Welche Software benutzt ihr für eure Website?

Was findest du am Migrieren / Übertragen aufwendig?

Ja, es ist eine Arbeit, weil man alle Inhalte neu eintragen muss. aber das ist Fleissarbeit und nicht "schwere" Arbeit.

Und diese Arbeit ist glaub unabhängig von HTML -> CMS sondern auch bei CMS -> CMS

(da auch CMS Untereinander anders aufgebaut sind und man nicht "einfach so" den Inhalt übertragen kann)
Für jemanden der noch nie mit dem CMS gearbeitet hat ist es sicher kompliziert!

Für mich nicht schwierig, aber einfach: Aufwand = viel Zeit. Da ich keine Lust habe dafür Zeit zu opfern, mach ich weiterhin Edit im HTML und lad das kurz hoch. Geht für mich nicht viel länger als wenn ich mich ins CMS einlogge. Iiirgendwann möcht ich dann schonmal migrieren, die alte Seite ist noch mit Frames und sieht ziemlich steinzeitlich aus. Aber da hats auch noch nützliches Gebastel in ASP drauf, und das kann ich dann auch nicht mitnehmen... Hach...

Und CMS Wechsel habe ich auch noch nie gemacht, ich hoffe Joomla wird noch lange weiterentwickelt :ugly:

Bin bei der Installation von Frontpage definitiv gescheitert :crying: Ich hätte erst die Version 98 installieren müssen, da das FP 2000 nur ein Update war. Ausser einer Fehlermeldung ging da aber gar nix. So ne Mischt!