wegen Nichtgebrauch...???

Habe der Person geschrieben, dass die Formulierung daneben ist...

Kisha

Ich habe soeben auf dieses Inserat Geschrieben ,weistt Du ich durchforsche schon lange die Tierinserate im Ricardo und habe schn einige Angezeit letzte Woche auch da ist so eine Tante

So konnte ich schon einigen Hundehändlern den Hundhandel im Ricardo stilllegen lassen.

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich möcht diese Dame Anzeigen , Diese Züchterin ? hat seit langer Zeit immer

Hunde im Ricardo zu Verkaufen , wie Sie schreibt kommt einer aus der

Slowakei usw. So nun würde ich gerne wissen ob das ganze nach dem neuen

Tierschutzgesetz mit rechten Dingen zu und hergeht denn ich befürchte dass

es sich um Hundehandel handelt ,

und dass die Tiere schwarz Eingeführt werden

Ich Danke Ihnen im voraus für Ihre mühe und sollte ich die Beschwerde an die

Falsche stelle gesendet haben so Bitte ich Sie es mir mitzuteilen.

Mit freundlichen Grüssen Nelly Kohler

Nelly Kohler

Juchstrasse 4

5436 Würenlos

056 424 22 12

Die Nachricht kann jetzt mit folgender Datei oder Link als Anlage gesendet

werden:

Verknüpfung mit:

http://www.ricardo.ch/kaufen/tiere/hunde/chihuahua-welpen/v/an500174873/

Einfach nur DANEBEN X( da geht mir (sorry...) der Arsch auf Grundeis......

Geben diese Leute auch ihre Kinder ab wegen "Nichtgebrauchs" und "Erziehung nicht gemacht wegen keine Zeit"???????? *grrrr*

Und zu der "Züchterin" resp. "Wiederverkäuferin" der Chi's bleibt mir auch die Sprache weg. Nicht mal Zollstempel haben die Kleinen, "kann man aber noch machen lassen".

Die sollte man auch der Grenzwache melden.

hey leute, ich glaube, der schreiber oder die schreiberIN sind einfach ausländer und sprechen schlecht deutsch. deutet doch alles darauf hin, oder?
also würd ich sie jetzt grad nicht an dieser formulierung "wegen nichtgebrauchs" aufhängen. dass es aber grundsätzlich einfach schlimm ist, dass dauernd hunde angeschafft werden ohne sinn und plan und dann sofort wieder abgegeben werden, wenn man merkt, es braucht doch einiges an zeit und geduld, finde ich natürlich auch. falls es hundehandel ist, geht es sowieso gar nicht.

Na ja wieder mal scheisse!!

Aber ich denke das selbe wie @sighthound, dass es Ausländer sind und deswegen diese Schreibart....

Hab dem jetzt mal meine Meinung gesagt. Aber es wird eh wieder gelöscht

Dass ist furchtbar!!! Aber ich denke auch, es sind Ausländer, die es "falsch" formuliert haben, also etwas anderes möchte ich einfach nicht glauben X(

Hey ich könnte da kotzen. Aber auch schon der Satz: "Die hunde schule hat er noch nicht besucht wegen keine zeit."

Wenn man einen Hund anschaft muss man Zeit haben! Die Leute denken einfach nicht!!! X(

Statt Maulkorbzwang etc. für Kampfhunde sollte man lieber schauen, dass nicht jeder einen Hund kaufen kann.
Regelungen wie folgendes würden die Probleme eher lösen!

- Hundeschule für alle Hunde! Mit Abschlussprüfung! (Nicht das der Hund wie ein Polizeihund abgerichtet ist, aber die normalen Komandos beherrscht, und Sozial ist.)
- Eine schriftliche Theorieprüfung!

Zum Autofahren braucht man ja auch eine Prüfung!

Mein Kommentar wurde schon gelöscht. Naja wohl keine Einsicht. Wisst ihr was, ich vermute einfach dass derjenige zu faul (oder zu blöd) ist um den SKN zu machen und ihn darum loswerden will. Es würde von der zeit her passen denn eine Bekannte hatte letzte Woche so einen Brief bekommen dass sie den machen muss

Naja die Formulierung "wegen Nichtgebrauchs" könnte ja tatsächlich mit dem schlechten Deutsch zusammenhängen.(hoffentlich) Aber "keine Hundeschule besucht wegen keine Zeit"!!! Ich könnte die Wände hochgehen und solchen Leuten an die Gurgel springen. X(
Der Kleine wird sicher ein besseres Plätzchen finden.

erlich sein ich hab kein zeit

Das war die Antwort auf meinen Kommentar

aha. aufschlussreich, nicht...*grrr*
aber diejenige die interesse hätte, wenn man den preis drücken könnte... ne, sorry. was es so alles für erdenbürger gibt...

@sightshound
Leider ist sich kaum jemand bewusst der noch nie einen Hund hatte dass der Anschaffungspreis, auch wenns ein sehr teurer Hund aus einer super Zucht ist, meistens noch das günstigste am ganzen Hund ist :rolleyes: Tja und was passiert dann? Da kommt irgendwann ne teure Operation oder der Hund hat sonst eine kostspieleige Krankheit und schon will man ihn nicht mehr... :rolleyes:

dann hätte ich nastassja längst abgeben müssen...spätestens als sie meningitis hatte und 4 tage auf der intensivstation des tierspitals war, teure medis brauchte, lumbalpunktion in narkose...etc.

ich empfehle sowieso jedem, eine krankenversicherung für den hund abzuschliessen.