Was müssen wir beachten?

hallihallo.....

nur nun endlich mal ein bild von unserer neuen mitbewohnerin TIFFY!!!!
hättet ihr diesem blick wiederstehen konnen?????

 
Hallo Patricia

Ist die Herzig, nein da kann man nicht widerstehen,
scheint sehr aufgeweckt zu sein,
da wird was loss sein bei euch :wink:

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo

Die ist wirklich herzig (ich liebe diese Flatterohren, wie mein Border Collie)....

Aber mal ne blöde Frage: scheint das nur auf dem Foto so oder ist die gar nicht sooo klein. Du hast geschrieben, dass sie ausgewachsen nicht mehr als 30 cm werden würde... sie ist 7 Monate, ist also noch ein klein wenig im Wachstum... und auf dem Bild würd ich sie aber schon grösser als Stockmass 30 cm schätzen... lieg ich da falsch?

Danke fürs Föteli... jederzeit mehr :wink:

 
hallo zusammen

@edda....also sie ist erstaunlicherweise total aufgeweckt was uns sehr wundert da sie als absolut verängstigt und scheu angepriesen wurde....noch schläft sie fast den ganzen tag wir freuen uns aber schon auf die zeit wo sie sich so richtig eingelebt hat und hier dann auch randale macht :p

@karin
also man sagte uns bei der vermittlung das sie nicht grüßer als 30cm wird...auf dem photo täuscht das tatsächlich ein wenig da sieht sie wirklich größer aus...ist sie aber tatsächlich nicht wirklich...momentan ist sie 23cm groß

lieben gruß aus singen
patricia

 
Hallo Patricia

Oh du weisst wie mann meinen Namen eigendlich
richtig schreibt 8)

Die kleine Schläft sicher, um etwas Nachzuholen,
ein Wohlfühlbeweiss ist wen sie auf dem Rückenschläft
und alle viere von sich streckt, den so setzt sie ihre Verletzlichste
stelle aus, ( die Kehle und die Weichteile) oder wen sie auf dem
Bauch liegt und die Hinterläufe hintenausstreckt, auch das zeugt von Vertrauen, den sie muss nicht mehr auf dem Fluchtsprung stellung
liegen !

Es Grüsst
Eda :)

 
hallo........

also...ich hatte ja am anfang der woche schon gefragt ob ich mich mit problemen weiter an euch wenden könnte,naja und nun habe ich halt schon ein......
unsere hündin hat sich super toll bei uns eingelebt...sie ist aufgeschlossen spielt gerne und kuschelt auch für ihr leben gern.....
das problem ist das sie draußen ihr geschäft überhaupt nicht verrichtet....
lassen wir sie auf unsere terrasse geht sie sofort ins gebüsch um ihr großes geschäft zu machen.....pipi macht sie aber noch nicht mal dort....
ich gehe bei jedem spaziergang mindestens 45minuten mit ihr laufen aber es passiert nichts.....
pipi macht sie uns in die wohnung....allerdings auch nur einmal am tag.....ist das für einen 7monate alten hund nicht viel zu wenig...???
hat vielleicht jemand einen guten tip wie wir tiffy dazu bekommen auf unseren spaziergängen zu machen und nicht auf der terrasse????
für antworten wäre ich dankbar
liebe grüße aus singen
patricia

 
Hallo Patricia

Versuche es doch mal, mit kurzem Rausgehn,
sagen wir alle Halbestunde 10 min. und drinnen
könntest du es mit einer Zeitung versuchen die du
e.v. in den WC raum legst, so das sie dann pipi da machen kann,
(Wenn sie es dann erlickt) aber ein versuch würde ich machen !

Es Grüessli
Eda :)

 
hallo ihr lieben.....

bin mal wieder in eurem forum gelandet weil ich euch doch gerne mal berichten möchte wie sich unsere tiffy so bei uns eingelebt hat..
also nach anfänglichen schwierigkeiten klappt nun endlich auch das gassi gehen...sie hat sich super bei uns eingelebt weicht allerdings auch keinen schritt von meiner seite oder von der seite meines mannes....
eine frage hätte ich allerdings...
hat vielleicht jemand von euch einen guten tip wie wir es hin bekommen das unsere tiffy alleine zuhause bleibt......????
wir haben es schon zweimal versucht...#beim ersten mal war sie total ruhig und das gleich zwei stunden...
beim zweiten mal hat sie laut unserer nachbarn fast nur gebellt.....
da ich wahrscjeinlich in kürze anfange zu arbeiten ist es natürlich zwingend nötig das sie alleine bleibt....
für gaaaaaaaaaaaaanz viele tips wären wir unendlich dankbar......

liebe grüße aus singen
patricia ralf und melissa

 
da ich wahrscjeinlich in kürze anfange zu arbeiten ist es natürlich zwingend nötig das sie alleine bleibt....
Hallo Patricia

Wie lange bleibst du denn ausser Haus?

