Was könnte das sein?

saki

Erfahrener Benutzer
28. März 2009
580
52
0
Habe gestern bei Fluk am rechtem Ohr eine Art Pügel das so gross ist wie eine Stechnadelkopf, endteckt.
Es ist ganz ausen am Ohr und es ist dunkelbraun es stört ihn nicht und es tut ihm auch nicht weh, eine Zecke ist es leider nicht.

Wisst ihr evt. was das sein Könnte habe keine ahnung davon und soll ich das dem TA zeigen?

Danke

ist es hart oder weich? kannst du ein foto machen?
könnte ja auch nur ein "pickelchen" sein.
wenns nicht gerötet ist oder entzündet würde ich es mal beobachten.

Nach dem Bild würde ich auch auf ein Muttermal tippen.

Wenn es ihn nicht stört, er nicht kratzt oder leckt :D hihi
und es sich in Grösse und Form nicht verändert würde ich es lassen.

wenn es gleich bleibt würde ich vielleicht nicht gleich zum ta, aber auf jeden fall zeigen wenn du das nächste mal sowieso da bist. zur sicherheit.

...würde es auch beobachten, wenn es so bleibt, also keine Rötungen und nicht grösser wird, tippe ich auch auf nichts tragisches... =)

Ich tippe auf ein Fibrom (gutartige Gewebeschwulst, kommt auch bei Menschen häufig vor).

Solange es sich nicht verändert oder stört, würde ich es einfach lassen wie es ist.

Huch, hab mich ab deinem roten Nagellack erschrocken :D

Quatsch beiseite, Chery hat zwischendurch mal solche "Püggeli", halt wohl auch altershalber, die dann aber wieder verschwinden. Ev. ist es ja auch sowas.

Solange es sich nicht verändert oder blutet oder ähnlich, würde ich auch nix machen. Halt ev. mal den TA fragen, wenn man eh schon dort ist.

Super, dass Du das ansprichst. Floyd hat auch einen solchen komischen Püggel und zwar am Kinn, allerdings ist seiner durchsichtig... fand es auch total komisch aber ich denke es ist sowas wie ein Wärzli....
Beobachte es jetzt auch ob es nicht noch grösser wird...

Super danke für die schnelle Antwort

Da ich erst im April wider zum TA muss dachte ich frage zuerstmal bevor ich meinen TA belästige :D

Muttermale kommen die nach und nach? Nicht das er bald Pickelohren hat :D
Und dieses Fibrom könnte sich diese auch bösartig sein oder nicht?

Nimmt mich halt einfach wunder

Hallo Saki
Normalerweise sind Muttermale, die klar begrenzt sind und keine Wucherungen haben nicht bösartig (betone im Normalfall), so ist es auf jeden Fall bie den Menschen, ich nehme an bei den Hunden ist es nicht anders.... Alarmierend ist es wenn es sehr schnell wächst und Wucherungen hat oder unregelmässig ist.... einfach gut beobachten - doch wenn es Dich zu sehr beunruhigt würde ich es halt zeigen... ich werde bei Floyd auf jeden Fall noch etwas zuwarten.....

Leider kann ich diese Hautveränderung auf dem Foto nicht gut erkennen.

Fibrome sind jedoch gutartige Gewebswucherungen. Im Volksmund sagt man auch „Stilwarzen“ dazu. Hat aber mit Warzen nichts zu tun.

Sollte es eine Warze sein, ist es gut möglich, dass sie von alleine wieder verschwindet.

Wie Veronica geschrieben hat, würde ich auch gut beobachten und ggf. dem Tierarzt zeigen.

Kann gut sein, dass wenn es ein Muttermal ist, noch welche dazukommen (irgendwo am Körper). Kann aber gut auch das einzige bleiben.

Tja leider ist das geschwulst oder was es auch immer ist grösser geworden, werde jetzt morgen den TA anrufen damit ich es zeigen kann.
Von der konsestenz ist es immernoch gleich aber halt schon fast doppelt so gross X(
mals schauen was Sie meint habe auch noch andere fragen trifft sich eigendlich gut, hehe und das Gewicht wäre auch mal wieder interessant :D

Ui hoffentlich nichts schlimmes ?(

Was das wiegen angeht, hast du eine Fressnapf in der Nähe? Die haben meistens ein Waage dort die man einfach so benutzen darf

ui, das wächst aber schnell, gut kannst du es zeigen gehen...hoffentlich ist es nichts böses...daumendrück :)

@Jade wir sind stammkunde bei Fressnapf aber bei denen ist die Waage so blöd eingebaut das ich meinen da nicht raufzwingen will und er hat so freude beim Ta da gibst auch immer was gutes , das passt dann schon.

Ich hoffe auch das es nicht allzuschlimm ist ich denke mal nicht ?(
weh tut es im nicht es wächst einfach auch wenn ich es anfasse es nervt ihn mehr das ich da immer am Ohr rumzupfe

Kann leider erst morgen anrufen da ich es erst so spät kontrollieren konnte, aber das wird schon habe nicht das gefühl das es im schlecht geht

hallte euch auf dem Laufenden und danke für die genesungswünsche