Welche Tricks für die Clickerchallenge?

Rückwärts laufen (evtl.. auch auszuweiten richtung Slalom oder zwischen Beine einparkieren)

Ich fände es toll, wenn es bei der Clickerchallenge je nach Trick 2 verschiedene Kategorien geben würde.

Anfänger: Nur der Trick selber (z.B. Gegenstände in einen Korb legen)

Fortgeschrittene: Den Trick eingebunden in eine Kombination (Korb holen, verstreute Gegenstände reinlegen, Korb versorgen) oder einen anderen, dafür schwierigeren Trick

Moni

@ Jasy: Was hättest du für Vorschläge?

Generell fände ich es gerade von trickerprobten Teams toll, wenn auch sie sagen würden, was sie gerne tricksen möchten. So kommen auch Tricks in die Auswahl, die noch nicht die Hälfte der Hunde bereits beherrscht.

Für Teams mit einem nur kleinen Repertoire spielt es ja keine Rolle, wenn nicht ein 0815-Trick geübt wird.

Sammeln wir bis morgen Ideen und einigen wir uns dann auf den nächsten Trick (oder auch zwei)?

So ein Mist. Alle Vorschläge weg :(

Also noch einmal von vorne. Mal schauen, ob ich noch alle zusammen bekomme:

A. Der Hund läuft vorwärts Slalom durch die Beine des Besitzers

F: Der Hund läuft vorwärts Slalom durch die Beine des Besitzers während dieser rückwärts, seitlich oder links und rechts läuft

A: Der Hund umkreist seinen Besitzer

F: Der Hund umkreist seinen Besitzer, während dieser sich entgegen gesetzt dreht

A: Der Hund hebt ein Hinterbein

F: Der Hund hebt ein Vorder- und ein Hinterbein gleichzeitig (über Kreuz)

A: Der Hund hebt ein Vorderbein in die Luft (ohne Hilfe oder Hand des Besitzers)

F1: Der Hund hebt ein Vorderbein in die Luft und hüpft dreibeinig

A: Der Hund spiel tot (auf der Seite, ohne Bewegung)

F1: Der Hund spielt tot - trotz Ablenkung (Futter, rollender Ball, anderer Hund)

F2: Der Hund spielt tot und ihr hebt ihn hoch, bzw, bei grösseren lässt er auf Kommando alles hängen während er in euren Armen liegt

Klein: 

(schöner natürlich noch, wenn er alles hängen lässt)

A: Der Hund steigt in eine Kiste

F: Der Hund steigt in eine Kiste und macht dort Platz

F1: Der Hund steigt in eine Kiste, die er vorher öffnen muss

F2: Der Hund [SIZE=14.4444446563721px]steigt in eine Kiste, die er vorher öffnen muss und schliesst sie wieder, sobald er drinnen ist[/SIZE]

[SIZE=14.4444446563721px]A: Der Hund macht eine Rolle[/SIZE]

[SIZE=14.4444446563721px]F1: Der Hund macht eine Rolle mit einem Gegenstand im Maul[/SIZE]

[SIZE=14.4444446563721px]F2: Der Hund läuft zu einer entfernten Decke und macht dort Platz[/SIZE]

[SIZE=14.4444446563721px]F3: [/SIZE][SIZE=14.4444446563721px]Der Hund läuft zu einer entfernten Decke und deckt sich während der Rolle zu[/SIZE]

[SIZE=14.4444446563721px]A: Der Hund versorgt verschiedene Gegenstände in einen Kiste / Korb[/SIZE]

[SIZE=14.4444446563721px]F: Der Hund versorgt die Gegenstände, die ihr ihm nennt in eine Kiste/einen Korb[/SIZE]

[SIZE=14.4444446563721px]A: Der Hund versorgt verschiedene Gegenstände in einen Kiste / Korb[/SIZE]

[SIZE=14.4444446563721px]F: Der Hund versorgt die Gegenstände in eine Kiste, die er vorher noch öffnen muss[/SIZE]

[SIZE=14.4444446563721px]A: Der Hund versorgt beliebige Gegenstände in einen Kiste / Korb[/SIZE]

[SIZE=14.4444446563721px]F: Der Hund nimmt kleine Gegenstände auf (Münze/Murmel, Büroklammer) und tut sie in ein Glas[/SIZE]

[SIZE=14.4444446563721px]A. Der Hund trägt einen beliebigen Gegenstand zu einem entfernten Platz und legt ihn dort ab[/SIZE]

[SIZE=14.4444446563721px]F: Der Hund trägt etwas Fressbares zu einem entfernten Platz und legt es dort ab[/SIZE]

[SIZE=14.4444446563721px]A: Der Hund hält ein Ei[/SIZE]

[SIZE=14.4444446563721px]F1: Der Hund trägt ein Ei von a nach B[/SIZE]

[SIZE=14.4444446563721px]F2: Der Hund trägt ein Ei auf einem Löffel von A nach B[/SIZE]

[SIZE=14.4444446563721px]A: Der Hund "stiehlt" ein Portemonnaie aus einer Tasche[/SIZE]

[SIZE=14.4444446563721px]F1: [/SIZE][SIZE=14.4444446563721px]Der Hund "stiehlt" ein Portemonnaie aus einer Tasche und bringt es seinem Besitzer[/SIZE]

