Was hat sie nur? -> Herzfehler

dsire

Well-known member
19. Feb. 2010
9.889
1.246
113
36
Hallo liebe Fories

Bin mal etwas Ratlos- hab einfach zuviel um die Ohren momentan!
Es geht mal wieder im meine kleine- Pallina.
Seit gestern morgen hat Pallina ein Problem und zwar wenn sie sich aufregt oder Freude hat tut sie so als hätte sie was komisches im Hals, sie "schnauft" dann ganz laut mit offenem Mund und steht mit breiten Beinen da, als bekäme sie fast keine Luft mehr. Wen ich sie zu mir nehme und ihr den Hals/ Kehlkopf etwas massiere hört sie meist gleich wieder auf.

Den Zwingerhusten hatte sie bereits schonmal- aber für mich ist es nicht typisch Zwingerhusten, oder irre mich da? ;(
Vielleicht hat sie auch Halsweh?
Am Sonntag fiel Pallina ja ins Wasser ( Niina hat sie rausgeholt :love: ) und schluckte da wohl ungewollt Wasser.

Vielleicht habt ihr mir ja Ratschläge?

Ich werde ihr heute sicherheitshalber mal Hustensirup geben um zu schauen obs bessert!
:thanks:

 
Oje das tönt aber nicht gut, leider kann ich dir auch nicht wirklich weiterhelfen...

Bibu tut manchmal auch so wie von dir beschrieben, aber nur wenn Sie Ihrer Meinung nach zu wenig Aufmerksamkeit bekommt, hab es von 2 TA abchecken lassen, da ich dachte Sie hätte was im Hals oder so, aber bei Ihr ist es mal wieder nur ne komische Marotte...

Ich drück dir die Daumen :thumbs:

 
Hmmm... finde ich jetzt noch schwierig. Zwingerhusten tönt für mich auch etwas anderst Luna hatte diesen ja auch schon mal. :lalala:
Wie oft am Tag ist denn das? Durchgehend immer wieder oder nur am Morgen?
Wenn es morgen immer noch so ist, würde ich glaub beim TA vorbei gehen.

 
ach Pallina, was machst du auch immer...kann dir auch nicht sagen, was das ist (wenn du es schon nicht weisst ;) ) wünsche ihr gute Besserung :thumbs:

 
Gute Besserung und gib ihr mal einen Löffel Honig zu lecken, dass ist nie verkehrt ! :)

 
Gioja hatte kürzlich eine Rachenentzündung, dabei hat sie das sog. "Rückwärtsniesen" öfters gezeigt als sonst. Sie hat hat das zwischendurch immer wiedermal.

Ich halte ihr die Nase zu und meistens hört es dann wieder auf. Mit dem Auslösen des Schluckreflexes hört es auf.

:look: Reverse Sneezing

Ist der Rachen denn gerötet? Kannst Du bei ihr reinschauen?

Hier noch ein Video. Im outube findest Du einige davon.

 
[QUOTE='ve.beck]Bibu tut manchmal auch so wie von dir beschrieben, aber nur wenn Sie Ihrer Meinung nach zu wenig Aufmerksamkeit bekommt, hab es von 2 TA abchecken lassen, da ich dachte Sie hätte was im Hals oder so, aber bei Ihr ist es mal wieder nur ne komische Marotte...
[/QUOTE]Keine Marotte...Rückwärtsniesen ;)

Komischerweise haben das relativ viele Jack Russell.

 
Bei mir hatte die Kleine gestern und vorgestern sowas komisches aber nur Phasenweise. Ca. für 5min. eher am Abend. Heute ist bis jetzt nichts. Diuni hatte es aufeinmal gestern auch aber nur ganz kurz was ich als normal einstufe.

Bei Pyri wars recht fest, so wie ein Schluckauf aber beim Einatmen. Vielleicht ist es das Rückwärtsniesen.

Aber was das ist, keine Ahnung und da es bei mir nur immer für kurze Zeit war, warte ich einfach mal ab....

Hoffe es kommt bald wieder gut bei deiner Kleinen :)

 
ahhhh Rückwärtsniesen....Die Terrier halt wieder ;)

@Desi

ist es schon besser geworden oder nochmal vorgekommen?

