Welches Futter für Floyd und Nayeli

Leyla

Erfahrener Benutzer
30. Okt. 2008
2.393
0
0
Hi Leute
Ich möchte Euch um einen Gefallen bitten.
Ich habe bis jetzt ja Marengo gefüttert und bin eigentlich sehr zufriedne damit... nur leider frisst Nayeli das Marengo nicht mehr... und für Floyd möchte ich es lieber umstellen, da es doch Getreide drin hat und er ja die Allergie hatte (obwohl das Futter löst sie bei ihm komischerweise nicht aus) doch nun hat er ja noch beginnende Arthrose und darum möchte ich gerne Getreidefrei füttern.

Nun konkret
Floyd braucht ein Getreidefreies Futter - am besten für Senioren - habe da an dass Orijen Senior gedacht... was meint ihr dazu?

Nayeli braucht ein möglichst Natriumarmes am liebsten ebenfalls Getreidefreies Trofu (sie ist Herzkrank) - für sehr kleine Hunde...
Was könnt ihr mir da empfehlen?

Danke vielmals für Eure Inputs

Chroetli

Jaaaa im Büro schon... Barf - keine Chance - meine Hunde mögen es nicht...
Nassfutter möcht ich nicht ins Büro mitnehmen... sie bekommen mal was gekochtes oder eben Nassfutter von Rinti aber sonst möchte ich schon ein Trockenfutter dazu.... .-)

Ich habe das Orijen sen eine Zeitlang Laika gefüttert und war sehr zufrieden. Das würde ich wieder kaufen, wenn ich nicht im Moment das Fresh hätte. Allerdings habe ich höchstens 1-2x die Woche das Futter gegeben, daher kann ich Dir nicht sagen wie es in Daueranwendung ist.

Gruss Wendy

ich gebe auch orijen, natürlich aber nicht senior. es riecht sehr nach fleisch, daher denke ich, fressen es auch etwas heikle fresser eher... meine vertragen es super, kot sieht besser aus als beim hills, wo, zumindest dawn, alle naselang mal durchfall hatte. ich füttere daneben aber auch noch frisch.

Original von sighthound

ich gebe auch orijen, natürlich aber nicht senior. es riecht sehr nach fleisch, daher denke ich, fressen es auch etwas heikle fresser eher... meine vertragen es super, kot sieht besser aus als beim hills, wo, zumindest dawn, alle naselang mal durchfall hatte. ich füttere daneben aber auch noch frisch.
Kannst du für mich mal schauen, wie viel Rohasche das Orijen hat?

Silvie
Es hat diverse Angaben - musst mal gucken unter Orijen ist es angegeben aber es ist so um die 7%. Ich finds eben sehr hoch darum wollte ich eigentlich nicht dieses Futter geben. Das Marengo ist sehr tief, glaub bei 3,2%...
Trotzdem muss ich jetzt halt "umsteigen" weil Nayeli es leider nicht mehr frisst und Floyd wegen der Arthrose etwas getreidefreies bekommen sollte... uff!!!

Wir haben vor ca. 2 Jahren auf Orijen umgestellt. Sie essen es gerne und vertragen es auch gut.

Also wir sind suuper zufrieden. Haben jetzt von Huhn auf Regional Red umgestellt, da es mehr Fleischanteil hat. Ein bisschen Abwechslung muss sein ;)

Original von Veronica

Silvie

Es hat diverse Angaben - musst mal gucken unter Orijen ist es angegeben aber es ist so um die 7%. Ich finds eben sehr hoch darum wollte ich eigentlich nicht dieses Futter geben. Das Marengo ist sehr tief, glaub bei 3,2%...

Trotzdem muss ich jetzt halt "umsteigen" weil Nayeli es leider nicht mehr frisst und Floyd wegen der Arthrose etwas getreidefreies bekommen sollte... uff!!!
Ich bin inzwischen der Meinung das dieser Wert gar nicht sooooo ausschlaggebend ist (zumindest für mich, die sowieso nur ca. 1/3 TroFu gibt).

Viele eher gute Futter haben einen hohen Rohaschegehalt.

Anifit TroFu ist auch eher niedrig, aber von der Zusammensetzung nicht so toll (gibt schlechtere, aber auch bessere).

Real Nature hat ja sogar 8.5 %, und ist meiner Meinung nach sehr gut.

Jade doch doch ich gebe ja schon Nassfutter aber ich möchte im Büro kein Nassfutter haben... und sie sind ja hier... meistens... dann möchte ich gerne ein Trofu anbieten...
Habe jetzt mal von Orijen und Acana 400gr. Päckli bestellt... es kommt ja noch dazu, dass meine zwei Goldies nicht alles fressen :-(

Also ich habe noch eine Sack von Bestes Futter.Ungeöffnet 7kg...Fur Zwerg und Toy Rassen ;)

Ich habe eine Frage an die, die Orijen füttern...
Habe keine Natriumangabe gefunden... steht bei Euch was auf der Packung?

