Was mir heute passiert ist...

Udi

Erfahrener Benutzer
22. Nov. 2009
1.661
138
0
56
...ist mir in meiner ganzen 25 jährigen "Karriere" als Hundehalter noch nie passiert.
Ich bin immer noch auf 180...ach Quatsch...auf 500 oben.
Ich gehe oftmals aufs Birrfeld mit den Hunden und drehe da mit dem Velo meine Runden. Als ich mit Enes und Gioja eine grosse Runde gefahren bin, habe ich sie ins Auto versorgt und habe die beiden Bulldoggen rausgenommen. Da ich mit Fly später auch Velofahren möchte, nehm ich sie und Puppette im Schritttempo mit.
Als ich wieder Richtung Parkplatz fuhr, sah ich eine Frau mit drei Hunden in meine Richtung laufen. Die Hunde waren nicht an der Leine. Ich fuhr weiter und lies Fly auch von der Leine, fuhr aber einen Bogen um nicht frontal auf die Hunde zugehen zu müssen.
Die Hunde haben sich begrüsst und sind etwas miteinander rumgerannt. Fly lief dann irgendwann in die Richtung der etwa 10 Meter entfernten Frau. Die Frau rief mit hoher aufmunternden Stimme etwas zu Fly, was diese widerrum für eine Aufforderung hielt. Fly also da hin und hat die Frau angesprungen. :grumpy:
Ich bin Fly das eigentlich am abgewöhnen, denn sie steht mit Vorliebe gerne an Leute hoch. Nur in diesem Gewusel habe ich es blöderweise verpasst und es ging auch alles so schnell.
Ich wollte gerade Luft holen, um mich zu entschuldigen, da fing die Frau an mich zur Mina zu machen und mich zu beschimpfen, von wegen scheiss Köter, und wie sie mich betitelte möcht ich hier jetzt lieber nicht schreiben. Ich völlig verdutzt, wusste gar nicht recht wie mir geschah und meinte zu ihr, dass sie den Hund doch auch nicht hätte verbal locken müssen.
Naja, ich dachte mir nix dabei, wollte gerade wieder losfahren, da tickt die Frau plötzlich aus, rennt mir hinterher, schlägt mir ihr Faust in den Rücken und zerrt an meiner Jacke. Es fehlte nicht viel und ich wäre vom Velo gekippt. Ich hab echt gedacht ich bin im falschen Film. Ich war fassungslos, legte das Velo ab und lief ihr hinterher, da bekam sie Angst und rannte weg. Ihre Hunde waren aber immer noch bei mir. Ich war so wütend und hätte echt für nichts mehr garantieren können.
Sie hatte echt Glück, dass ich aufgrund meines Rückens nicht rennen kann. Ich glaube ich hätte mich vergessen. :curse:
Ich bin dann mit meinem Velo ihr hinterher, wollte sie zu Rede stellen, denn mittlerweile konnte ich wieder einigermassen klar denken. Hab sie gefragt, was denn das für ne Aktion gewesen sei und sie solle froh sein, wenn ich sie nicht anzeigen würde, da sie mich ja tätlich angegriffen hat. Sie schrie dann, dass Fly sie schliesslich "angegriffen" hätte und es wäre ihr eh schon verletztes Knie gewesen...blablabla. Irgendwann machte sie dann noch eine blöde Bemerkung wegen der Rassezugehörigkeit meiner Hunde, obwohl sie ja 100%ig nicht wusste was Fly und Puppette für Hunde sind.
Ich habe ihr gedroht, beim nächsten Aufeineinandertreffen bei dem sie austicken würde, sie anzuzeigen. Naja, nützen tut es sicher nichts, aber ich denke sie hat gemerkt, dass mit mir nicht gut Kirschen essen ist. Die Angst in ihrem Gesicht, als ich sie verfolgte, war schon fast eine Genugtuung. :evil:
Also ganz ehrlich, sowas habe ich noch nie erlebt. Hin und wieder kann es ja vorkommen, dass man verbale Auseinandersetzungen mit Hundehaltern hat, aber dass man sich noch schlagen lassen muss, ist mir also völlig neu.

