Was habt Ihr alles vor dem Kauf gemacht?

soviel Zeit blieb mir nicht ^^ Kaum hatte ich sie zu Hause musste ich natürlich die ganzen Dinge von meinen beiden alten Hunden vom Estrich holen.. Es war an einem Sonntag also hätten so oder so keine Tierläden offen gehabt.

Hatte eigendlich keine Mühe damit dass sie die Dinge meiner beiden Jungs benutzt.. Aber ich hatte etwa 2 Jahre bis ich mich auf sie einlassen konnte. Vor 4 Jahren habe ich meinem Ex den Hund bei der Trennung überlassen und nun geht es dem Hund nicht gut er ist aggressiv und wird schlecht behandelt.. Zu wissen dass es meinem alten Jungen schlecht geht und ein neuer Hund den Platz hat der mein alter verdient hätte tut mir viel mehr weh als dass sie aus seinem Napf frisst und sein Halsband trägt ;( ;( ;(

@Magic
Ja kann ich gut verstehen, dass das weh tut! Kannst Du ihn denn nicht zurückholen?
Weisst Du Leyla ist bei einem Unfall ums Leben gekommen, sie war nur 8 Monate alt... ;( Ich hatte einfach das Gefühl sie zu hintergehen, wenn Nayeli ihre Sachen bekommen hätte.... ich habe immernoch alles was Leyla gehört hat schön versorgt... ich kanns ihr auch nach über
1 1/2 Jahren anziehen - es geht einfach nicht... ihre Härchen sind noch dran... manchmal nehme ich es raus und schaue es an doch dann muss ich immer weinen...darum tue ich es nicht sehr oft... ach mir steigen schon wieder die Tränen in die Augen wenn ich nur daran denke ;(

das kann ich auch gut verstehen.. vor etwa 10 Jahren kam mein 1 jähriger Hund unters Auto sein Zeug konnte ich auch keinem Anderen geben. Tut mir sehr leid für dich..

Hab alles in meiner Macht stehenden versucht..

Anfangs haben wir uns geeinigt dass er Hund bei mir bleibt und er ihn ab zu für Ferien, Wochenende, Spatziergänge holen kann. Plötzlich hatte ich die Polizei vor der Tür ich hätte einen Hund entführt. Ich machte denen klar, dass das meiner ist, was sie an Hand des Chips dann auch prüften und wieder gingen. Zwei Tage später hatte ich eine Gerichtsvorladung zur Sorgerechtsverhandlung 8o
Die Richterin meinte eine Verhandlung zieht sich über 2 Jahre hin in der Zeit wird das Tier hin und her geschoben. Ich wollte nicht dass mein Junge "hin und her geschoben wird". Also verzichtete ich.. und erfuhr schon nach kurzer Zeit dass man ihn nicht mehr von der Leine lassen kann weil er so aggressiv ist.. Er habe auch kaum noch Auslauf. Ich verständigte Veterinäramt, örtlicher Tierschutz, bot ihm an den Hund zu nehmen.. alles ohne Erfolg.. die vom Veterinäramt meinte nur: "Falls wir mal den Grund hätten ihn zu kontrollieren würde er so oder so in einen anderen Kanton in ein Tierheim kommen weil man ihn dann ganz aus der Familie haben möchte" :( Er ist ein Dobermannmischling und mein Ex ist auf Bewährung -.- dachte man braucht nen sauberen Leumund für nen Kampfhund! Denkste..... Macht mich sowas von traurig :(

@Magic
Danke Dir - in dem Fall kannst Du sehr gut nachvollziehen wie man sich fühlt... Leyla kam auch unter s'Auto ;(

Dass ist ja ne ganz üble Geschichte und es tut mir wahnsinnig Leid für Dich und auch für Deinen "Jungen". Es ist gemein und fies und ich kann nicht verstehen warum die Behörden nicht mehr tun. Ich finds ganz furchtbar...
Ich hoffe nicht, dass mein Mann und ich uns jemals trennen aber wenn doch ist ganz klar, dass beide Hunde bei mir bleiben... er würde sie mir niemals wegnehmen, auch weil er weiss, dass sie den stärkeren Bezug zu mir haben.. Floyd kann sowieso nicht ohne mich und ich auch nicht ohne ihn.. Nayeli wäre sicher anpassungsfähiger, aber die Hunde zu trennen kommt nicht in Frage.. na hoffen wir wir bleiben noch gaaaanz lange zusammen. Manchmal sagt er zum Spass er würde mich nie verlassen eben wegen den Hunden ;)
Ich finds total unfair wenn ein Partner sich danach so verhält vor allem wenn er weiss, der Hund hätte es bei Dir besser!

