ wichtig: wie laut er ist.
Unser Benni hat nämlich seine Mühe mit unserem Staubsauger. Er hat eine heiden Angst vor dem Geräusch. Also nicht vor dem Sauger an sich...den beschnuppert und bewedelt er, wenn er aus ist. Aber sobald ich ihn anstelle, jammert Benni ganz schrecklich. Ich vermute, er ist zu laut. Ich kann ihn zwar regulieren, aber dann saugt er nichts mehr auf :curse: . Da es eh ein altes Schätzchen ist, habe ich jetzt zumindest wirklich ein Argument für einen neuen Staubsauger :zora:
Also...bitte um viele Erfahrungen! :thanks:

ich habe eine zentrale staubsaugeranlage, der einbau lohnt sich echt (wir haben neu gebaut, nachträgllich einbauen ist natürlich was ganz anderes). wir zogen ende märz ein und ich habe vor 4 wochen das erste mal den sack wechseln müssen und sauge täglich unmengen von haare, streu, stroh, heu...ein.
zusätzlich haben wir noch einen miele cat and dog. den verwende ich jetzt vor allem fürs auto.
nastassja hatte noch vor keinem sauger angst, die zentrale anlage ist ihr aber nicht so geheuer und sie steht auf wenn ich ihr damit zu nahe komme.

Ich habe einen Dyson Allergic oder so. Saugkraft ist super, mit Turbobürste wirklich toll. Allerdings ist er kein leiser Staubsauger und etwas schwerfällig. Ich würde immer wieder das Geld für einen Dyson ausgeben.

Viel lieber hätte ich aber so einen Zentralen Staubsauger, leider viel zu teuer im Umbau.

Gruss Wendy

Ja Dyson soll toll sein...eine Freundin hat den pro animal und ist super zufrieden...aber der ist auch laut :rolleyes:
Ich suche wirklich einen mit guter Saugkraft und minimaler Laustärke. Testberichte lesen finde ich mühsam, drum hab ich erstmal hier gefragt :blush:

Ich habe auch den Dyson Animal pro, ist aber auch eher laut aber Saugkraft ist super und dann noch einen Roomba Irobot. Finde den genial, lasse ihn immer laufen wenn ich das Haus verlasse. Bei uns wird auch täglich gesaugt. Mag es nicht wenn es viele Haare am Boden hat. Vorallem jetzt wo Junior auf dem Bauch durch die Wohnung robbt.

Ich habe ein Dyson imitat vom Aldi :blush: der ist aber super!!!!! Duffy hat auch Angst vorm Sauger ich hab Sie drangewöhnt, komme ich Ihr zu nahe haut Sie ab...

Auch dyson! Aber ich finde ihn nicht so laut! Ev sind die neuen etwas leiser?!?!
Lg disi

Bei uns ist ebenfalls ein Dyson (keine Ahnung, wie das Modell heisst, aber ein ziemlich teures Ding!) im täglichen Einsatz. Er saugt super, die Turbobürste ist viereckig und saugt jede Ecke aus, ohne dass man mit dem Rohr nochmals die Kanten saugen muss. Und er ist extrem robust - ich geh nicht zimperlich mit dem Staubsauger um, er ist schon zigfach einige Stufen runtergefallen ... zudem ist der Dyson-Service super: irgendwann hat die Bürste vorne gestreikt und ich bekam einfach, ohne das kaputte Teil einzuschicken, kostenlos eine neue. Ja, der Sauger ist laut - meine Hunde lieben ihn!

Mach doch deinem Hund den Staubsauger schmackhaft resp. zur "Beute" ... sodass er statt Angst Spass am Lärm hat - mussts ja nicht grad so übertreiben wie ich, meine Hunde lieben Staubsaugen so, dass ich die überdrehte Meute inzwischen wegsperren muss ... ;-)

lG, Jeannine

Ich spiele auch immer mit Breeze, wenn ich sauge. Ist für mich nicht so langweilig und sie findet den Staubsauger klasse. Für Crispy ist der Staubsauger eh der Hit, denn früher lagen immer überall Leckerchen die vorm Einsaugen "gerettet" werden mussten. Sie hatte als Welpe leichte Angstanfälle und so war es auf einmal DER Hit.

@benni: ich würde jetzt auch eher den welpen an staubsauger gewöhnen als von pontius zu pilatus laufen um einen leisen sauger zu finden...

jendayi spielt auch gerne mit dem sauger... und dawn lässt sich gerne absaugen.
den roomba haben wir uns zuerst auch überlegt, aber die vielen treppen müssten ja dann doch von hand gesaugt werden und ausserdem würden wir 3 stück benötigen, für jedes stockwerk einer... da fand ich die zentrale anlage einfach praktischer.

