Welches Futter von "Bestes Futter"

Anita mit Anda

Erfahrener Benutzer
26. Feb. 2009
1.091
196
0
46
War grad mal auf der Homepage von "Bestes Futter" für den Hund.
Welches würdet ihr davon wählen?
Mir sind da 3 Futter ins Auge gestochen die micih interessieren:

Barf Plus Crunchy Garden
Für diejenigen, die aus verschiedentlichen Beweggründen ihren Hund auf ursprüngliche Art ernähren, gibt es nun einen Rohfutter Balancer in knackiger Form, der als Topping eingesetzt die tägliche Ration ihres Futters mit vielen gesunden Bestandteilen, aber auch Mineralien und Vitaminen

Fellow
Hühnchen, Hühnchenleber, Ente, Kartoffeln, Kräuter und vieles mehr, ein Erlebnis für den Hund.
Um auch Hunde, die ein Hundefutter mit niedrigerem Rohprotein benötigen mit einem Spitzenfutter versorgen zu können haben wir Fellow entwickeln lassen.
Kohlenhydrate aus Kartoffeln und Gerste sowie Ballaststoffe aus Rübenschnitzeln sorgen für eine gesunde Verwertung und Verdauung. Mit seinem hohen Fleischanteil und einer durchdachten Anreicherung mit pflanzlichen, natürlich gewachsenen Rohstoffen sorgt Fellow für Wohlbefinden Ihres Hundes ein Hundeleben lang.

Fellow/Banane

Fellow Getreidefrei, statt Gerste: Banane

Welches würdet ihr mir von den 3 empfehlen? Und machen die Heimlieferung?

Original von Anita mit Anda

War grad mal auf der Homepage von "Bestes Futter" für den Hund.

Welches würdet ihr davon wählen?

Mir sind da 3 Futter ins Auge gestochen die micih interessieren:

Barf Plus Crunchy Garden

Für diejenigen, die aus verschiedentlichen Beweggründen ihren Hund auf ursprüngliche Art ernähren, gibt es nun einen Rohfutter Balancer in knackiger Form, der als Topping eingesetzt die tägliche Ration ihres Futters mit vielen gesunden Bestandteilen, aber auch Mineralien und Vitaminen

Fellow

Hühnchen, Hühnchenleber, Ente, Kartoffeln, Kräuter und vieles mehr, ein Erlebnis für den Hund.

Um auch Hunde, die ein Hundefutter mit niedrigerem Rohprotein benötigen mit einem Spitzenfutter versorgen zu können haben wir Fellow entwickeln lassen.

Kohlenhydrate aus Kartoffeln und Gerste sowie Ballaststoffe aus Rübenschnitzeln sorgen für eine gesunde Verwertung und Verdauung. Mit seinem hohen Fleischanteil und einer durchdachten Anreicherung mit pflanzlichen, natürlich gewachsenen Rohstoffen sorgt Fellow für Wohlbefinden Ihres Hundes ein Hundeleben lang.

Fellow/Banane

Fellow Getreidefrei, statt Gerste: Banane

Welches würdet ihr mir von den 3 empfehlen? Und machen die Heimlieferung?
Finde alle nicht schlecht!Ich hab das für Toy und Zwerge.Ja die liefern und das schnell! ;) :]

Das Barf Crunchy Garden kannst du nicht als Alleinfutter geben, müsstest du mit Frischfleisch mixen.

Oder ginge es auch wenn ich das Grunch and Garden mit Real Nature Nassfutter oder Rinti mixe?

ich habe vor ein paar Tagen auch ein paar Probemuster von Bestes Futter bestellt.

Was ich bis jetzt sagen kann:
Ronja liiiiiiiebt das "Magic" und "Youngster" (sie ist 8 Monate alt). Fenrier mag sie gaaar nicht und Fellow Banane würde sie wohl essen aber die Kroketten-Grösse ist einfach viel zu gross, wenn ich sie halbiere dann werden sie schon gefressen. Gut bei einem grossen Hund ist es vielleicht kein Problem, aber Ronja ist"nur" 16kg schwer.

Auf der Homepage von "Bestes Futter" kannst Du Probe-Muster bestellen - frag doch einfach mal nach?