Habs jetzt auch gerade rausgefunden.... Danke .-)
Und schönen Abend noch ich geh jetzt raus in den Schnee :) ))

Wow bin grat total geschockt.... bin ja immernoch am rumschauen wegen einem Trofu für Nayeli...
Guckt mal was in dem Futter enthalten ist... Traubentrester!

Animonda GranCarno Adult
Animonda GranCarno Hunde-Trockenfutter mit herzhaften Duo-Brocken für ausgewachsene Hunde - konsequent entwickelt nach der Gentle Nutrition-FormelAnimonda GranCarno® Adult ist perfekt abgestimmt auf die Anforderungen an eine zeitgemäße Hundenahrung, denn die Gentle Nutrition-Formel bedeutet: kraftvolle und energiereiche Hundekost mit besonders geringem "sanfte" - bzw. Allergiepotenzial. Die herzhaften Duo-Brocken sind gleichzeitig hoch verdaulich und optimal verträglich. Die gezielte Auswahl hochwertigster Rohstoffe und deren perfekte Kombination bestimmen das besondere ernährungs-physiologische Niveau sowie die hohe Nährstoff-Verfügbarkeit der GranCarno®-Futtersorten.

Animonda GranCarno® Adult ist die hochwertige Trocken-Alleinnahrung für alle ausgewachsenen Hunde. Die herzhaften Duo-Brocken sind kraftvoll und energiereich und sorgen aufgrund ihrer besonderen Rohstoff-Kombination gleichzeitig für eine "sanfte" Ernährung, d.h. sie zeichnen sich durch ihr niedriges Stress- bzw. Allergiepotenzial aus. Animonda GranCarno Adult hilft, das Gebiss sowie die Gelenke und Knochen stark und gesund zu erhalten; es unterstützt das Immunsystem, um es widerstandsfähig zu machen und den Muskelapparat bei dessen Aufbau und Kräftigung. Des Weiteren kann es dazu beitragen, den Fettstoffwechsel zu verbessern.

Animonda Gran Carno Trockenfutter bietet die Gewähr für eine bewusst stressarme Ernährung:

nur eine "sanfte" Eiweißquelle - leicht verdauliche Zutaten vom Geflügel
Reis und Mais als pflanzliche Roh- und Ballaststoffe - ernährungswissenschaftlich bekannt für ihr niedriges Allergie-Potenzial
enthält keinen Weizen und ist daher absolut weizen-glutenfrei
ohne Soja, künstliche Farb- und Konservierungsstoffe

Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl, Mais, Reis, Geflügelfett, Rübenschnitzel, Geflügelleber, Hefe, Fischöl, Maiskleber, Fructooligosaccharide, Mineralstoffe, Vollei (getr.), Linolsäure, Traubentrester, Muschelextrakte, Yucca schidigera.

Nährstoffgehalte Funktion Animonda GranCarno Adult
Rohprotein Aufbau von Bindegewebe, Muskeln, Knochen, etc. 25 %
Rohfett Hauptenergielieferant 14 %
Rohfaser reguliert die Darmträgheit 4,5 %
Rohasche Gesamtheit aller Mineralstoffe 5 %
Feuchtigkeit deckt den Wasserbedarf des Körpers 8 %
Mineralstoffe
Calcium Für den Knochenbau und Zähne 1,0 %
Phosphor Für den Knochenbau 0,80 %
Vitamine
Vitamin A (Retinol) Beeinflussung der Sehkraft, Beeinflussung des Zellwachstums, Erneuerung der Haut 13.000 I.E.
Vitamin D3 Förderung der Calciumaufnahme 1.000 I.E.
Vitamin E (Tocopherole) dient der Zellerneuerung, stärkt das Immunsystem, wirken als Radikalenfänger 200 mg

Futtermenge laut Hersteller
Gewicht des Hundes Futterrationen pro Tag in Gramm
1 - 5 kg 25 - 90
5 - 15 kg 90 - 200
15 - 30 kg 200 - 350
30 - 60 kg 350 - 590

Die angegebenen Mengen sind nur Richtwerte. Der Bedarf ist sehr individuell und wird u.a. von der Aktivität des Hundes beeinflußt. Passen Sie deshalb die Futtermenge den Bedürfnissen und dem Befinden Ihres Hundes an. Wenn das Futter trocken verfüttert wird, muß der Hund stets Zugang zu Frischwasser haben.

Hab evtl. eins für Nayeli gefunden, dass so einigermassen passen würde... was sagt ihr dazu? Zusammensetzung usw.?
Natriumgehalt ist mit 0,3% eher niedrig im Vergleich zu anderen Trockenfuttern...
Wo sehe ich eigentlich wieviel Zucker ein Futter hat und welcher Wert ist noch okay und welcher ein No-Go?