Ich finde es echt schade, dass Tiffi dann alleine bleiben muss.

Ich denke, sie war es gewohnt in Spanien im Rudel zu sein.

Aber dies ändert jetzt auch nichts daran.

Übe jeden Tag das alleine sein mit ihr, solange du noch nicht stundenlang weg bist.

Geh immer wieder aus der Wohnung, ohne dass du ein grosses "Tam - Tam" machst. Bleib mal nur 5 Min. weg, dann steigere den Zeitabstand.

Geh nur in die Wohnung zurück, wenn die Kleine ruhig ist.

Nie, wenn sie bellt oder jault, oder....

Ist sie ruhig und du gehst in die Wohnung, lobe sie, gib ihr Leckerchen,

doch auch hier solltest du kein grosses "Trariii - Traraaa" machen.

Berichte uns, wie es sich so entwickelt :wink:

 
Hallo Patzke

Wichtig ist einfach, dass ihr das gaaaanz langsam aufbaut. Trennungsangst haben leider viele Hunde!

Nun mal eine blöde Frage: kommt sie auch mit aufs WC in die Waschküche etc.? Fall ja, beginnt da damit sie daran zu gewöhnen, dass sie nicht immer bei euch sein kann.

Es braucht viel Geduld und Zeit. Das ist nicht was, das ihr in einer Woche hinkriegen werdet.

 
Hallo Patrizia

Stell doch bitte wider mal ein Bild

der Süssen rein, es ist immer sehr schön

zu sehn wie sie Erwachsen werden !

Herzlich's grüessli

Eda :)

f038.gif


 
Hallo Patricia!

fragte mich gerade wie es euch wohl so geht?

würde mich sehr über einen Zwischenbericht über das bisher erlebte freuen!

liebe Grüsse
Nati

 
Ich kann leider das Bild oben nicht herunterladen :(
Ich würde auch gerne eure Tiffy sehen!

 
Hallo Patricia

Was macht den Tiffy, hat sich sicher alles
gut eingespielt also gelernt bei euch :)
Bitte berichte doch mal was sie schon kann !

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo,

Wie Hofi es dir schon geschrieben hat, mit kleinen Zeitabständen anfangen. Dazu kommt, das wie Karin schon schrieb sie euch im Haus nicht mehr überall hin begleiten darf. Nur so bekommt ihr das alleine sein hin.

Wie lange wirst du arbeiten sein und gibt es da nicht eine Möglichkeit sie eventuell mit zu nehmen? Wie Hofi auch schon schrieb, wird sie sich gewohnt sein immer im Rudel zu sein und da sie ja so unsicher ist, wird sie das auch weiter hin wollen, da das Rudel ihr Halt und Sicherheit gibt.

Liebe Grüsse
Anita

 
Hallo zusammen......

Nach langer Zeit dachte ich mir das ich Euch endlich mal wieder über unser TIFFY auf dem laufenden halten sollte.

Die meisten probleme also sprich das mit dem alleine sein und das sie draußen ihr Geschäft nicht verrichtet, haben wir erstaunlicherweise und dank Eurer Tips sehr schnell in den Griff bekommen.....

Nachdem wir knapp drei wochen jeden Tag mit Tiffy Auto gefahren sind ließ auch ihr Erbrechen nach,doch leider haben wir den Fehler gemacht das wir dann lange Zeit nicht mehr mit ihr gefahren sind und nun bricht sie schlimmer als je zuvor.....

Wir denken mal das wir das aber wieder in den Griff bekommen werden machen uns darum also erstmal gar keine Sorgen!

Ansonsten geht es Tiffy aber sehr gut......Zwischendurch hat sie an starkem Durchfall gelitten(die Tierärztin meint sie hätte wohl einen seeeehr empfindlichen Darm) aber ansonsten läuft alles SUUUUUUPER....

Wir sind überglücklich das wir Sie haben...

Jeden Tag zeigt Sie uns ihre totale danbarkeit.......Ein Leben ohne unsere Tiffy könnten wir uns alle gar nicht mehr vorstellen....

Wir danken Euch allen auf jeden Fall für die super hilfreichen Tips und hoffen das wir auch weiterhin nützliches im forum zu Lesen bekommen....

Hier noch ein aktuelles Bild von unserer Maus...

 
Hallo

Oh, das freut mich... dass ihr es so gut habt mit Tiffy...

Wünsche Euch eine gute Zeit!!

Tschüss
Karin

 
Hallo Patzke!

danke für die News und die Bilder von Tiffy! sie erinnert mich schon auch ein bisschen an unsere Ivy :D

ganz lustig wie so so sitzt, so richtig auf dem Po! macht sie das immer so?

wisst ihr eigentlich woher sie genau kommt?
habe mir das mit dem Durchfall nochmals überlegt... je nach Herkunft sollte der Magen-Darmtrakt wohl etwa das Stabilste sein.

liebe Grüsse
Nati