Ich habe Fellow (oder Fenrier???). muss zu Hause nachschauen. Bin total zufrieden damit.
Lieferung ist auch immer top!

Die Lieferung finde ich auch super. Ich habe Fenrier für Matti und bin sehr sehr zufrieden. Empfehlen könnte ich aber auch noch Fellow Banane. Magic finde ich ok, könnte aber definitiv besser sein, ich bin halt eben überhaupt kein Fan von Mais und Rübenschnitzeln in Hundefuttern. Der Fleischanteil ist mit 55% ok, aber mehr wäre definitiv möglich.

Crunchy Garden ist dafür da, um es mit Frischfleisch zu mischen (finde ich persönlich jetzt Schwachsinn). Wenn du es mit NaFu mischst, habe ich das Gefühl, dass Anda dann viel zu viele Nährstoffe bekommt und dann eher zunimmt.

Habe eben gesehen dass "Bestes Futter" auch Senior Futter hat. Da Anda im Juli 8 wird, muss ich wohl mit einem Seniorfutter liebäugeln. Die Frage ist nur welches...
Könnt ihr mir eins empfehlen?

Ich würd da gar nicht gross gucken mit dem Seniorzeugs. In Der Natur fressen die auch nichts anderes!

Hab eben mit der Dame von "Bestes Futter" telefoniert! Sie schickt mir Proben von Fernier, Senior Banane und Lamm und Reis! Sie riet mir zur Getreidefreien Fütterung wegen Andas Spondylose! Mal schauen wie mein 4-Beiner die Futterproben vertragt!

Hab gerad ein Telefon von meinem Freund gekriegt! Die Futterproben die ich vor 2 Tage bestellte kamen schon heute! Die liefern ja extrem schnell! Ist das immer so Oder nur bei Futterproben?

Nun das Resultat: Anda liebt alle 3 Futterproben! Sie bekam von Allen ne Priese als Leckerlie! Werde mich wohl für Senior Banane entscheiden welches sie ALS Getreidefrei verkaufen! Mir wurde jedenfalls gesagt, es sei Getreidefrei! Auf der Zusammensetzung steht aber Kartoffel an 2 Stelle! Ist doch auch Getreide oder ist's ein Gemüse? Und ist Rübenfruchtfleisch das an 3.Stelle ist gesund? Ist eigentlich Clucosamin Zucker? Ist auch drin und das verunsichert mich leicht!

Anda hat das "Senior Banane" Muster schon gefressen und liebte es über alles. Was mir gefällt ist, dass sie richtig kauen muss um die Kroketten zu zerbeissen. Das andere Futter hatte ich manchmal das Gefühl kaute sie gar nicht recht. Habe 2 kg Senior Banane bestellt für die Ferien übernächste Woche. Mal schauen wie sie reagiert wenn sie es ne ganze Woche forgesetzt kriegt.

Ja das kenn ich.Wenns so klein ist,wirds nur geschluckt :rolleyes:

Super wenn sie es verträgt und es auch noch schmeckt! :]

Ich gebe meiner Gina auch das Senior Banane und Roxy bekommt das Fellow Banane. Ich habe mich per Mail in Kontakt gesetzt und mich beraten lassen. Die wissen besser Bescheid, welches passt.

Aber ich denke auch, dass für Anda das Senior Banane gut ist. Schau mal wie sie es verträgt. Also meine zwei vertragen es sehr gut. Nur die Häufchen sind mehr geworden. Aber wir haben ja genug Robidog-Säckli... ;) :p

Original von baliginaroxy

Nur die Häufchen sind mehr geworden. Aber wir haben ja genug Robidog-Säckli... ;) :p
Djangos Häufchen kann ich dafür bald suchen :D

@Anita Würde aber auch direkt fragen.Hab ja auch noch Trofu von denen,aber nicht das was für Anda wäre.Sonst hätte ich es dir gerne gegeben ;)

@chroetli74
Ich kann Dir gerne die von meinen zwei bringen... ;) hi hi

Ich denke es hat mit dem Futter zu tun... Wenn ich aber jetzt wieder kochen kann, wird es auch wieder etwas weniger...