Weight Pulling

Danke für den Link!!!

Wäre bestimmt sehr interessant! Nur ist es mir von der Strecke her ein wenig zu weit!!

klick dich auf der website vom veranstalter ein wenig durch,hat dort glaub ich noch recht interessante links.

vielleicht ist ja auch mal was in der nähe

wolte mal fragen ob es hier jemand macht habe mich schon viel informiert aber ein paar persönliche erfahrungen zu hören ist ja nie verkehrt..

mein hund pullt,aber treib ihn nicht an seine grenzen,mir ist es lieber wen es leichter pullt und dafür läger,anstatt viel gewicht auf kurze distanzen..

ganz verschieden,jeh nach jahreszeit.
wen er im training steht alle 2,3 tage.
jezt zb hat er knapp 2 wochen nichts gemacht ausser spazieren und spielen,seit gestern bau ich ihn wider langsam auf,geh mit ihm fahrrad fahren das mach ich jezt noch 3,4 mal ohne pullen und dan langsam wider fahrrad fahren und pullen.

wen er pullt dan erstmal 15-20 min fahrrad fahren(steigernd)dan wird ca 20 min gepullt und dan wird ca 15-20 min wider gelaufen ,sprich fahrrad fahren ohne zu pullen,also auslaufen(asteigend,tempomässig)

in der regel zieht er autoreifen,ich will aber auf ketten umsteigen,die "gleiten" besser.die sind dan ca 15,20 kg..

ich würde es noch gerne mit meinem jungen mann machen, aber mir fehlen die resourchen dafür.

was wir aber ab und zu machen, ist reifentraining mit dem normalen zuggeschirr. aber das dann weniger zum WP für sich zu machen, sondern um das anziehen am bike zu üben und zu festigen.

aber ich finds eine tolle sache. nur halt leider nicht so verbreitet.

wie alt ist denn dein junger man und was ist er denn wenn fragen darf?

@ laluna: In Weinfelden veranstaltet der Dog-Cart-Club Tg jedes Jahr im Oktober ein Rennen, da gibts auch die Kategorie Sacco. Mit einem oder zwei Hunden. In Thun sind auch Rennen im Oktober.