W
wunderkind
Guest
das kann ich unterschreiben. ein welpe ist wie ein klein kind.Original von andi+rudel
ich würde sicher in so einem fall und der familiären situation (wenig zeit) keinen welpen nehmen, egal welcher rasse...denn dieser beansprucht ausser wenn er schläft die gesamte freizeit...
welpenerziehung sehe ich fast wie einen fulltime job.., vor allem wenn man "unerfahren" in der hundeerziehung ist.
die tierheime sind voll mit erwachsenen und auch noch jüngeren hunden, welche gar zufrieden sind, einfach nur "da" zu sein.., mit wenig -bespassung- zufrieden sind und grunderziehung genossen haben und im händling lange nicht (mehr) so anspruchsvoll wie ein welpe.
klar müsst ihr euch mit dem hund und seiner vorgeschichte auseinandersetzen..
aber ich bin mehr als sicher, dass gerade hier der idealhund auf euch warten würde.
allerdings gibt es erwachsene hunde nicht nur im tierheim. es gibt massenhaft hunde, die von privat abgegeben werden, oder von einer pflegestelle oder sogar welche, die von einem züchter neu platziert werden müssen.
da ist die vorgeschichte oftmals genau bekannt und man kann den hund zum teil sogar "auf probe" nehmen.