[SIZE=14.4444446563721px]F2: [/SIZE][SIZE=14.4444446563721px]Der Hund "stiehlt" ein Portemonnaie aus einer Tasche (geschlossen oder offen), öffnet das Portemonnaie und zieht einen Geldschein heraus[/SIZE]

[SIZE=14.4444446563721px]A: Der Hund zieht auf Hatschi ein Nastuch aus dem Sack seines Besitzers[/SIZE]

[SIZE=14.4444446563721px]F1: Der Hund holt auf Hatschi ein Päckchen Nastücher von einem bestimmten Platz und bringt es seinem Besitzer[/SIZE]

[SIZE=14.4444446563721px]F2: Der Hund sucht auf Hatschi ein Päckchen, das irgendwo liegt, und bringt es seinem Besitzer[/SIZE]

...und nun bin ich erst einmal ausgeschossen :)

Moni

• Like
Reaktionen: Jovia und tabasco
A: Der Hund hält ein Ei

F1: Der Hund trägt ein Ei von a nach B

F2: Der Hund trägt ein Ei auf einem Löffel von A nach B
F2!?! Gibt es wirklich einen Hund, der das kann?

A: Der Hund zieht auf Hatschi ein Nastuch aus dem Sack seines Besitzers

F1: Der Hund holt auf Hatschi ein Päckchen Nastücher von einem bestimmten Platz und bringt es seinem Besitzer

F2: Der Hund sucht auf Hatschi ein Päckchen, das irgendwo liegt, und bringt es seinem Besitzer
F3: Der Hund niesst selber.

Ich bin für Kiste öffnen und etwas reinlegen. Ode Schublade aufziehen und etwas herausnehmen.

Bitte einfach nichts mehr mit Hinterpfoten! :ugly:

Eigentlich bin ich deiner meinung. Jedoch kommen so "öffnen"-übungen ab und zu an militarys...

Daher habe ich mir den kompromiss überlegt, dass ich ihm beibringe, schubladen zu öffnen, wenn ein bändel dranhängt. Im alltag habe ich ja keine bändel an schubladen. Die umsetzung ist jedoch noch nicht erfolgt.

Und wie machen wir's nun?

Mein Vorschlag: Jeder, der an der Challenge mitmachen will, schreibt zwei Tricks auf, die er gerne üben möchte. Dann schauen wir, welcher Trick am meisten genannt wird.

So müssen wir keine Abstimmung organisieren.

Meine zwei Vorschläge:

- Zähne freiwillig zeigen (hier gibt es keinen Unterschied zwischen Anfänger und Profi)

- Einen Gegenstand in einen Korb legen. Die Profis bringen danach den Korb zum HH

Bitte schreibt eure konkreten Vorschläge auf! Sonst geht es nicht weiter.

-Slalom laufen (kann auch durch die Beine sein). Anfänger vorwärts, die Fortgeschrittenen rückwärts.

-Gegenstände in einen Korb legen, die Fortgeschrittenen bringen den Korb zum HH

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Sorry, habe kurz ne Frage zu Slalom laufen durch die Beine für Anfänger. Ist dies so gemeint dass der Hund pro Schritt durch die Beine jeweils gelockt/geführt werden kann oder läuft der HH gerade und der Hund läuft 'einfach so' durch und wird erst am Ende belohnt?

Hmmm... Hoffe es ist einigermassen verständlich geschrieben

Von mir aus, kann man das so machen, wie man möchte, resp. So wie man es mit dem Hund hin bekommt.

Ich werde es mit einem Pferd üben, da wird das auch nichts mit durch die Beine Slalom gehen ;) ich würde dann üben, dass sie frei neben mir rückwärts einen Pylonen Slalom läuft.

- Gegenstände in den Korb legen (Eccolo) den Korb auch bringen (Senta)

- Slalom durch die Beine

Sonst niemand? Schade!

Letzten Monat waren noch so viele User begeistert von der Wiederaufnahme der Clickerchallenge.

Ich bin dabei aber ich bin schlecht mir Vorschläge machen!

Hänge mich einfach rein das was ausgewählt wird!

Wenn das nicht erlaubt ist übe ich einfach heimlich mit Ares!

Ich denke, mitmachen würden einige wieder. Hier mitzuentscheiden ist wohl aufwändiger und für einige nicht so relevant.

Das Auswahlverfahren ist so auch etwas aufwändig. Es wäre wohl einfacher, wenn jemand definiertes jeweils das Thema vorgibt. Nur kommt da die Frage, wer das jeweils sein soll...

Wie wärs mit: Die Idee, die am 1. des Monat als erste gepostet wird, wirds. Jeder darf aber nur einmal im Jahr eine Idee bringen. So dass es nicht immer die selbe Person ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe zwar nicht so recht, weshalb es aufwändig ist, zwei Tricks, die man üben möchte, aufzuschreiben. Jasy und andere haben ja so viele Vorschläge gemacht.

Ich dachte, auf diese Weise finden wir einen Trick, den möglichst viele gerne machen würden.

Aber mir soll's Recht sein, wenn jemand entscheidet, welcher es sein soll.