Was f

Simi

Erfahrener Benutzer
23. Aug. 2009
293
1
0
Hallo zusammen

Da Beli aus Italien stammt, ist ihre Rasse nicht genau bekannt. Ich tippe ja auf Labrador-Podenco.
Was denkt ihr?
Ich werde oft gefragt ob sie ein "Kampfhund" oder ein Staff ist. Aber ich kann mir das nicht vorstellen und sie sieht meiner Meinung nach auch wirklich nicht so aus.
Bin gespannt auf eure Meinungen.

BeliFotoklein_189x200.jpg

Hallo Simi
Also ich hätte jetzt auch auf etwas mit Staff getippt. Was meint denn Euer Tierarzt dazu?
Auf jeden Fall ist sie ne ganz süsse Maus 8) bella Italiana :) )))

Mit dem Tierarzt habe ich bisher nicht über die Rasse gesprochen. Staff auf keinen Fall, die haben einen kräftigen Körperbau und ein breites Gebiss. Beli dagegen hat eine ganz schmale Schnauze und ist viel zierlicher. Und viel kleiner.

Ich seh da kein Staff oder ähnliches...

Hast du vieleicht noch ein besseres Foto? ein wenig grösser?

Ich seh da auch nichts bestimmtes. Ja ein Bild von der Seite wäre super. Da sie aber von der Strasse kommt glaube ich dass man nie sagen kann was wirklich drin ist da da wohl schon Generationen von Mischungen drinsteckt. Hald ein reinrassiger Lastrami (Landstrassenmischung) :D

Also ich sehe da gar nichts Staff-ähnliches drin!

Das Gebiss ist viel zu schmal. Ausser es wäre vor ein paar Generationen mal ein Staff dringewesen aber ein Terrier würde durchaus drinliegen!

So, habe es jetz geschafft. Hier ein par Fotos von Beli von der Seite.

18.10.09_057_200_150klein.jpg

Beli_008_200_150klein.jpg

Beli_066_200_150klein.jpg

Als Amstaff-Liebhaber und -Halter: ich denke, dass muss schon viele Generationen zurück sein. Ich denke sie ist einfach eine zuckersüsse Hundedame...

das zweite bild mit dem chivu =) *verlibtbin*

ich finde deine beli supersüss =) von wo aus dem TG kommst du ?

wirklich eine ganz süsse..

aber wie kommst du auf labrador? sehe ich überhaupt nicht in deinem hund. ich denke wenns ein hund von der strasse ist, (habe ich das richtig in erinnerung? ) dann ist es sehr schwierig weil ziemlich sicher schon die grosseltern mischlinge waren. genau dass gefällt mir bei diesen hunden. dass man nicht weiss was alles in ihnen drinsteckt.

Vielen Dank =)

Finde sie auch zum Anbeissen!

Auf Labrador kommt man eigentlich nur, wenn man sich nur den Körper ansieht. Aber auch dafür ist sie etwas zu klein.
Aber man muss ja irgendwas sagen, wenn es heisst "was für ein Mischling?".

Ich denke auch, dass ihre Familie seit Generationen aus Mischlingen besteht. :D

Mich nervt es einfach, weil mich so viele fragen, ob sie "Kampfhund" drin hat... :rolleyes:

@lella
von Nussbaumen, Nähe Frauenfeld

Wenn mich jemand fragt, was Matti für eine Rasse ist sage ich "Strassenköter Deluxe"... dann ist alles geklärt ;)

:D gute Idee.

Lastrami (Landstrassenmischung) finde ich übrigens auch gut!

Bahomi gibts auch noch :p (Bauernhofmischung) aber sie ist definitiv ein Lastrami :D

Es gäbe da auch noch die Rasse Strakö... Strassenköter. Find ich persönlich nicht so nett^^

Hihi Lastrami gefällt mir auch - hört sich fast so an wie Pastrami... mmmmhhhhh

Heee aber Hunde sind nicht zum essen da, auch wenn sie ganz lecker riechen ;) knabbern darf man. Essen ist verboten :D