Unser Grundstück ist mit einem 1.20m Maschendrahtzaun und einbetonierten Posten eingezäunt. Im eingezäunten Grundstück steht noch ein grosser Zwinger mit 2 Hundehütten, der ebenfalls mit Maschendraht eingefasst ist.
Bis vor 2 Wochen dachte ich, Hunde seien auf unserem Grundstück so sicher verwahrt :snoopy - bis Orlas 11 Monate alte Tochter für eine kurze Zwischenperiode zu uns zurückkam. Weil ich mir bei einer so jungen Hündin nicht sicher war, ob nicht vielleicht ohne unsere Anwesenheit in unserer Wohnung was angenagt würde, wurden beide, Princesse Heidi und Orla während unserer kurzen Abwesenheit zusammen in den Zwinger gesteckt, damit sie sich nicht einfach draussen ins nasse Gras legen. Bei unserer Rückkehr hüpfte mir plötzlich Heidi zwischen den Beinen hindurch, obwohl der Zwinger noch immer verschlossen war und Orla auch brav draussen sass ..... ?( -
tja und dann sah ich warum die kleine Prinzessin da draussen rumhüpfte ....
:shock: ja da war jemand fleissig und hat sich dann schön dünn gemacht ... ;-)
hier die Ausbrecherin
die Geschichte geht weiter....
am anderen Tag ging meine beste Nachbarin mit Orla laufen und ich nahm Heidi auf eine kürzere Tour mit. Nach ihrer Fütterung liess ich sie im oberen Teil des Gartens und schloss beide Gartentore, im unteren Teil des Gartens stellte ich Orlas Spezialdiätfutter bereit. Als meine Nachbarin mit Orla zurückkam, hüpfte Orla schon wieder unten rum und hatte bereits ihr 2. Zmorge verdrückt.
Nach einem kurzen Kontrollgang entdeckten wir dann Heidis Schlupfloch - sie hatte sich mal wieder dünn gemacht und sich zwischen Boden und Zaun durgedrückt.
Fazit: Für Heidi hätt ich unseren Gartenzaun erst noch etwas aufrüsten müssen - , aber für meine Orla und alle meine bisherigen Hunde war er stets ausreichend.