Ich habe gesagt dass ich möchte dass er auszieht und mir die Schlüssel gibt.. das hat ihn so wütend gemacht dass er mir das weg nahm von dem er wusste dass es mir am Meisten bedeutet... und bei dem er wusste dass es mich am Meisten verletzte.. es ging nicht um den Hund denn den wollte er nicht.. er wollte mir nur schaden damit.. leider auf Kosten des Hundes.. ;( ich bereue jeden Tag dass ich nicht 2 Jahre Gerichtverhandlungen durchgezogen habe ;(

@Magic
Tut mir wirklich sehr Leid für Euch beide... für den Hund und Dich meine ich! Ja im Nachhinein ist man immer klüger.... möchte manchmal auch das Rad zurückdrehen bei gewissen Sachen... aber es geht leider nicht... X(

jap so is es..

nun hat es ein Hund der es vorher schlecht hatte gut und ist bei mir und meiner der es vorher gut hatte hat es jetzt schlecht.. so gehts im Leben.. Der eine finden den Topf mit Glück und der andere den mit Pech

Ich wollte schon als Kind einen Hund und ging mit allen Nachbarshunden spazieren, erzog sie und war mit ihnen unterwegs. Im Herbst 08 ging ich länger reise, und wollte mich nachher nach einem Hund umsehen. Ein älterer sollte es sein, da mir die immer bisschen Leid tun und ich keinen Welpen wollte.

Der erste Hund (Aussie, 2,5 Jahre) war da bevor ich da war :D Meiner Mitbewohnerin fiel er in die Hände, kurz bevor ich vom Reisen zurückkahm, und als ich zurückkam beschlossen ich dass er bleiben konnte. Wir vereinbarten aber, dass sie ihn mitnimmt wenn wir nicht mehr zusammen wohnen.

Das traf dann leider bereits 3,5 Monate später ein und ich war wieder ohne Hund. Einen Monat später meldete sich meine Mum bei mir, ob ich nun eigentlich wieder einen Hund wolle. Nola suchte immer dringender ein Plätzchen, meine Mum war quasi Dauer-Hüetistelle, wollte aber eigentlich gar keinen Hund. Eine Woche später zog sie bei mir ein.

Informiert war ich ja eigentlich schon ziemlich, über alle Unklarheiten habe ich mich dann nach und nach informiert.

Ich finde es immer schön wenn Leute erwachsenen oder gar alten Hunden ein zu Hause geben wollen/können :D echt super

Ich hatte laaaang Zeit um mich vorzubereiten.
Es brauchte 10 Jahre, um meine Mutter zu überzeugen einen Hund zu uns zu nehmen.

Unteranderem brachte Speedy von Angie sie dazu schlussendlich doch ja zu sagen. (Ich war schon immer mit Hunden unterwegs und hatte auch schon verschiedene Rassen in den Ferien...)

Ich hatte schon etwas länger Kontakt mich verschiedenen Züchtern. Aussies wie Shelties. Bei den Shelties merkte ich schnell, was mir gefällt und was nicht. Vorallem Stammbaum mässig.

Die Züchterin von Hirkani lernte ich bei ihrem E-Wurf kennen. Und habe seither alle Würfe "mitgekriegt". Und aus dem H-Wurf ists dann einer geworden.

Leinen, Geschirre, Halsbänder, Spielzeugs etc. hatte ich in den 10 Jahren genug gesammelt. Auch die Stoffbox und die Autobox gab es bevor der Entscheid gefallen war. Ich dachte mir einfach, ich besorg mal alles, weil ich auf jeden Fall irgendwann mal einen Hund will!

Und wenn ich immer ein bisschen kaufe, muss ich nicht alles auf einmal kaufen...

