Weiss jemand Rat???

Hallo Karin,
so wie ich das verstehen,müssten mehrere Symthome auftreten und das ist ja nicht der Fall.? :roll:

Zudem wäre es dann auch gut möglich,dass ALLE Pferde im Stall,Symthome anzeigen würden.
Das trifft auch nicht zu.

Oder was meinst Du?

Als der TA mir das wegen dem Heuschnupfen gesagt hatte,gab ich ihm auch zur Antwort,dass sie es ja dann nicht das ganze Jahr über hätte.
Doch er meinte;sie kriege ja das ganze Jahr Heu...
Dann habe ich es mit mir verglichen,da ich ja auch Heu-Allergiker bin.

Stimmt eigentlich,wenn ich mich im Winter eine Weile in der Scheune aufhalte,kriege ich auch Heuschnupfen-Symthome.
So wie es auch mit dem Stroh war.
Doch seid ich das d'Ecolit einstreue,ist es schon viel besser.

Grüessli Nadja

 
Hoi Nadja

Ja, ich denke auch, dass alle Pferde Anzeichen machen würden. Aber dass es besser geworden ist, seit Du das Einstreu gewechselt hast, zeigt doch schon irgendwie, dass es eine Reizung von aussen ist (oder eben auch einfach noch zusätzlich gereizt hat).

Habe nochmals etwas gestöbert... habt ihr Boxen mit Gitterstäben?? Habe da etwas spannendes gelesen. Dass an vielen Orten Chrom verwendet wird und das, obwohl man weiss, dass Chrom giftig ist...

Lies doch selber mal. Allerdings sagst Du da, dass sie sich nicht scheuert mit dem Kopf... Finde das aber trotzdem spannend. Muss ganz ehrlich sagen, habe noch nie davon gehört, dass Chrom so gefährlich sein kann...

http://www.vetpharm.unizh.ch/clinitox/toxdb/PFD_039.htm

Tschüss

Karin

 
Hi Karin,

Aber dass es besser geworden ist, seit Du das Einstreu gewechselt hast, zeigt doch schon irgendwie, dass es eine Reizung von aussen ist (oder eben auch einfach noch zusätzlich gereizt hat).
ehm... :oops: mit meinem Heuschnupfen,habe ich gemeint. :oops: .Für Heidi hatte ich ja von Anfang an diese Eistreu....,doch bei ihr hat sich nichts gebessert.

Habe nochmals etwas gestöbert...
wow,bist ja ganz schön fleissig! :D
habt ihr Boxen mit Gitterstäben??
nein,haben wir keine.Die Boxe ist aus Holz.

Das Einzige,was aus Chrom ist,ist die Heuraufe,die sie hat!

Ist aber schon interessant,was es alles gibt!Das ist ja Wahnsinn!!

Grüessli Nadja