Welches Futter von "Bestes Futter"

Ich hab mich von der Dame per Tel.beraten lassen ehe ich die Müsterli bestellte! Mir hat sie zum Senior Banane Oder Fernier geraten da Getreidefrei! Sie wusste wirklich bestens Bescheid! Da sie das Senior Banane total féin findet hab ich mal 2kg für die Ferien bestellt! Haven die such Futterbecher zum Futter abmessen? Und ist Rübenfruchtfleisch von der Zuckerrübe Und enthält Zucker?

@Anita
Ich wüsste gerade nicht, ob die so Futterbecher haben. Wäre noch gut zu wissen. Ich frage mal nach bei der nächsten Bestellung. Oder wenn Du sie mal wieder am Draht hast, kannst Du sie ja fragen...
Rübenfruchtfleisch müsste ich auch googeln. Denke eher Rüebli. Oder nicht??

@chroetli74
Ich war schon immer ein grosszügiger Mensch... ;)

Ich koche für meine beiden Hunde Polenta mit Gemüse und Kartoffeln, ganz klein geschnitten. Dazu gibts kurz angebratenes Hundefleisch von der Migros. Nicht Fleisch AUS Hunden, sondern FÃœR Hunde... ;)

Meine Hunde LIEBEN es...

Original von baliginaroxy

@Anita

Ich wüsste gerade nicht, ob die so Futterbecher haben. Wäre noch gut zu wissen. Ich frage mal nach bei der nächsten Bestellung. Oder wenn Du sie mal wieder am Draht hast, kannst Du sie ja fragen...

Rübenfruchtfleisch müsste ich auch googeln. Denke eher Rüebli. Oder nicht??

@chroetli74

Ich war schon immer ein grosszügiger Mensch... ;)

Ich koche für meine beiden Hunde Polenta mit Gemüse und Kartoffeln, ganz klein geschnitten. Dazu gibts kurz angebratenes Hundefleisch von der Migros. Nicht Fleisch AUS Hunden, sondern FÃœR Hunde... ;)

Meine Hunde LIEBEN es...
Sind das nicht Zuckerrüben?

@baliginaroxy (wow,ich kanns richtig schreiben)

Ja das hab ich gerade gemerkt! :D

Und wir wollen doch sehr hoffen,das es nicht aus Hunden besteht! ;)

P.s. Ich hätte auch noch Hund und Kids zu versorgen,schicke Sie dann zu Dir zum Mittag essen :D ;)

@chroetli74
Ja wenn Deine Kids ungesalzene Polenta so schön und gerne essen wie meine Hunde, kannst Du sie schicken... ;) :p

@chroetli74

Ja wenn Deine Kids ungesalzene Polenta so schön und gerne essen wie meine Hunde, kannst Du sie schicken... ;) :p
Och,ich geb Ihnen das Aromat mit :p :]

Django hat ja schon gehabt,dank Fiona ne 2 Tagesration! :rolleyes:

gibts halt morgen mehr Gemüse,Pech für Django...

Passiert zum Glück nicht mehr so oft!

Hab ja schon die Ration verkleinert wegen Fiona.Gestern konnte ich noch verhindern,dass Sie alles Katzenfutter im Napf dem Django gab...

Rübenschnitzel unter anderem sind ein Nebenproduckt der Zuckerherstellung und werden als Futtermittel verwendet.

Rüebli sind Karotten!

Unter "Rüben" versteht man Futterrüben oder Zuckerrüben.
Im Herst schnitzen die Schulkinder Laternen aus Futterrüben, sogenannte "Räbeliechtli".

......wobei man 'Räbe' und Zuckerrüben nicht verwechseln sollte!

Räbe sind die meist letzte Erntefrucht, violett/weiss und riechen ähnlich wie Kohlraben. Blähen sehr, wenn man aber Räbemues macht mit Speck, Rahm und Kümmi eine superleckere Sache!

Rüben sind die harten länglichen Dinger, welche auch im Herbst geerntet werden. Sie sehen organge/braun aus. Aus ihnen wird Zucker gemacht. Manchmal werden sie gehöhlt und Gesichter daraus geschnitzt. Sieht dann wie Gartenzwergegesichter aus............

Abfall aus der Zuckerherstellung sind Rübenschnitzel, Rübenmelasse usw. also zuckerhaltig..........

ACHTUNG: auch FOS also vermeintliche Fruchtzucker stammen grösstenteils aus Rübenverarbeitung!

LG Hundeli

ps. Bilder Räbechilbi: http://images.google.ch/images?hl=de&q=raebechilbi+richterswil+bilder&cr=countryCH&um=1&ie=UTF-8&ei=5iefS7C4FqLYmwPordXlDA&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=1&ved=0CA8QsAQwAA

Zuckerrübe: http://www.wasistwas.de/natur-tiere/alle-artikel/artikel/link//896d8f62d9/article/aus-rohr-und-ruebe-die-geschichte-des-zuckers.html?tx_ttnews[backPid]=53

Ja, Räbe sehen völlig anders aus als Rüben.Das wissen die allermeisten gar nicht. Von denen musste ich manchmal Wagenweise in den "Räbekeller" werfen

Na das sieht mans mal wieder. Diese Ausländer verstehen gar nichts :D :D

Ich nix verstehn Rüben und Rüebli ist nicht das gleiche. Danke für den Hinweis.... Hab schon immer gesagt: man lernt nie aus... ;) ;)

Ãœbrigens, mit den Ausländern meinte ich mich selber.
Nicht das es jemandem in den falschen Hals gelangt... :D

Kein Problem.Wir Seeländer helfen immer wieder gerne weiter wenn es Fragen betreffend Gemüse gibt :D
Bin ja sozusagen in der Gemüsekammer der Schweiz Zuhause 8)

Das ist überaus nett...

Ich lebe eben im Rüebli Land darum sehe ich überall nur Karotten ;)

Zum Glück wohnst du nicht in "Mostindien".
8)
Aber wir sind Off-topic.
Zurück zum Futter....

Ja genau, zurück zum Thema Futter...

Ich jedenfalls bin begeistert vom Service. Habe es erst einmal bestellt.
Aber ich bin zufrieden und vor allem meine Hunde auch.

Und die Bananen-Chips oder die Frucht Poppys finden sie übrigens auch ganz lecker...

Die Bananechips und die Fruchtpoppys sind doch die Gudi von denen Oder? Werd ich such mal bestellen das nächstemal! Wenns meine dann nicht mag (heikle Fresserin) geb ich sie dir dann sonst für deine beiden!

Ja genau, zurück zum Thema Futter...

Ich jedenfalls bin begeistert vom Service. Habe es erst einmal bestellt.

Aber ich bin zufrieden und vor allem meine Hunde auch.

Und die Bananen-Chips oder die Frucht Poppys finden sie übrigens auch ganz lecker...
Die Bananenchips mochte Django auch sehr. Aber wenn Du willst kannst Du die anderen haben,fehlen etwa 5 stück ;-)

Meine Gina frisst einfach alles. Oliven, Gurken, Apfel, Mandarinen, Nüsse, Banane, Birne etc. etc.

Letztes mal ist sie sogar dem "Bütschgi" von der Birne meines Ex's hinterhergerannt und hat es sich geholt. Dann hat sie es genüsslich am Wegrand verspeisst... Die kennt nichts.

Das perfekteste Fuss ist bei meiner Gina, wenn ich einen Apfel oder eine Birne esse... Verrücktes Huhn die... ;)