--------------------------------------------------------------------------------

Acana Adult Small Breed 3,0 kg
Acana Adult Small Breed 3,0 kg (3,97 € pro kg)

Huhn mit Hafermehl, Obst und Gemüse für alle kleinen Hunderassen

Die Ernährungsanforderungen von kleinen und sehr kleinen Hunderassen unterscheiden sich sehr von denen größerer Rassen; man wird ihnen am ehesten gerecht durch ein sehr schmackhaftes Futter, das ihrem größeren Energiebedarf gerecht wird, ohne dick zu machen.

Zur Förderung eines schlanken Körperbaus ist ACANA Adult Small Breed besonders reich an nahrhaftem Protein von körnergefütterten Hühnern (50%), während kontrollierte Kohlenhydrate und Fette sowie zugesetztes L-Carnitin für eine schlanke Muskelmasse und gesunde physische Kondition sorgen.

Aus dem Meer gewonnenes Glucosamin HCI mit organischen Mineralien sorgt für gesunde Zähne, Knochen und Gelenke.

ACANA’s reichhaltige Mischung aus Huhn, Hering und Leinsamen liefert mehr als genug essentielle Omega-6- und Omega-3-Fettsäuren (einschließlich DHA und EPA) für gesunde Haut und schönes Fell; gegartes Obst, Gemüse und botanische Stoffe liefern außerdem auf gesündestem Wege Vitamine, Mineralien und Antioxidantien.

Garantierte Analyse
Protein (min.) --- 28.0% Vitamin C (min.) --- 50 mg/Kg *
Fett (min.) --- 15.0% Vitamin E (min.) --- 250 IU/Kg *
Faser (max.) --- 3,5% Lutein (min.) --- 100 mg/kg *
Feuchtigkeit (max.) --- 10,0% L-Carnitine (min.) --- 100 mg/kg *
Calcium (min.) --- 1.4% ME (min.) --- 4,410 kcal/kg
Phosphor (min.) --- 1.2% DE (min.) --- 4,630 kcal/kg
Omega-6 (min.) --- 2.9% * Vitamin A (min.) --- 34,000 IU/Kg
Omega-3 (min.) --- 0.7% *
Vitamin D (min.) --- 2000 IU/kg * Not recognized as essential by AAFCO

Indikation

- erwachsene Hunde mit einem Körpergewicht bis zu 10kg.,
- junge Hunde von 6 Monaten bis zu 1 Jahr
- bei Magen-/Darmempfindlichkeit bzw. Weizen- und Glutenallergie
- Aufbaukost bei schlechtem Zustand und schlechten Fressern

Inhaltstoffe

Hühnermehl (geringe Asche), gegartes Hafermehl, Reiskleie, Hühnerfett, gemahlener ganzer Leinsamen (natürliche Omega-3+-Quelle), Rübenfruchtfleisch (ohne Zuckeranteil), Heringsöl (natürliche DHA- und EPA-Quelle), Hühnerbrühe, Hefeextrakt (MOS), Zichorienwurzel (FOS), Hefekultur (saccharomyces cerevisiae lösliche Gärungsanteile), gegarte Süßkartoffel, Yucca Shidigera, Ringelblumenextrakt (Luteinquelle), atlantischer Seetang, Karotten, Tomaten (natürliche Lycopenquelle), Äpfel, ganzer Knoblauch, Petersilie, Rosmarinextrakt, Preiselbeeren, Meersalz, Kaliumchlorid, Cholinchlorid, Lysin, Glucosamin HCl, Vitamin A-Zusatz, DL-Alphatocopherolacetat, Methionin, Carnitin, Vitamin D3-Zusatz, * Bioplexâ„¢ Eisen, * Bioplexâ„¢ Zink, * Bioplexâ„¢ Mangan, Biotin, * Bioplexâ„¢ Kupfer, Niacin, Riboflavin, Thiaminmononitrat, Pyridoxinhydrochlorid (Vitamin B6-Quelle), Vitamin B12, Calciumiodat, Folsäure. *chelatiertes Mineral

Vitamine

Vitamin A --- 34 KIU/kg Nikotinsäure --- 240 mg/kg
Vitamin D --- 2.0 KIU/kg Pyridoxine --- 30 mg/kg
Vitamin E --- 240 IU/kg Choline --- 2000 mg/kg
Vitamin K --- 2.0 mg/kg Biotin --- 0.6 mg/kg
Vitamin C --- 50 mg/kg Folsäure --- 3.4 mg/kg
Riboflavin --- 44 mg/kg Vitamin B12 --- 0.4 mg/kg
Pantothenic Säure --- 39 mg/kg Beta Karotin --- 4.0 mg/kg
Thiamin --- 52 mg/kg

Fette
Linoleic --- 2.75% Linolenic --- 0.3%

Aminosäuren