welche filme /serien..

...und der allzeit fleissigen, Streit schlichtenden und liebenden Ma! Was für Vorbilder! 8o

@Udi

Stiimmt!!! Unsere kleine Farm!
Ich hatte erst alle Bücher gelesen, dann kams im TV!

Kennst du die Bücherreihe "Der Trotzkopf"? Das hatte ich auch gelesen.

Irgendwie... ich kann mich an die Dinge erst wieder erinnere wenn ich sie hier so lese... ?(

@loony: den trotzkopf liebe ich, bis heute. hab auch die DVDs davon. es wurde ja nur ein teil der bücher verfilmt.

zu meinen favoriten: als kind durfte ich nicht gross fernsehen.
an flipper und lassie kann ich mich erinnern.

bei meinem grossvater in den sommerferien durften wir dann jeweils fernsehen. mein favorit damals war der landarzt. diese serie ist schuld daran, dass ich ein totaler fan der gegend um die schlei und die ostsee bin. war diesen sommer sogar an den drehplätzen. sollte ich mal auswandern, dann nach schleswig-holstein.

viel später hab ich dann auch mal GZSZ geguckt, ist aber lange vorbei. heute seh ich immer noch und ich steh dazu... :D IAF. mit soaps kann man mich heute jagen und telenovelas sind mir ein graus.

sighthound

die Trotzkopf-Filme kenne ich nicht. Aber die Bücher waren super.

Ich durfte auch nur 1h pro Tag TV schauen. Den Rest der Zeit spielten wir im Haus oder im Wald der gleich hinter unserem Haus war.

Ich denke manchmal, dass die Kinder in der jetzigen Zeit zu viel Zeit vor dem TV oder Gamekonsolen verbringen anstelle draussen zu sein.

Wir waren auch draussen, wenn es regnete und schneite und alles. Und ich denke, das hat uns sehr gut getan.

wir auch. erstens gab es ja immer hunde und zweitens waren meine eltern wanderfreaks. sehr zum unmut meines bruders mussten wir stundenlang wandern. ich liebe es bis heute, er hasst es umso mehr und läuft keinen meter mehr als nötig. hoffe, sein kind wird dann doch mal an die frische luft kommen... :)

meine mutter sieht nie fern, also durften wir kinder es auch nicht, oder fast nicht... hat uns damals geärgert, im nachhinein muss ich sagen; geschadet hat es uns jedenfalls nicht, auch wenn ich heute schon mal fern sehe, aber nie sinnlos einfach im hintergrund als berieselung.