Wasserpflanzen von IKEA

Hallo Nana

Wie gehts mit deiem Aquarium,

hast nun sicher immer wider genug Pflanzen,

und deine Fische haben div. möglichkeiten, sich

klein Reviere zu bilden, oder Verstecke !

Hier eine meiner Aquarien



ein 80 Lit. in dem leben Rote von Rio, Amanogarnelen

und Wildform-Guppy, Natürlich Schnecken, und Albino Metallpanzerwelse.



ich lege sehr wert auf Javafarne und Javamoose, diese

Wasserpflanzen geben Jungfischen a.) ein prima Versteck

und b.) ein Nährstoff überfluss, da zuwischen den Mossen

Zooplankton lebt .

Es Grüsst

Eda :)

 
Hallo

Ich wollt nur mal berichten das die Pflanzen von IKEA mitlerweile nicht mehr leben kann ich wirklich nicht weiterempfehlen :x
hallo,

habe erst vor 1 monat auch bei einem ikea besuch diese pflanzen im plastikbecher gekauft und einen riesen erfolg mit ihnen!

muss aber sagen das ich sehr weiches wasser mit osmoseanlage betreibe.

anfags habe ich normales leitungswasser verwendet ohne co2 dünger usw.

nun habe ich einen sehr starken wuchs, von 5 verschiedenen pflanzen kam nur eine kümmerlich, sie ist rörlich mit stark gewölbten blätter, habe nie rausgefunden um welche art es sich handelt, denke die art wurde submers gezüchtet, da feine haare an den blättern waren, eingegangen ist sie mir aber nicht! als anhang das foto von meinen ikea pflanzen

 
Hallo Sasha.

Erst mal herzlich Willkommen auf dem Forum :D .
Vielen Dank für das Foto. Schauen super aus deine Pflanzen. Ich betreibe auch ein Becken mit CO2 und die Pflanzen wachsen sehr schön. Aber auch bei den anderen Aquarien kan nich nicht klagen.
Ist das ein Molly der zu sehen ist auf dem Foto und wie weich ist dein Wasser? Mollys bevorzugen nämlich härteres Wasser.

Gruss, Dani

 
mein wasser hat 5 grad deutsche härte, ja es ist ein molly habe auch noch schwertträger und wildfangguppys aus einem fluss von jamaica sie lieben bei mir das weiche wasser und fühlen sich sehr wohl, solange sie sich vermehren bleibe ich bei dem weichen wasser

 
Hi Sasha.

Na gut das sich Mollys, Guppys und Schwertträger vermehren braucht es nich viel. Was machst du den mit den Jungen Fischen?
Hast du dir mal überlegt fals du sie abgibst, dass sie nachher ziemlich sicher nicht in solch weichem Wasser gehalten werden :? .

Gruss, Dani

 
Hallo Sasha

Willkommen An Bord

Das glaube ich wenn du mit C o 2 Düngst,

das deine Pflanzen so wunderbar gedein,

Kompliment zu deinen Grossblättrigen Kirschbäumchen 8)

Doch zur Fischhaltung muss ich ein paar Wetos einlegen,

wie Dani bereits schrieb sind Black Mollys keine Weichwasserfische

http://www.aquarienclub.de/lexikon/lebend.html

Habe gesehn das du die Grünen Schwertträger Pflegst,

wusstest du das es die Ursprungsvorm der Schwertträger ist ?

Es Grüsst

Eda :)

 
das in aquarienbücher usw. berichtet wird das es keine weichwasserfische sind weiss ich , doch in der freien natur habe ich die verschiedesten wasserwerte gemessen von hart bis weich...

 
Hallo Sasha

Da muss ich dir wider recht geben , da Bläck Molly ja
auch im Brackwasser leben, so wie im Süsswasser.
Hast du keine Ausfälle bei deiner haltung, wie alt werden sie denn
bei dir ? Und wie Gross ?

Es Grüsst
Eda :)

Foxi-im-Zelt.jpg

 
Hallo Leute.

Es gibt auch Leute die ihre Mollys in Brackwasser halten. Nun auch hier... was passiert mit den Jungen die abgegeben werden? Meistens werden sie nicht in Brackwasser gehalten und werden dadurch krank.

@Sasha

doch in der freien natur habe ich die verschiedesten wasserwerte gemessen von hart bis weich...
Das interessiert mich sehr, könntest du etwas ausführlicher berichten darüber?

Gruss, Dani

Edit: Habe die Zitate von den ganzen Beiträgen gelöscht.