Waschnüsse

Hoi Dani!

ja klar! möchtet ihr auch sowohl den Entfetter wie auch den Entkalker?

liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Nati.

Wie ist es den nun weiter weiter gegangen?
Ich habe mal den Entkalker für die Waschmaschine angewendet. Habe jetzt aber gelesen das du das Mittel bei 95°C angewendet hast. Ich habe es bei nur 40°C angewendet wie auf der Dose steht.
Ich hoffe das es doch etwas gebracht hatte.

Gruss, Dani

 
Hoi Dani!

da hab ich wohl etwas unklar geschrieben...
Ich machte zuerst 95° im Alleingang, dann den Enfetter (40°) dann den Enkalker (40°) und zu Schluss nochmals 95°.

Die Waschnüsse überzeugen mich nicht, hab sie aber erst 1x ausprobiert. Und schliesslich mieft die Wäsche, nachdem ich sie in der Waschküche trocknen musste auch nach einem Waschgang mit normalen Waschmittel :roll:

aber etwas gebessert hat es schon. Ich lasse jetzt ab und an auch mal eine 95° Wäsche leer laufen, da ich wenig Sachen habe die bei dieser Temperatur gewaschen werden.

wie geht es denn bei eurer Maschine? haben die Mittel etwas gebracht? anscheinend gibt es änliche Produkte in der Migros zu kaufen, von der migroseigenen Marks "Handy"

liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Nati.

Ehrlich gesagt kann ich nicht sagen ob es etwas gebracht hatte. Ich habe aber das Gefühl das die Maschine etwas ruiger läuft. Wir haben hier ziemlich hartes Wasser und wollte gegen den Kalk vorbeugen.
Ich habe die Produkte von der Migros auch schon gesehen. Weiss aber nicht ob sie gleichwertig sind :? .
Den Entfetter wende ich beim Geschirrspühler an. Werde dann berichten ob ich eine Veränderung festgestellt habe.

Gruss, Dani

 
Hoi Dani!

ich lasse jetzt viel regelmässiger auch mal eine 95° Wäsche laufen (teilweise auch leer) und wenn ich dann mal nur Weisses habe, fügte ich auch schon mal einen Schuss Javel dazu :oops:
Ich weiss, das sollte man nicht in die Maschine geben, aber schliesslich wirkt es auch desinfizierend...

ich finde auch, dass die Art des trocknens eine grosse Rolle spielt. Am besten ist natürlich draussen, aber das geht ja nicht immer...

liebe Grüsse
Nati

 
hallo ihr waschbären!
ich habe die waschnüsse auch mal in erwägung gezogen,a ber danach doch die finger davon gelassen, denn mein mann ist ja automech und ichmuss regelmässig 95° wäsche waschen und gegen das öl helfen die nüsse nichts.

in ungran gibt es extra javel für die wäsche. nehme ab und zu eine flasche mit. die ist nicht so agressiv und stinkt nicht so. ist von chlorox und ist so in einer pinkigen flasche. glaube,d as ich das mal auch bei ottos warenposten gesehen habe.

in ungarn habe ich die gleiche maschine (AEG) ich finde die mashcine super und finde es schade, dass e snicht heier ind er schweiz steht. da habe ich eine miele. die ist auch nicht schlecht.

das mit dem miefen kenne ich auch. jedoch riecht es nur, wenn ich die maschine aufmache und danach verflüchtigt sich das ganze. ist so ein kellergeruch oder eher fast wie kochendes basmatireis :roll: .

 
hallo dani!
meine mashcine wurde vor
4 wochen generalüberhold, denn nach 3 jahren gab es den gesit auf. der antrieb ging nicht mehr.... :twisted:

 
hallo!
habe heute die migizeitung gar nicht gelesen. habe es zum feuermahcen benutzt :oops:
wedre aber das mittel ausprobieren,d enn es ist shcon mühsam mit dem mief in der waschmaschine

 
Hallo Husika!

berichtest Du dann obs was gebracht hat? nimmt mich wunder

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Leute.

Wascht ihr auch ab und zu mit 95 Grad und reinigt den Filter? Ich habe festgestellt das es etwas bringt wenn man die Maschine ab und zu mit 95 Grad laufen lässt. So werden auch mal alle Bakterien usw. abgetötet.

Gruss, Dani

 
hallo dani
bei mir läuft die machine mind 1-2 mal die woche mit kochwäsche.

 
Hallo zusammen!

auch bei uns ist regelmässig eine Kochwäsche angesagt. Ich reinige auch vermehrt den Filter, lasse das ganze Wasser ablaufen und reinige die Waschmittelschublade, so haben wir es einigermassen im Griff, helfen auch ab und an mit einem Entfeuchtungsgerät nach, damit die Wäsche in der Waschküche schneller trocknet.

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo zusammen

Auch ich mache regelmässig eine Kochwäsche und die Maschine wird einmal in der Woche gründlich gereingt.....so wie ich das vom Mehrfamilienhaus gewohnt bin.

Meine Waschmaschine ist jetzt 10 Jahre alt und ich hatte noch nie irgend ein Problem *aufholzklopf* ich denke das liegt an der regelmässigen Pflege

 
Hoi zusammen!

So nun haben wir eine neue Waschmaschine 8)
Das Waschresultat war nach wie vor einfach unbefriedigend.
Das grosse AHA-Erlebnis hatten wir an einem Waschmaschinen-Rampenverkauf, wo wir das erste Mal daraufhin gewiesen wurden, dass unsere Waschmaschine an 220 Volt angeschlossen ist.

Nun haben wir ein Modell für 380 Volt und die Steckdose entsprechend angepasst.
Ich kann noch nicht viel sagen, haben die neue Maschine erst seit letztem Mittwoch, aber viel schneller ist sie! was vorher 128 Minuten :!: gedauert hat, braucht jetzt nur noch 53 Minütchen!

Liebe Grüsse
Nati