Was ist das? Fotospiel

Eine orginal belgische Waffel in Brügge. Mit Rahm und warmer Schokolade. Anschliesdend war mir schlecht, wollte 2 Tage nichts süsses mehr sehen. Solltest du nach Brügge reisen Fay, dann ist dieser Dessert Pflicht! Ebenso wie Muscheln und Pommes überigens.

• Like
Reaktionen: chnopf und Fay
Das ist etwas in deinem Badezimmer
emoji848.png
Ganz falsch

Eine orginal belgische Waffel in Brügge. Mit Rahm und warmer Schokolade. Anschliesdend war mir schlecht, wollte 2 Tage nichts süsses mehr sehen. Solltest du nach Brügge reisen Fay, dann ist dieser Dessert Pflicht! Ebenso wie Muscheln und Pommes überigens.
Danke für den Tipp...bei der Auswahl der nächsten Städtereise wird Brügge auch in Betracht gezogen ;-)

• Like
Reaktionen: Aki73
Steckdose in der Küche? 

Irgendein Anschluss IM Winterquartier deiner Fische?

Nein und Nein

Aber mit der Küche bist du Näher als das Badezimmer

Eine orginal belgische Waffel in Brügge. Mit Rahm und warmer Schokolade. Anschliessend war mir schlecht, wollte 2 Tage nichts süsses mehr sehen. Solltest du nach Brügge reisen Fay, dann ist dieser Dessert Pflicht!

Danke für den Tipp...bei der Auswahl der nächsten Städtereise wird Brügge auch in Betracht gezogen ;-)

hä? jetzt bin ich grad etwas verwirrt... kennt ihr diese Waffeln gar nicht in der Schweiz? nun bin ich schon so lange hier, aber das ist - wenn es denn so ist - mir noch nie aufgefallen  :eek:

in meiner alten Heimat gibts oft Waffeln. Waffelvariationen zu jeder Gelegenheit und gebacken mit einem speziellen Waffeleisen. Man kann sie süss oder auch herzhaft zubereiten. Dazu trinken wir natürlich am liebsten Tee  :blush:   aber nicht nur  ;-)

Ein alter Brauch ist dieser:

„Früher haben die Männer auf Borkum immer, wenn sie heiraten wollten, sich zum Tee einladen lassen. Dann haben sie genau geguckt, ob ihre eventuell Zukünftige die Waffeln gut backt. Wenn sie zu dick waren, dann war die Frau ungeschickt und wenn sie zu dünn waren, bedeutete das, die Frau war geizig.“

weiter hier:  https://www.shz.de/deutschland-welt/kina/luis-riesenkekse-id8495031.html

ein leckeres herzhaftes Rezept, wozu man gerne auch frische Krabben oder Lachs isst:

https://www.ndr.de/ratgeber/kochen/rezepte/rezeptdb6_id-11043_broadcast-1530_station-ndrtv.html

Entschuldigung das ich vom Thema abweiche, aber DAS muss ich jetzt mal wissen   :D

• Like
Reaktionen: Tulipane und Aki73
Grins die kennt man auch in der Schweiz, ich esse die hier auch immer wieder....aber scheinbar sind die in Brügge extrem fein ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist ein Gerät, das meistens in der Küche steht...aber nicht eingebaut