Welche Tricks für die Clickerchallenge?

Wir sind sicher wider dabei, wir haben grossen Spass daran und sogar Freundchen klickert mit. Da Brösmeli jedoch noh nicht viel kann, sind wir überall dabei. Gefallen würde mir z.b. sowas wie Rückwärtslaufen oder Verbeugung

Puuuuh ich finde fast keine Zeit fürs Forum leider...

Aber was ich sehr gerne in Angriff nehmen würde

Zähne zeigen auf Kommando

Und im Moment üben wir Gegenstände auf der Schnauze/Kopf zu balancieren.

Das könnte man such einfacher machen zb Futter auf der Nass und dann auffangen :)

Filou stimmt, diesen Vorschlag habe ich beim 2. Mal vergessen:

A: Etwas auf der Nase balancieren

F: Etwas auf der Nase balancieren und dabei ein paar Schritte gehen

Und wäre dabei auch gleich mein Vorschlag.

Oder sonst benannten Gegenstand bringen.

Die anderen Genannten können wir leider schon.

Moni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: filou
Jetzt müsste man nur noch entscheiden wer entscheiden soll verw.; schade können wir hier keine Umfrage erstellen.
Sassy auch User können Umfragen erstellen. Wenn man ein neues Thema eröffnet, dann hat es rechts neben dem Textfeld eine Funktion "Umfrageoption". Dort kann man dann die Umfrage erstellen. :wink:

Sassy auch User können Umfragen erstellen. Wenn man ein neues Thema eröffnet, dann hat es rechts neben dem Textfeld eine Funktion "Umfrageoption". Dort kann man dann die Umfrage erstellen. :wink:
Ok danke Disthen ist mir gar nicht aufgefallen. Und irgendwann wir ja die Umfrage auch wieder automisch enden.

Es soll doch bitte jemand sagen, welchen Trick wir nun nehmen, sonst geht's nicht weiter.

Wir können natürlich auch gerne meine Wahl "Zähne freiwillig zeigen" nehmen, aber wahrscheinlich würden dabei nicht viele mitmachen wollen.

Mir ist es egal, aber wie bereits gesagt, fände ich es schade, wenn nun die Challenge gleich wieder verschwinden würde.

Also ist ein bisschen Initiative gefragt.

Wie würde das Zähne zeigen aussehen Tabasco? Einfach den Fang öffnen (sag mal A) oder die Lefzen hochziehen? Würde mich schon reizen.

Oder Gegenstände in den Korb räumen.

Je nachdem wären wir auch dabei, meine Favoriten:

Slalom durch Beine

Gegenstände in einen Korb legen

Wie würde das Zähne zeigen aussehen Tabasco? Einfach den Fang öffnen (sag mal A) oder die Lefzen hochziehen?
Mein Ziel wäre, dass Tabasco das Maul öffnet und kurz (oder auch länger) offen hält. So dass man schön die Zähne und den Rachen anschauen kann.

Lefzen hochziehen wäre das für dich mit geschlossenem Fang? Oder zusätzlich zum geöffneten Fang?

Also ich wäre für

A ein Gutzi oder ähnliches auf der Nase balancieren

F mit dem Gegenstand auf der Nase ein paar Schritte gehen

Noch schwerer mit dem Gegenstand auf der Nase zb Sitz/Platz/Sitz

• Like
Reaktionen: Jasy
Also Gutzi auf der Nase balancieren wäre jetzt nichts für uns.

Lefzen hochziehen meinte ich mit geschlossenem Fang. Aber das in den Rachen sschauen find ich auch eine gute Sache und ist sicher leichter zu erlenen, als das Lefzen hochziehen.

Also ich übe mal Fang öffnen.

Irgendwie läuft es ein wenig harzig hier ich frage mich, ob das einfach am unterschiedlichen Trainingsstand der Hunde liegt.

Ich denke, jemand müsste konkret den Lead übernehmen (ich starte sonst den nächsten Clicker-Thread). 
Und hier dieser Thread "nur" für die Ideensammlung was alles möglich wäre und ev. Leute auch Wünsche anbringen können. 

Aber mit einer demokratischen Abstimmung kommt man nicht weit und sorgt fast nur für unmut. 
Vielen scheint es in Grundsatz "egal" zu sein, welcher Trick es schlussendlich wird. Hauptsache mehr das "Teamgefühl" / "Wettkampfgefühl" (positiv gemeint)

Also wenns für euch ok ist, würden wir hier mal diesen Thread als Ideending lassen und nebenher wird einfach pro Monat ein Trick/Trickgruppe ausgewählt und geübt. 

Ich würde hier sonst den Lead übernehmen und picke einfach einen Trick jeweils Anfang Monat aus. Natürlich unter Berücksichtigung eurer Vorschläge und Wünsche!

Finde ich eine super Idee

Und danke, dass du die Koordination übernehmen willst.

Moni

Da sich viele bei Aaaa-Trick engagieren, wollte ich die Clickerchallenge dann offziell zum Februar starten (bzw. dann gegen Ende Januar schon starten)

Ich werde  nächste Woche die Vorschläge erstmal alle "aufarbeiten" (also im ersten Beitrag zusammenfassen ;) ) und schauen, was so am meisten gewünscht wurde.

Ich fände für irgendwann den Schultertarget interessant :)