Da hätte ich die Polizei geholt, sorry. Aber schlagen lasse ich mich nicht, von niemanden. Geht ja gar nicht...

Was?!!!Was hat den die olle Schrulla geritten?Erst freude am Hund und noch rufen und danach wird frech behauotet dein Hund hätte sie angegriffen?Hast du die auch schon getroffen?Es gibt immer Leute die sich im Recht sehen und Allwissend sind betreffend Hunderassen *argh*.Zum Glück hast du sie nicht angefasst und das ganze mündluch gelöst.Die hätte sonst bestimmt noch die Idee gehabt dich anzuzeigen und zu behaupten du hättest angefangen.Kann dich gut verstehen aber mach dir nicht zu viele Gedanken dadrüber.Irgendwann wird sie das bei der falschen Person machen und bekommt die Konsequenzen zu spüren.

Heieiei, zum glück bist du nicht umgefallen wegen der Trulla! Also manche Menschen haben echt nen Dachschaden, ob die wohl überlegen bevor sie die Fresse aufmachen, nicht wirklich! :curse:

Ohje, was auch immer die sich gedacht hat.. Hoffe dir und deinem Rücken hats nicht viel gemacht!
Aber Hut ab vor deiner Reaktion, ich hätte ihr meine Faust ins Gesicht gedrückt.

also erstmal gratuliere ich dir zu deiner unglaublichen selbstbeherrschung. ich hatte schon 2x eine sehr ähnliche situation erlebt, 1x habe ich die polizei gerufen und 1x ist es eskaliert (gewalt erzeugt halt gegengewalt). aber wenn ich das so von dir lese, da reg ich mich auch gleich auf! nö... sorry ansonsten fehlen mir zu so einem subjekt die worte....

Da hätte ich die Polizei geholt, sorry. Aber schlagen lasse ich mich nicht, von niemanden. Geht ja gar nicht...
Dann wär aber die Dame über alle Berge gewesen.Zudem ists ja schwierig wenn du keine Zeugen hast.Dann hast du Aussage gegen Aussage und wem soll der Aussenstehende glauben?Wenn die eh so gaga ist könnte bei der ja die Fantasie noch ganz mit ihr durchgehen und auf einmal heissts noch sie wäre geschlagen worden.

Ist irgendwie verzwickt.Hab ja auch mal jemanden vor Gericht gezerrt weil ihr Köter meinen biss.Sie hat weder den Arzt gezahkt noch sich entschuldigt und vor Gericht fand man es sei nichts tragusches.Mein Hund lebe noch und war ja nur nähen.Und das alles trotz mehreren Zeugen :-( .Kannst dir die Zeit direkt sparen mit Aussagen machen Zettel ausfüllen etc.

also erstmal gratuliere ich dir zu deiner unglaublichen selbstbeherrschung. ich hatte schon 2x eine sehr ähnliche situation erlebt, 1x habe ich die polizei gerufen und 1x ist es eskaliert (gewalt erzeugt halt gegengewalt). aber wenn ich das so von dir lese, da reg ich mich auch gleich auf! nö... sorry ansonsten fehlen mir zu so einem subjekt die worte....
Was hat dann die Polizei gemacht?

Wenn die schon vor Menschen keinen Halt macht, wie geht die denn wohl mit ihren Hunden um?! Psychopatin...

Hoffe dir gehts gut, trink nen Schnaps :)

Musste mir mit meinen Hunden auch schon viel gefallen lassen. Aber so was, unglaublich was sich manche Leute herausnehmen. Hätte aber noch schlimmer kommen können. Sei froh hast du tolerante Hunde sonst hätte Blick morgen wieder mal seine Schlagzeile gehabt.

LG Reto

verzeigung wegen sachbeschädigung, leichte körperverletzung und beleidigung-habe dann die anzeige zurückgezogen wegen grosszügiger aussergerichtlicher einigung :)
hat dem gnädigen herr aber eindruck gemacht, als ich wirklich die polizei gerufen habe...