 
Eeeendlich Feierabend!

So also erstmals vielen Dank für eure Beiträge :thumbsup:
Den Tipp mit dem Löffel Honig werde ich mal versuchen, ob sie den abschlabbert!
Der Gaumensegel ist ganz normal, das Herz auch ( wurde erst vorletzte Woche abgehört vom TA).

Das sie mit dem aufmerksam erregen möchte kann ich mir sehr gut vorstellen, das ist echt ne Macke von der kleinen Diva. Das gleiche bei ihrem Beinchen- wenn ich hinke, kommt Mama und knuddelt mich und schaut das es mir gut geht. hab ich aber abgestell und ignoriere das.

Als es gestern angefangen hat (morgens) machte sie es den ganzen Tag durch. Heute morgen nix erst am Mittag. Hab dann mal kurz dem TA telefoniert und geschildert wo das Problem sei. Um ca. 14.00 bekam sie dan Hustentablettli, geringe Dosis. Und heute Abend als ich kurz hochging und sie sich freute war nichts. Gerade vor kurzem hat sie es leicht wieder gemacht und bekam nochmals ein Tablettli- scheint wohl doch Husten zu sein, oder einer im Anmarsch :ugly:

Mal gucken wies es morgen ist, sonst bekommt sie morgen wieder Tablettli. ;)

 
Hmmm bin etwas ratlos und verwirrt :huh:

Pallina zeigt tatsächlich so ein Rückwärtsniesen, bis heute hats sies nicht mehr gemacht und genau heute hatte sie mehr mals socleh Anfälle, vorallem unterwegs beim spazieren. Was auch komisch ist das sie scharcht, nicht beim schlafen sondern wenn sie und entspannt ist schnarcht sie beim atmen, tönt wie bei mir wenn ich eine Verstopfte nase hab. Niesen tut sie ab und zu ohne Auslfuss. Fieber hat sie keins. Sie hechelt auch vielmehr als sonst und irgendwie nimmt sie auch nicht ab, sie ist grad auf Diät und bekommt weniger Futter...

Hmmm irgendiwe hab ich den Verdacht da stimmt was nicht ;(
Ich glaub wir müssen nächste Woche mal wieder zum Onkeldoktor. Brauch glaub nen Spendenkonto für meine kleine ;(

 
Hmm das kann schon sein...
Ein grosses BB haben wir im Herbst 2010 gemacht, war alles i.o.

 
Hallo und erst mal gute Besserung an Palina von Ebby. Ich hoffe, dass es ihr bald besser geht und der Onkel Doktor was findet. Rassebedingt kenne ich das Reverse sneezing von meinem Beagle sehr gut. Es hört sich schrecklich an und der Hund ringt um Luft und verkrampft sich.

 
Filmen hmm gute Idee- mal schauen ob ich das hinbekomme, weil wenn sie so eine Attacke hat muss ich sie beruhigen, weil sie kaum Luft bekommt. Wir wechseln jetzt mal von HB zu Gstältli, weil sie es vorher an der Leine mit Zug machte

 
Kurz zum BB- als ich Pallina übernommen habe hatte sie eine ganz geringen Titer zu Leishmaniose, das wurde noch getestet in Italien. 1 jahr später- 2 jahre später alles i.o. Darum machte ich das BB ;)

 
Ui von diesem Rückwärtsniesen habe ich noch nie was gehört...
Gute Besserung deiner kleiner

 
Spenden kann ich leider zurzeit nichts aber es gab auch schon aufrufe im Netz z.b auf sozialen Plattformen wie Facebook?

 
[QUOTE='Lena]Spenden kann ich leider zurzeit nichts aber es gab auch schon aufrufe im Netz z.b auf sozialen Plattformen wie Facebook?
[/QUOTE]Hehe war mehr ironisch gemeint- da meine kleine dieses Jahr eine Pechsträhne (Vergiftung, Bänder angerissen, Bakterieller Infekt) nach der anderen hat und mir in den 6 Monaten das Konto leer gesogen hat im 4 stelligen Bereich :) Hauptsache es geht meiner Viechlis gut :love: