Weight Pulling

Ariva

Erfahrener Benutzer
18. Nov. 2008
1.294
1
0
38
Hallöchen!!

Ich hab seit längerem Intresse an Weight Pulling!
Hab mich auch schon fleissig darüber informiert!

Aber so wie ich das sehe gibt es das nicht in der Schweiz??

Kennt sich damit jemand aus?
Weiss jemand obs doch irgend eine Gruppe gibt die diese Sportart anbietet??

Danke!

Danke Loony!!

Ich schreib der Dame gleich mal!
Gib dir bescheid was zurück kam!

Leider ist ihr auch keine Gruppe bekannt die Weight Pulling machen!!

Naja mal weiter suchen, vieleicht find ich ja trotzdem mal was!

Kann auch nicht weiterhelfen, hab echt keine Ahnung wo, werde aber witerschauen...

??? Warum empfehlen sie es dann auf ihrer Homepage?

Ich suche auch noch weiter. Habe im Internet gesehen, dass es mal bei einem Hundeschlittenrennen als Nebenattraktion gezeigt wurde bei Thun. Suche den Club, der das veranstaltet hatte.

mit weight pulling kenne ich mich nicht aus,kanns mir aber nicht vorstellen das es für die hunde so gut ist solche extremen gewichte zu ziehen.

ich war mit meiner amstaffhündin jeweils 1x im jahr bei den emmentaler bernhardinerfreunde und habe am zughundewettbewerb mitgemacht.einen normalen wagen ziehen oder socawagen finde ich doch eine gute beschäftigung mit dem wauz

http://www.zughunde.ch/

Naja man muss den Hund auch nicht einen ganzen Baum ziehen lassen!
In der Geschichte waren auch Amstaffs Arbeitshunde, die auf dem Feld und Hof halfen Lasten zu ziehen, den Wagen zogen oder den Acker umpflügten.

Ein Husky zieht ja auch den Schlitten. Es kommt halt auf das Gewicht an, das sie ziehen.
So hätte Loony jedenfalls eine sinnvolle Beschäftigung und kann gefordet werden.

@shiva sehe ich auch so.es gibt hunde die wirklich freude am ziehen haben und einen wagen mit 50-70 kg zieht auch ein amstaff locker,solange es geradeaus geht;)aber gewichte von 2-300kg finde ich schon krass.

luna hat mich auch immer am fahrad gezogen,da musste ich eigentlich nur noch bremsen,da konnte sie sich richtig auspowern.

@Ariva

nur so ne Idee, kauf dir ein Kleines Leiterwägelchen und lass deinen Süssen Sohn ziehen! :)
Macht meine Freundinn mit ihrem Husky, (natürlich nur gerade aus)
Aber der Kleine findet das toll!

Ja das wär doch noch ne gute Idee!!!

Da Orka ja im Winter schon den Schlitten von meinem Sohn gezogen hat!

Mal schauen ob ich was gutes finde!

Meine Freundinn hat ihr Leiterwägelchen für 99.- in Toys ur us gekauft!

NUR??? Da muss ich morgen gleich mal hin fahren!!!

Danke für den Tipp!!!

ich hatte mir vor jahren bei klondike einen brückenwagen gekauft,das doofe mit solchen wagen ist,dass dann alles irgendwie zusammengebastelt muss.es gibt spezielle hundewagen,zb schneggenburgerhttp://www.schneggenburger.ch/.das gute daran diese wagen haben eine richtige zugvorrichtung mit bremsen,landen und waage.nachteil die wagen sind sehr schwer(ca 50 kg)und so günstig sind sie nicht.

die sacos sind natürlich auch toll http://www.saccowagen.ch/

habe es leider noch nie live gesehen.ab und zu hat es bei ricardo günstige sacos drin.

aber so zum anfangen geht es sicher auch mit einem leiterwagen;)