Welche Namen hättet ihr euren Hunden gegeben?

JessesGirl

Erfahrener Benutzer
02. Okt. 2011
4.192
1.858
0
37
Ich habe gerade in einem anderen Forum in einem Thema gelesen, dass jemand meinte "Ich würde mich noch nicht auf einen Namen festlegen, sondern beim Einzug des Hundes entscheiden."

Dabei ist mir durch den Kopf gegangen, welche Namen ich auf meiner Liste hatte.
Nun würde mich interessieren, wie eure Hunde unter anderen Umständen geheissen hätten und ob ihr denkt, dass diese Namen heute noch passen würden :)

Charlie stand bei mir von Anfang an auf der Liste, da ich wusste dass meine Eltern nichts gegen den Namen haben würde. Damals war noch geplant, dass ihnen der Hund gehören würde und ich mich einfach hauptsächlich darum kümmere.
Meine erste Wahl wäre Jamiro bzw. kurzform Miro gewesen, da hatte aber meine Mutter was gegen weil der Sohn von DJ Bobo so heisst :ugly:
Mit in der engeren Auswahl waren auch Janosch, Tamino und Mika.

Im nachhinein bereue ich es, meine Eltern nicht überredet zu haben. Jamiro finde ich nach wie vor toll und finde, dass es auch zu ihm passen würde.

Bei mir standen nur zwei definitivd Namen auf der liste. Das waren:
Rafa und Joya
Ich bereue den Entscheid nicht.
Den Rafa heisst trösten und das Passt so was zu ihr
Joya (Freude) würd auch passen aber nicht Ideal.

Hihi, ich kenne einen Jamiro, der wiegt allerdings nur ca. 3kg ;-)
Belle passt zu Belle, deshalb liess ich ihr diesen Namen. Sollte ich jemals einen Namenlosen oder mit komischem Namen gesegneten Hund bekommen, werd ich wohl spontan entscheiden.

Du hast da was in Erinnerung gerufen, an das ich gar nie mehr gedacht hab, es existiert wirklich so ne Liste für Danjo :D (Ordner hervor hol)

Die Namen waren:
-Demian
-Okto
-Ojo (ausgesprochen Otscho)
-Sancho
-Ladron
und
-Maligno

wie ich schlussendlich auf Danjo kam weiss ich jedoch überhaupt nicht mehr, aber er passt :love:

Irgendwann möcht ich mal ne Hündin haben, die "Fräulein Meier" heisst, ich find den Namen so ge...nial. Find fast alle Namen mit einem Mr, Herr, Frau oder Fäulein vorne dran lustig.

..... Irgendwann möcht ich mal ne Hündin haben, die "Fräulein Meier" heisst, ich find den Namen so ge...nial. Find fast alle Namen mit einem Mr, Herr, Frau oder Fäulein vorne dran lustig.
Nur ganz kurz:eek:t:: ich kenn einen Jack Russel Terrier Mix namens "Jean Patate", gerufen "Patate" :D , der geht doch dann fast in dieselbe Kategorie wie dein "Fräulein Meier" :D :D :D

Ich finde Namen mit Herr/Frau auch toll, aber dann eher in Deutschland. Finde es klingt dort einfach besser.

Nur ganz kurz:eek:t:: ich kenn einen Jack Russel Terrier Mix namens "Jean Patate", gerufen "Patate" :D , der geht doch dann fast in dieselbe Kategorie wie dein "Fräulein Meier" :D :D :D
Auch lustig aber Herr Patate wür mir noch besser gefallen :D

Ich finde Esswaren/Getränkenamen toll

Sushi
Soda
Cheese
Apple
:D

Ich finde Esswaren/Getränkenamen toll ... :D
Ich hätte ja damals für Orlas P-Wurf so "gute" Namen gewusst ;-) - hätte mich da doch glatt durch die gesamte italienische und indische Küche durcharbeiten können....Pizza, Pasta, Penne, Prezzemolo, Panna

Poori, Paratha, Pappadam etc. :D

Meine Schwester und ich haben uns damals gemeinsam Hundenamen überlegt bevor Izzy kam, aber auch als sie dann da war, denn sie hatte schon einen (wie wir alle fanden) furchtbaren Namen: Sissi :thumbdown: .

Als wir Izzy noch nicht hatten waren Kaya, Leila, Sookie und Shila in der engeren Wahl. Wobei Kaya und Sookie meine und Leila und Shila die Favoriten meiner Schwester waren.
Als Izzy dann da war fand ich Hexe oder Socke ganz passen, die gefielen den anderen Familienmitgliedern allerdings nicht.
Schlussendlich kamen wir per Zufall auf den Namen Izzy und haben den genommen, weil er am ehesten nach Sissi klang.

Generell bin ich mit Namen für Hündinen (oder andere weibliche Tiere) weniger kreativ und einfallsreich. Für Rüden hät ich diverse Namen die mir gefallen.

Generell bin ich mit Namen für Hündinen (oder andere weibliche Tiere) weniger kreativ und einfallsreich. Für Rüden hät ich diverse Namen die mir gefallen.
Geht mir auch so, ich wüsste für eine Hündin genau einen Namen, nämlich Emma ;-)

Unser "Bertl" hätte vom Züchter aus Ice T geheißen.
Auf Bertl kam dann mein Vater.

Meine Hündin hätte eigentlich immer Gina heißen sollen.
Doch dann hab ich EMI im Inet gefunden und ihr einfach ein zweites "M" verpasst.

Sent from my iPhone using HaustierTalk

Mein Hund hätte eigentlich Ninja heissen sollen. Ist dann halt Sookie geworden weil jemand in der Familie das unbedingt so wollte. :ugly: Naja...passt auch zu ihr.

Gerne hätte ich Asgard umgetauft in Aslan (türkisch Löwe) aber irgendwie ist Asgard hängen geblieben obwohl ich bis heute finde dass er ein Löwenherz hat.

Loony sollte eigentlich Stitch heissen aber da weiblich habe ich mich für die "irre" entschieden. Gepasst hätte beides.

Handy ist schuld an Schreibfehlern B-)

ich habe allen hunden genau den namen gegeben, den ich geben wollte. bei nastassja sogar den zuchtnamen. auch die katzen heissen alle so wie ich es wollte. ich hatte immer mehrere namen in der wahl und mich dann für einen entschieden. würde also nix anders machen.