Was macht Ihr mit der Hundewolle?

also ich kann auch keine "wolligen" sachen tragen.. ob merino oder angora..
alles juckt. ausser ich hab was dichtes drunter an. und das ohne tierhaarallergie.

 
@pixel

der Wolfspitz ist auch wuschelig und weich, aber das Kleidungsstück eben nicht mehr! Fleece als Untergrund ist sicher ne gute Idee, wür ich sowieso machen, dann pfeifft der Wind nicht durch ;)

 
Hoi Zusammen!
Das für die Vögel mach ich schon auch hin und wieder, aber meistens, wenn ich auf die Idee komme fliegt das Zeugs durch die Gegend und landet dann irgendwann in den Wohnungen der Nachbarn... Vielleicht sollt ichs in den Wald bringen, aber es ist halt auch schön wenn man zusehen kann wies geholt wird :) .

Ist keiner da, der selbst strickt oder häkelt und sich dafür über Hundewolle freuen würde?
Das mit dem Filzen ist noch eine Idee, aber glaub auch eine Heiden Arbeit. Muss ich mal gucken.

Liebe Grüße,
Katrin

 
@katrin
google doch mal nach "hundewolle spinnen". vielleicht wäre das was für dich. =)

 
Ja, das hab ich ja schon mal gemacht, daher weiß ich dass man Hundewolle spinnen lassen kann. Aber ich selber kann mit der Wolle dann nix anfangen... :(

LG,
Katrin

 
Ich habe Speedys Wolle bisher immer weggeworfen, resp. auch für die Vögel in den Garten gelegt.

 
Meine Kollegin mit dem Landseer hat sich eine schwarzweisse Kugel "gefilzt". Sieht noch cool aus; riecht aber sehr nach Hund :escape:

 
[QUOTE='Romaine und Harley]Meine Kollegin mit dem Landseer hat sich eine schwarzweisse Kugel "gefilzt". Sieht noch cool aus; riecht aber sehr nach Hund :escape:
[/QUOTE] :D landseer und neufundis riechen sehr fein..naja.

 
eigentlich hätte ich von Ghiro genug "Chruseli"...schore ihn ja sicher 3x im Jahr...bei mir kommt es in den Müll...die Idee mit den Vögel ist aber nicht schlecht, könnte ich beim nächsten mal auch mal machen :)

 
Die Unterwolle hier bei uns landet vorwiegend im Staubsauger oder dann im Abfall oder am Kleiderroller, der zurzeit das meistgebrauchte "Haushaltsgerät" ist :ugly:

Würde auch gerne mal Wolle spinnen lassen. Das gebe dann von jedem Hund einen anderen Wollknäuel. Obwohl alle weisse Unterwolle haben, sind sie doch unterschiedlich. Aber damit fang ich jetzt noch nicht an... Es kommt sowieso alle Jahre wieder... mit der Haareflut :(

 
Ja, das Geschenk an einen Tierhaarallergiker ist noch eine interessante Idee, muss ich glatt mal nachdenken, wer da in Frage kommt :ugly: :escape:

Du hast selber gefilzt? Muss ich glatt mal nachsehen wie das geht, vielleicht hab ich darauf ja Bock. Hab mal von einer Filzerin gehört, die total niedliche Katzenverstecke aus Filz herstellt. Mit Filz könnte ich daher glaub ich schon was anfangen. Vielleicht wäre da auch ein Hütchen für mich drin...
Das hört sich doch mal interessant an.

Mal sehen!
Katrin

 
ich würde Matti wohl einen Hundehaarwollpulli anziehen (was für ein Wort ;) ). Wär doch cool!

 
ich wähle aus drei varianten... 1. in den abfall, 2. für die vögel und mäuse in der natur und 3. auf dem sitzplatz verteilen, was marder abhalten soll... und vielleicht kacken auch andere tierchen wie katzen nicht
mehr auf unseren sitzplatz :thumbs:

 
[QUOTE='Troll]Wär aber aber ein prima Geschenk für einen Tierhaarallergiker den man auf den Tod nicht ausstehen kann - statt Voodoopüppchen
[/QUOTE]Meine Güte, Troll.... wenn ich das so lese... bekommt man direkt Angst vor Dir ("" wo ist hier der Smiley mit dem Knoblauchkranz um den Hals??'''':S )
 
also wenn jemand an do-khyi wolle interessiert ist..kann ich das im sommer liefern. .en-masse =) Thombhu freut sich wenn er es los ist ;)

EDIT:

oh und herdis riechen bekanntlich nicht nach Hund. Ob das wirklich so ist, sei dahin gestellt ;)

 
Ich sammle Whyonas Wolle und bringe sie dann den Eltern meiner Mitbewohnerin. Die haben eine Menge Vögel (Wellensittiche, etc) die können das für den Nestbau gebrauchen.

 
@Troll

Was? Die verrotten schlecht die Haare??

Dann sammelt sie wohl immer jemand ein, wenn ich mal im Wald meine Tierchen striegle. :escape:

Nein, ehrlich, die Haare verschwinden (wer weiss wohin) immer sehr schnell und ich glaube kaum, dass dieses 4x pro Jahr richtiges Ausbürsten im Wald (an geeigneter Stelle wos niemand stört) eine Umweltkatastrophe auslösen wird. :ugly:

 
Hach Troll super, genau die meinte ich mit den gefilzten Katzenhöhlen. Die sind echt der Hammer.

Na ich werde mich mal nach einer Filzanleitung umsehen, es ist ja glaube ich nicht schwer, nur eben eine ziemliche Arbeit...

LG,
Katrin

 
Flo wird auf den Spaziergängen im Wald gekämmt, die Unterwolle bleibt dann dort gleich liegen... sieht im Nachhinein immer aus, als wäre dort ein Tier gerissen worden.... :D aber sonst hab ich die Bude und den Garten damit voll und ihre Unterwolle ist typisch Schäfer- häckelt sich in alles ein und kriegt man kaum weg.

 
Ich überlasse die Unterwolle entweder der Natur oder werfe sie weg. Ehrlich gesagt, möchte ich selber keine Kleidung davon. :ugly: Und für etwas anderes kann ich es glaube ich wirklich nicht brauchen.

Aber ich hab mal irgendwo gesehen, dass jemand eine HP hat wo man sogar Pullover daraus machen kann.