Ich hab einen Miostar ohne Beutel. Für so wenig Geld bin ich echt zufrieden. Der saugt mir sogar Meilo Haare aus dem Sofa :thumbsup: Zusätzlich hab ich noch den IRoomba, welcher täglich herum düst.
Meilo hatte zu beginn auch Respekt vor dem Sauger. Er ist auch für meine Ohren nicht gerade Musik. Nun hat er sich daran gewöht und würde mit dem Sauger spielen, wenn ich ihn lassen würde :grumpy: Oder will er den Sauger umbringen? :escape:

Mein grosser war als Baby immer beim saugen eingeschlafen, sobald ich fertig war und den Sauger abgestellt habe war auch Junior wieder wach. So habe ich den Dyson oft als Schlafbegleitung für Junior gebraucht und ihn einfach laufend ins Zimmer gestellt. Das gab mir ein paar ruhige Minuten für mich :)

Hallo

Ich habe zwei Roboter, der eine ist ein Staubsaugerroboter von Samsung und der andere ist ein Wischroboter (nimmt feucht auf) von iRobot.
Niemals nie gäbe ich diese beiden Geräte wieder her :D
Der Anschaffungspreis dieser Geräte war insgesamt 620.-
Lärmpegel: der Staubsauger ist leiser als ein normaler Staubsauger, der Wischroboter ist nicht ganz so laut wie ein normaler Staubsauger.
Vorteil: ich kann die Geräte (zb. vorprogrammiert) arbeiten lassen während man (zb. auf der Arbeit) oder mit den Hunden unterwegs ist :)

ich würde ihn auch an den Staubsauger gewöhnen und nicht nur deshalb einen neuen kaufen....

ich habe auch einen Dyson, welches Modell keine Ahnung, er ist schon laut genug, ich habe aber diesen gekauft, weil mir verleidet ist immer von Laden zu Laden zu springen, wo haben die wieder meine Staubsaugersäcke...
ich wollte einfach einen ohne Staubsaugersack und die Stärke kommt bei mir nicht so drauf an, weil ich keine Teppiche habe...

Ich möchte keinen neuen, wegen Benni kaufen. Ich schrieb ja bereits, dass unser ein altes Schätzchen ist. Es würde eh bald ein neuer ins Haus stehen und warum sollte ich dann nicht einen nehmen, der was leiser ist? :evil:

Und hey....natürlich habe ich versucht ihn daran zu gewöhnen. Er steht öffentlich rum, so dass er ihn sehen und beschnuppern kann. Ich hab ihn mit Leckerchen bestückt, ich hab den Staubsauger geknuddelt, ich hab ihn leise im Nebenraum laufen lassen, ich habe gesaugt ohne ihn anzustellen...ach was nicht alles.
Wie gesagt, so lange er nicht an ist, ist alles super und Benni freut sich sogar über ihn (wedelt ihn in Grund und Boden). Aber sobald ich ihn anstelle ist vorbei...da nutzt auch kein Spiel beim saugen oder Leckerchen oder so....Benni jammert non stop und ist hinterher fix un fertig ;(

Ist der Miele Cats + Dogs empfehlenswert?

Wir haben zwei Miostar-Sauger (einen für jeden Stock), aber irgendwie sind die nicht mehr so das Wahre...

Wir saugen auch mit Dyson :D Allergy Parquet oderso heisst der glaub? Find ich super! Gut zu handeln, robust (auch ich bin nicht gerade zimperlich mit dem saugi:), kein doofer Beutel der ständig voll ist…ich bin zufrieden! Saida findet ihn zum…..naja wie soll ich sagen davon laufen :huh: Der war von Anfang an nicht ihr bester Freund. Ich hab sie versucht daran zu gewöhnen, ihr immer Leckerlis, einen gefüllten Kong oder das Fressen gegeben, wenn ich mit saugen begonnen hab. Genützt hat es nicht viel. Sie wechselt einfach den Raum, wenn ich mit dem Ghost Buster Ding angefahren komme. Mittlerweile haben wir uns so arrangiert, dass ich zuerst das Schlafzimmer sauge und dann verzieht sie sich da unters Bett und bleibt da bis ich fertig bin. Zum Geburtstag (oh Gott wie tragisch ist das denn bitte? :p ) wünsche ich mir allerdings noch so einen iRomba dings...ich hatte den zum ausprobieren von einer Freundin und bin begeistert!

@angie: miele cats und dogs ist sehr gut, aber teuer in der anschaffung. er lohnt sich aber nur bei teppich. auf plattenboden ist er nicht nötig.

wir haben einen Miele MedicAir, perfekt vom Saugen, teuer in der Anschaffung aber allemal den Preis wert. Er ist eher auf der leisen SEite.

Ich habe einen von der Landi, ist nicht wirklich so toll.
Noch zu den Robotern: sind die empfehlenswert? Können die über kleine Absätze rauf und runter? Und wie teuer sind die so in etwa?