Als ich dann erfuhr, das es defitiniv einer aus diesem Wurf wird, und ich das Einzugsdatum erhielt, fing ich an mich nach Welpenspielstunden um zusehen. Ich entschied mich dann für Dina Berlowitz. In der Anmeldung schrieb ich die Rasse, das Geburtsdatum und beim Namen einfach nur H... ;-)

In der Halbzeit der Welpenspielstunde-Zeit schaute ich umher nach einer Junghundegruppe...
Und so ging es immer weiter...
Da es unser erster Hund ist, hatte ich noch nicht viele Erfahrungen mit Hundeschulen.
Dina Berlowitz war 30 Minuten enfernt (jeden Sonntag morgen 9.30Uhr)
Dann kam Seengen, auch ca. 35 Minuten
Momentan ist Schongau, 30 Minuten
und Meisterschwanden, 30 Minuten

Im Sommer beginnen wir dann mit Agility in Bremgarte (10 Minuten!!!!!! Ich freu mich jetzt schon)

Ich bin ja mit Hunden aufgewachsen, und das war eigentlich zugleich mein Schicksal. Habe nach der Schule eine Lehre als TIPF angefangen, aber aus Gründen, welche mich noch heute rasend machen, abgebrochen. Danach habe ich mich immer mehr für alle Tiere interessiert. Am meisten für Hunde. Als ich dann die Kochlehre begonnen habe, stand für mich fest, dass ich nach der Lehre einen eigenen möchte. Und schwupps, noch während meinem letzten Ausbildungsjahr habe ich Rambo kennengelernt. Ich habe angefangen alles über Hundeerziehung und seine Rasse in Erfahrung zu bringen. Ausserdem verbrachte ich sehr viel Zeit bei meinem Schwager. (Rambo war bei ihm in Pflege) Als ich dann meine Ausbildung abgeschlossen hatte, unterzeichnete ich den Schutzvertrag, zahlte die Gebühr und nahm ihn nach Hause. Noch heute lese ich Fachbücher, forsche im Internet, erkundige mich bei Hundetrainern...usw. Bei Jerry Lee war es mehr oder weniger eine Kurzschlusshandlung mit positivem Ausgang. Die Rasse kannte ich bereits durch die krasse Medienhetze und ansonsten habe ich ja schon viel gelernt...
Bevor Rambo zu mir gekommen ist, habe ich mir Leine, Napf, Halsband, Futter, Decke, Spielzeug und alles was sonst noch gebraucht wurde gekauft. Habe einen Nothilfekurs in einer TA-Praxis besucht und ausführliche Gespräche zu Verhaltensproblemen und deren Lösungen geführt. Ich habe an freien Wochenenden an Agilitys und anderen Hundeanlässen teilgenommen um die div. Sportarten kennen zu lernen, habe ein Praktikum bei eineer Hundecoiffeuse absolviert...etc...Ich war bereit für einen Hund...
Trotz all meinen Vorbereitungen gab es Sachen und Momente, wo ich um rat fragen musste... (gibts auch heute noch...man hat ja nie ausgelernt)
:)

Da hast du dich ja echt gut vorbereitet :D

Original von trickdogger_girl22

Habe nach der Schule eine Lehre als TIPF angefangen, aber aus Gründen, welche mich noch heute rasend machen, abgebrochen.
Darf man fragen was für Gründe dich rasend machen?

Ja, sicher... muss ja nicht sagen wo ich gelernt habe, auch wenn ich das gerne täte.

Immer wenn ich aus meinen Ferien zurück kam, musste ich feststellen, dass irgendwelche Tiere verschwunden sind. bis ich eines Tages festgestellt habe, dass die Tiere (Meeri, Hamster, Katze, Ratten, Kanarien...etc.) verhungert und verdurstet sind. Habe das Lehrverhältnis mit sofortiger Wirkung aufgelöst und das B-Vet informiert. Das schlimme an der Sache: Das B-Vet hat nichts, aber auch gar nichts unternommen!!! X( X( X( X( X(

Wieder typisch Amt -.-

Ich war mal (muss ja auch nicht sagen wo) in einer Praxis Probearbeiten. An diesem Tag wurden ein Kaninchen und zwei Kater kastriert. Das Kaninchen und einer der Kater sind nach der Operation nicht mehr aufgewacht. Der Tierarzt meinte nur sowas kommt halt öfter mal vor dass dies nicht überleben. 8o

Mein früherer Chef hat seine Praxis mittlerweile fast 30 Jahre und es ist noch NIE ein Tier in Narkose gestorben. (Bis auf einen Hund der wir aber gleich wieder wiederbeleben konnten)

Wir taten die während der OP auch auf Heizdecken und nachher wenn wir sie in die Box taten zum Aufwachen bekamen sie auch eine Heizdecke und man schaute alle 5 Minuten nach ihnen.

Die in der Praxis in der ich Probearbeiten konnte haben gar nix getan, keine Heizdecken, keine Kontrollen. Die wurden in den Transportkisten in den Boxenraum gestellt und starben dort.