Was hilft bei blutendenden Rissen an den Fingerspitzen -AUTSCH

ich mache sie im winter auch alle 4 wochen, im sommer meist nur alle 2 bis 3 monate plus eine venoferinfusion... und beim nächsten mal sieht das blutbild wieder genau gleich aus... aber immerhin haben wir so immer was zu jammern... ;) und wenn mich jemand fragt warum ich so bleich bin, antworte ich stets, dass ich werbung für camembert mache... aber im winter sind die rissen sehr lästig, bei mir besonders, da ich im job natürlich ohne ende hände wasche und desinfizieren muss. brennt wie irre, ist ein super bakterienherd und heilt natürlich so nie richtig ab...kreislauf. aber dermophil ist wirklich das beste, jedenfalls bei mir. ich streiche es mittlerweile auch dann ein, wenn ich gar keine risse habe, sozusagen prophylaktisch.

 
was mir sehr gut hilft ist die Hanfcreme vom Bodyshop. Wenns schlimm ist nehm ich über Nacht den Handbalsam mit den Baumwollhandschuhen.

 
Hab das selbe Problem und leider bisher noch keine gute Lösung gefunden. Liegt wohl daran, dass ich berufsbedingt die Hände regelmässig im Wasser habe, die Hände regelmässig desinfiziere und viel draussen in der Kälte bin, so dass sich meine Hände kaum erholen können. Ist echt mühsam und vor allem schmerzhaft :crying: .
Ich machs momentan so, dass ich die Hände am Abend dick mit Handcreme einschmiere und Baumwollhandschuhe drüber ziehe. Über den Tag creme ich die Hände immer nach dem Waschen und Desinfizieren ein, was wirklich oft ist :ugly: .
Habe ich trotzdem einen Riss schneide ich die Haut drumherum zurück und behandle die Wunde mit Aprikosenöl.
Ausserdem mache ich ca. alle 2 Wochen ein Peeling mit Zucker und Olivenöl.

 
Es ist auch sehr gut am Abend ein heisses Handbad zu nehmen und danach eincremen, so öffnen sich alle poren und die creme zeigt wunderschön ein.

 
Hoi zäme

Ja sehr lässtig sowas...
Was mir nich eunfällt:
Handbad aber eher lau als zu warm mit Malvedrin (Käslikraut) und danach ebenfalls mit der Malvedrin Salbe behandeln

Gute Besserung euch allen