Welche Gudelis gebt ihr?

Ich mache Gudis oft selbst. "Hundeomeletten" in jeder Geschmacksrichtung. Die zerschneide ich dann mit dem Pizzarädli in erbsengrosse Stückli. Super weich, super geeignet fürs Clickertraining. Ich befülle auch Futtertuben selber mit diversen Rezepten (habe dazu mal eine ganze Liste geschrieben, aber ich finde diesen Thread nicht mehr) und lasse als Belohnung an der Tube "nuckeln" . Da fahren beide voll drauf ab. Sind halt "Tuben-Kinder" :D

Hatte eine zeitlang Flash mini und Fresh Fellow. Aber die taugen im Clickertraining nichts bei meinen. Die gibts hier nur im Alltag, wenn ich zu faul zum selber machen bin. Sind bei meinem beiden auch nicht so hoch angesehen.

Da wir mehrmals pro Woche diverse Trainings haben, würde Wienerli, Cervelat und Fleischkäse auf Dauer nicht gut kommen (zu viel Fett zu viel Gewürze). Ich gebe als Abwechslung durchaus auch diese Dinge.
Aber um das "aufzulockern" gebe ich ganz oft auch Sensi-Dog Würste. (Aber nicht die Kaninchen. Die zerfällt und klebt total grauslig an den Händen).

Doxi gab ich eine zeitlang auch. Aber da dauerts nicht lange, stinken beide bestialisch aus dem Maul und kriegen manchmal sogar Durchfall. Also ist die wieder gestrichen. Aber wenn ein Hund die gut verträgt, ist die nicht schlecht.

 
@ DeeCee

Wie macht man Hundeomeletten? Könntest du das Rezept reinstellen? *scheu frag*

Ich mag am liebsten weiche Guddis, aber es gibt so wenige :(
Ich hab jetzt vom Meiko Leckys mit Rind und Lamm. Die sind super.

Falls jemand noch gute weiche Guddis kennt, immer her mit Vorschlägen :D


Liebe Grüsse Fränzi mit Goldiehündin Eileen und Katzen Snowie & Raja

 
Ich gebe auch das Swiss Fresh, sowie diese Tierfutter-Cervelat von Migros, die ist auch sehr beliebt. Früher gabs für den Welpen noch Käse und Wienerli. Als Superbelohnung Le Parfait. Für ganz normale Dinge gibt es auch einen Teil der morgendlichen Trofu-Ration unterwegs aus der Hand.

 
Haben was neues ausprobiert: Speckwürfeli. Die gibts gehackt in der Migros (und wahrscheinlich noch in anderen Geschäften). War eine ziemlich "glubschige" Sache und ziemlich ecklig. Deshalb habe ich die vor dem letzten Training kurz in den Ofen gemacht und angebraten. Danach waren sie perfekt und meine Maus findet sie super.

 
Huhu Fränzi

Wie macht man Hundeomeletten? Könntest du das Rezept reinstellen? *scheu frag*
Das Grundrezept:

200 g Mehl (ich nehme Vollkorn oder Buchweizen, weil Futtermittelallergiker. Aber ganz normales geht auch)

250 ml Milch (nehme aus gleichem Grund Ziegenmilch)

100 g "Geschmack" (Leber, Thunfisch, was der Küchen- oder Kühlschrank grad hergibt. Was die Hunde mögen)

2 Eier (ich nehm Eier vom Bauer, weil ich die Schale wegen Calciumliferant mörsere und mit reinwerfe).

Alles mixen

Omeletten backen ca. 5mm dick (bis letztes Jahr nahm ich dazu Olivenöl, jetzt nehme ich Kokos-Öl, nicht Fett. Und nur sparsam, sonst wird es für die Hände eine ölige Angelegenheit ;-)

Nach dem Auskühlen mit dem Pizzarädli oder einem scharfen Messer oder der Schere in kleine Stückli schneiden

Bleiben paar Tage im Kühlschrank haltbar. Eigenen sich aber ebenfalls zum einfrieren (ich schneide immer alles und friere Portionenweise ein).

Bezüglich Geschmack bist du wirklich frei, was du da reingeben möchtest. Ich habe auch schon Hackfleisch oder Le Parfait mit reingegeben. Mal auch Gemüse. Oder Käse.

Ich habe auch schon Zusätze mit reingepackt, wenn ich z.B. grad an einer Kur war. Oder in der Zeckensaison gebe ich auch gemahlenen Rosmarin, Kokosraspeln und bisschen Knoblauch mit rein.

Viel Spass beim Ausprobieren ;-)

 
@DeeCee
Wow, super, danke vielmals! Werde dann in kürze Mal so eine Hundeomelette ausprobieren. Klingt ja lecker hihi


Liebe Grüsse Fränzi mit Goldiehündin Eileen und Katzen Snowie & Raja

 
das rezept werde ich auch gern mal ausprobieren.

meine bekommen sonst im alltag allfarm fresh und sonst gern auch mal gekochte pouletwürfel.

 
Ich gebe Fresh oder Platinum z.B. beim Spaziergang.

Im Training gibts Stückchen von der Sensi-Dog Wurst oder Trockenfleischstückchen (je nach dem auch andere getrocknete Sachen, die ich gut zerkleinern kann).