Was ist für Dich ein SeelenHund?

Gin.jpg

mit einem Seelenhund verbindet sich eine tiefe innere Beziehung
durch die Augen eines Seelenhundes siehst du direkt in seine Seele, aber nur du
ein Seelenhund ist seelig, wenn er nur bei dir sein kann, egal wo
ein Seelenhund freut sich mit dir, wenn du dich freust
ein Seelenhund versucht dich aufzustellen wenn es dir mal nicht so gut geht
ein Seelenhund ist der einzige, der bei mir eine solche situation überhaupt bemerkt

Danke Gin, wir hatten eine wundervolle Zeit zusammen und ich denke noch oft an dich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein seelenhund ist nastassja. mein erster eigener hund, der tervueren haro war und bleibt sicher was besonderes. sein foto steht immer noch auf meinem regal. er begleitete mich durch meine nicht immer leichte jugend. mein seelenhund ist aber klar nastassja. wenn mir jemand sagen würde, ich würde morgen aller verlieren und könne nur genau etwas retten; ich würde sie retten wollen. ich liebe alle drei hunde, ich liebe alle drei katzen und sogar die nins und chins über alles. aber nastassja passt zu mir wie die faust aufs auge. sie ist der erste hund, den ich von meinem eigenen geld gekauft habe, den ich mir ganz alleine ausgesucht habe (auch wenn ich kaum wahl hatt, sie war die einzige hündin). sie begleitete mich zur arbeit, wir waren 24 stunden am tag zusammen. ich erzog sie ganz alleine... sie ist mir irgendwie ähnlich. wir können beide unglaublich übermütig und kindisch sein, aber auch ganz still und zurückgezogen. und sie ist diejenige, die wohl am allerschlechtesten ohne mich leben könnte. zwar geht sie mit jedem mit wenn ich es will, aber würde sie irgendwann später einen hauch von mir riechen oder mich hören, sie würd wohl alles dran setzen zurück zu kommen. sie ist auch die einzige, die sich manchmal weigert, zur tiersitterin zu gehen obwohl sie ja nicht so oft gehen müssen. die verbindung zwischen uns ist sicher die stärkste, das erklärt wohl auch, dass ich sie eigentlich als einzige auch noch dann vom fliehenden wild rufen kann, wenn sie bereits gestartet ist. sie ist mein ein und alles und wird es immer bleiben.

313902_3912089373407_1873482784_n[1].jpg

215673_1025116070915_553_n[1].jpg

 
  • Like
Reaktionen: Natascha
Dasti, mein erster Hund. Als Kind war es Garfield der Kater.
Nun bin ich erwachsen, und Dasti und ich passen aufeinander auf. Augenkontakt oder Lefzenkontakt lassen uns unendliche Verbundenheit fühlen. Unbeschreiblich. Wirklich.

 
Ich finde die Definition zwar schwierig da es sich ja eigentlich um ein "erfundenes" Wort handelt und ich ohnehin nicht sooo die spirituell veranlage Person bin :f045

Allerdings weiss ich das zu Nacho eine ganz besondere Bindung besteht- er hängt sehr an mir, und ich muss ihm nur in die Augen schauen und "weiss" sozusagen was er in dem Moment empfindet.
Im Gegenzug scheint er zu "spüren" wenn es mir mal nicht so gut geht, und sucht dann meine Nähe um mich zu trösten.
Er hat auch am meisten Mühe damit, wenn er ohne mich irgendwohin muss... (und ich ohne ihn)

Sari ist noch zu klein, da wird sich noch zeigen wie sich diese Bindung entwickelt.


Gareth war leider ein Musterbeispiel dafür, was passieren kann wenn man "das Gegenteil" eines "Seelenhundes" hat- also ein Hund wo die Bindung so gar nicht passt.
Ihm war ich quasi egal... bei mir bekam er Futter und einen warmen Schlafplatz- aber mehr sah er in mir nicht. :kraft
Er zeigte kein besonderes Interesse an mir, was auf Dauer natürlich für Beide eher Mühsam war.

 
Ich würde Charlie nicht als Seelenhund bezeichnen... ich nenne ihn ganz liebevoll "meinen Schatten".
Er ist immer in meiner Nähe, wenns mir nicht gut geht legt er sich zu mir. Als es ihm die vergangenen Wochen nicht gut ging, hat er immer bei mir im Bett geschlafen und hat sich angekuschelt wie kein Anderer.

Wenn ich arbeite, erzählen meine Eltern am Abend dass Charlie immer wieder zum Fenster geht und schaue ob ich komme. Wenn sie mit ihm rausgehen, rennt er nach oben und schaut ob ich vielleicht jetzt im Zimmer bin.

Jetzt wo er im Urlaub ist, vermisse ich ihn und bilde mir ständig ein, dass er irgendwo liegt. Ich weiss nicht mehr, was ich ohne ihn machen würde.

409112_2852250918247_1938431118_n.jpg

545539_3869023616929_761264993_n.jpg

 
Bonny meine verstorbene Hündin war mein Seelenhund- wie ich das in Worte fassen könnte weis ich nicht. Sie war mein Schatten, ich war ihre grosse Liebe und sie meine :love: Auch heute wenn ich von Bonny erzähle, muss ich mich zurücknehmen das ich nicht weine, ich vermisse sie so sehr.

11739505jy.jpg