Also ganz ehrlich, ich hätte ihr eine abgedrückt, wenn ich die erwischt hätte, aber die ist ja regelrecht weggerannt vor mir. Ich glaube meine Körpersprache hat ihr gezeigt, wie ernst ich es gemeint habe. Es ist unser beider Glück, hab ich sie nicht erwischt.
Wäre ich aber gestürzt, hätte das fatale Folgen für mich haben können, da ich gesundheitlich nicht gerade auf der Höhe bin. Und auch ihr Schlag in den Rücken hat mir nichts gemacht, aber das Adrenalin hatte ich bis unter den Haarspitzen sitzen. Also meine Pumpe ist wiedermal richtig in Fahrt gekommen.

meine güte... ich hätte glaubs die beherrschung verloren... gehts noch???? sowas ist mir zum glück noch nie passeirt, aber kenne solche geschichten... eine kollegin von mir bekam den karabiner der leine auf den rücken gepretscht, nur weil ihr rotti am hinterteil der weissen pudeldame geschnuppert hatte...

aber hut ab vor deiner selbstbeherrschung!!!! hoffe dein rücken schmerzt nicht zu sehr...
kann mich fast nicht erholen... bin gerad baff....

@bestofswitzerland

genau das hab ich mir eben auch gedacht, meiner hätte wahrscheinlich mich beschützt.

Manchmal frag ich mich schon, was in den Köpfen vorgeht:shock: :curse:

ui... mit sowas rechnet man ja echt nicht, muss man auch nicht. keine ahnung wie ich reagiert hätte. bin jedenfalls froh, verteidigen meine hunde nicht, man wäre nur die dumme. zum glück haben deine hunde die frau nicht angegriffen. ich würd sie bei erneuter begegnung nochmals drauf ansprechen. zurückschlagen wäre ja eh das dümmste... aber im reflex... würd mir das ev. auch passieren. erhol dich gut und sage dir immer wieder, dass es solche psychopathen zum glück nicht an jeder ecke gibt... :curse:

@bestofswitzerland

genau das hab ich mir eben auch gedacht, meiner hätte wahrscheinlich mich beschützt.
puhh..das wäre bei uns auch so.

ich hätte der keine zurücklatschen können, da ich wohl zwei hände für ayla gebraucht hätte in so einem moment. obwohl..die wäre schon beim ersten versuch zu schlagen erst gar nicht so nahe an mich dran gekommen.

gott was für kranke leute so durch die gegend rennen..unglaublich.

Udilein:troest morgen ist Vollmond, erklärt Einiges, ist zt etwas Kribbelstimmung und die einen merken's mehr als die anderen :rolleyes: Gut ist Euch sonst nix passiert ausser dem Schrecken und dem Aerger über die Unverhältnismässige Reaktion der anderen HH :ugly: Solltet Ihr wieder aufeinander treffen würde ich ihr klar sagen, noch einmal nur der Ansatz zu einer solchen Reaktion und Du rufst die Polizei zwecks Anzeige. Erhol Dich gut - und mach einen Rückspiegel ans Rad, damit Du zukünftig siehst wenn Du von irrgewordenen Hundehaltern verfolgt wirst ;-)
Falls ich sie irgendwann nochmals antreffen sollte, werde ich ihr zu ihrem zweiten Geburtstag gratulieren. Schliesslich habe ich ihr heut ihr Leben geschenkt. :ugly:

Krasse Geschichte, ich fass es auch nicht, wie gewisse Leute durch die Welt krawallen. :shock: wirklich unfassbar...

Udi - trink nen Schnaps, das hilft *g* (mach ich jeweils auch....) und ich hoffe, dass dich dein Rücken nicht schmerzt!

Oh wow... Das... ist krass! Ich sitze hier jetzt schon einige Minuten und versuche auch nur annähernd zu verstehen, was die Frau sich dabei gedacht hat. Aber irgendwie sagt mein Hirn nur durchgehend: "So'n Halbaffe!"

Tut mir echt leid, dass du so eine beschissene Erfahrung machen musstest. :solace:

OMG! Gehts der Ollen noch?!
Mit Sicherheit gibt es Momente in denen man verbal aus rastet. Aber gleich körperlich?! Zeugt von Schwäche... Grausam die heutige Menschheit. Und das ganze "nur" weil Fly sie angesprungen hat...
Ich bin nur froh, hast du keine gesundheitlichen Folgen davon :solace: